abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ständiges Auto-Log-Out?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 41
Registriert: 16.09.2014

Ich bin jetzt etwas länger in der Community unterwegs gewesen und habe zwischendurch immer wieder auch in den Bereich "Mein Konto & Depot" geschaut. Dabei musste ich mich immer wieder einloggen, obwohl ich eigentlich eingeloggt war.

Ist das bewusst so eingerichtet? Und wenn ja: warum?

10 Antworten 10

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 13.02.2014

Selbiges Problem habe ich ebenfalls. Ist nervig. So witd die Session-TAN vollkommen nutzlos.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2014

Das stört mich auch gelegentlich kolossal! Ich weiß zwar nicht wie hoch die Inaktivitätsgrenze ist aber gefühlt ist sie zu gering.

Kann man diese irgendwo einsehen oder besser noch individuell anpassen?


Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 11.10.2014

Normale User werden nach 15 Minuten Inaktivität ausgeloggt. Ab Startrader sind's dann 30 Minuten. Abstellen kann man das nicht und auch nicht konfigurieren.

 

Wer länger eingeloggt bleiben möchte, z.B. zum Traden, kann dafür den ActiveTrader nutzen. Hier wird man nur durch IP-Wechsel o.ä. ausgeloggt, ansonsten bleibt man solange drin, bis man sich ausloggt.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 41
Registriert: 16.09.2014

Na ja, wenn ich im Forum lese bzw. schreibe bin ich ja nicht so lange ohne klick. Im Forum bleibe ich dementsprechend auch angemeldet. Im Banking werde ich dagegen ausgeloggt, obwohl es sich eigentlich um dieselbe Anmeldung handelt. Ich finde das schon merkwürdig.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 142
Registriert: 17-11-2014

dagegen hilft, das Banking in einem zweiten Browser-Fenster oder -Tab offen zu lassen;


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 28.07.2014

Mich stört das Ausgeloggt werden weniger während ich in dem Community Forum lese, das tue ich nicht so oft.

Vielmehr ärgert es mich regelmäßig wenn ich nach ein paar Minuten Inaktivität im normalen Banking Bereich ausgeloggt werde. Insbesondere wenn dann ein Dutzend Tabs zu verschidenen Produkten geöffnet sind und das System nach Login in einem Tab, bei Aktualisierung der Anderen nicht zuverlässig erkennt, dass ich wieder eingeloggt bin. Meines Erachtens nach gibt es keinen Grund auf einem als privat klassifizierten Rechner ein automatisches Logout nach weniger als einer Stunde Inaktivität, bzw. schließen aller Tabs durchzuführen.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 25
Registriert: 05.01.2015
Das mobile Ordern wird dank der superschlanken consorsBank Browser-Schnittstelle mit integrierter Abmeldung ganz im Sinne eines kleinen Online-Adventures, einfach immer spannender. Weiter so ! Wir sind gespannt auf die nächsten lustigen Streiche nach der unangekündigten Beschränkung der mobilen App auf Benutzer sorgsam ausgewählter Betriebssysteme, dem Schliessen von http://m.consors.de, etc.
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2015

Eine Zeitanzeige die auch zurück gesetzt werden kann, wie zum Beispiel beim Online Banking der Volksbanken, finde ich eine ideale Lösung.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2018

Weshalb aktiviere ich eine Session-TAN, nur um mich 2 min danach erneut einloggen zu müssen? 
Passiert andauernd, wenn ich eine Order anklicke, und dort wiederum aufs Wertpapier gehe. Schon muss man sich neu einloggen – und die Session-TAN ist dann natürlich deaktiviert. 

0 Likes
Antworten