abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparpläne in Active Trader

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 03.02.2015

Liebes Consorsbank-Team, ich würde es schön finden, wenn man Sparpläne im Active Trader verwalten könnte. Ist so etwas für die Zukunft vorgesehen?

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@tobii 

Theoretisch eine gute Idee, aber seit es PSD II gibt, sehr unpraktisch. Um das umzusetzen müsste man im ActiveTrader Funktionen aus dem Zahlungsverkehr (Einzug der Rate per Lastschrift) integrieren und dann MUSS, nach der Autorisierung mit einer Login-TAN, nach 5 Minuten Inaktivität die Session beendet werden. Ich persönlich bin froh, dass es im ActiveTrader keine Funktionen vom Zahlungsverkehr gibt, dann muss man sich nicht mit einer TAN anmelden und man bleibt im ActiveTrader angemeldet, bis man ihn schließt. 

 


Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @tobii,

vielen Dank für Ihre Nachricht und den damit verbundenen Verbesserungsvorschlag.

Ich habe Ihre Idee an die zuständigen Kollegen weitergeleitet und werde mich hier wieder bei Ihnen melden, sobald mir eine Antwort vorliegt.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Kai


Community-Moderator

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo @tobii,

Ihre Idee wurde an die zuständigen Kollegen weitergeleitet und wird überprüft.

Aktuell ist die Verwaltung von Sparplänen im ActiveTrader derzeit nicht vorgesehen.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1115
Registriert: 05.10.2021

Hallo @tobii,

 

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschlag.

 

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass wir diesen so nicht umsetzen können, da der Nutzen hier in keinem angemessenen Verhältnis zu den Kosten steht.

 

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Viele Grüße

 

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten