abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scrollbalken fehlt beim Firefox

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2020

Hallo,

bei Ihrer neuen Umsatz-Seite mit Firefox fehlt der Scrollbalken. Man kann nicht nach unten scrollen. Das Impressum ist nicht sichtbar. Da könnten Abmahn-Anwälte ganz schnell Geld von Ihnen verlangen.

 

Mit dem Edge allerdings ist Scrollbalken sichtbar. 

 

Da müssen Sie nochmal nachschauen, was da schief gelaufen ist.

 

MfG Gerhard 

61 Antworten 61

Autorität
Beiträge: 1824
Registriert: 31.10.2016

Kann ich nicht bestätigen. läuft hier normal.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2016

Bei mir lässt es sich im Opera nicht scrollen.

Mit Firefox Portable funktioniert es.


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2020

Ich verwende das Add-On "I don't care about cookies" (es heißt wirklich so 😉
Wenn das deaktiviere, werde ich auf der Consors-Seite nach Zustimmung zu cookies gefragt und dann kommt die Seite mit Scroll-Balken. Wenn ich das Add-On wieder aktiviere und den Firefox neu starte, dann fehlt der Scroll-Balken wieder.

Aber vorgestern hat die Consors-Seite auch mit diesem nützlichen Add-On funktioniert. Es wäre sehr lästig, immer die Cookie-Frage selbst zu beantworten. Alle mir bekannten Seiten funktionieren auch mit diesem Add-On, nur eben nicht die neue Consors-Seite.
Da MÜSSEN Sie nachbessern und Ihre Seite testen, wenn Cookies abgelehnt werden. Die Seite muss trotzdem sinnvoll funktionieren.

MfG Gerhard 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 67
Registriert: 27.12.2014

In Safari kann ich nicht scrollen, solange ein Tracker-Blocker aktiviert ist. Wenn dieser deaktiviert wird, kann ich wieder scrollen.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo zusammen, 


vielen Dank für eure Hinweise. Ich habe das Thema intern besprochen und kann hierzu nun folgende Informationen geben. 

 

Hintergrund
Die Systemarbeiten am Samstag erforderten u.a. Anpassungen an unseren Javascripts. Diese sind teilweise rechtlich notwendig. Hierüber wird z.B. auch der Hinweis für die Cookie Zustimmung geladen.

Wenn in einem Browser ein Plugin für die automatische Cookie Zustimmung oder Ablehnung installiert ist und verwendet wird, kann es nötig sein, dass auch das Plugin durch den Hersteller nachgebessert werden muss. 


Diese Lösungen können situativ helfen 

  • Mit Cookie Plugin. Vorübergehend deaktivieren und auf eine Anpassung durch den Hersteller warten.
  • Ohne Cookie Plugin. Browser Cache löschen. Evtl. haben sich die im Hintergrund verwendeten Javascripts verändert und noch nicht aktualisiert. 

 

Bitte berücksichtigt, dass die genannten Lösungsansätze eine funktionale Behebung beschreiben und keine Empfehlung darstellen. 
 

Viele Grüße aus Nürnberg

Michael Herbst

Community Manager


Aufsteiger
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2020

Die Lösung war das Deaktivieren der Cookies-Blockade. Leider kann man die Lösungen hier im Chat nicht sehen,

wenn man nicht rein kommt. 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2016

Kann ebenfalls nicht scrollen im Chrome

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 138
Registriert: 13.09.2018

Ich benutze den vivaldi-browser. Der basiert auf chrome. Der Scrollbalken ist erst da, sobald der Login-Button dargestellt wird, ist der Scrollbalken erst kürzer, dann weg. Wenn man javascript abschaltet, bleibt der Scrollbalken. Also Einloggen, javascript aus, dann geht's, zumindest in der Community.

Mit firefox sehe ich kein Problem, außer dass der langsamer ist.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Top Beitragsunterstützer
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2019

Bei mir fehlt ebenfalls seit heute der Scrollbar (auf der rechten Seite) unter Firefox. Es lässt sich nicht durch das Depot/Umsatzliste/etc scrollen. Ich habe Firefox unter Windows 7 und Ubuntu am laufen, bei beiden Betriebssystemen das gleiche Verhalten. Mit dem Chrome Browser ist der Scrollbar zu sehen.

 

MfG T. K.

0 Likes
Antworten