abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schriftfarbe bei den Nachrichten im Active Trader

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 23
Registriert: 12.07.2019

Es gab kürzlich einen Update im Active Trader. Seitdem werden die Nachrichten nicht mehr im Browser geöffnet, wenn man die Titelzeile anklickt, sondern in einem eigenen Fenster des Active Traders. Das Problem ist, dass sie nur schwer lesbar, weil zu kontrastarm und zu klein sind. Hier sollte umgehend nachgebessert werden.

0 Likes
15 Antworten 15

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @KMUELLER9,

stocksour hat hier bereits eine korrekte Antwort gegeben (siehe Punkt 2 unten). @stocksour: Vielen Dank dafür!

Denn nach Abstimmung mit den Kollegen, kann ich Ihnen die folgenden Informationen geben:

Wenn Sie bei den Nachrichten die Detailansicht aktivieren (sprich, wenn Sie auf eine Headline klicken, sehen Sie den ganzen Text im unteren Feld des Nachrichtenfensters), dann können Sie die Schrift in zwei Schritten vergrößern:

1 . (für die Headlines): Klicken Sie in die Nachrichten und öffnen mit der rechten Maustaste das Menü. Dann klicken Sie auf „Konfigurieren“ und wählen im Anschluss „Schrift“. Es öffnet sich ein neues Fenster, dann klicken Sie auf „Schrift ändern“. Hier können Sie die Schriftart und auch die Größe anpassen.

2. (für die Details): Sie klicken oben links in der Kopfzeile auf „ActiveTrader“ und anschließend auf „Konfiguration öffnen“. Unter „globale Einstellungen“ dann „Schrift“ auswählen. Es öffnet sich ein neues Fenster. Unter dem Punkt „html“ kann dann der Punkt „Schrift ändern“ ausgewählt werden. Hier können Sie dann Schriftgröße und Art auswählen.

Wir geben zu, das Verfahren ist nicht selbsterklärend. Die Kollegen werden sich deshalb mit den Entwicklern hinsichtlich einer besseren Lösung austauschen.

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 08.01.2016

Das ist leider am Problem vorbei. Wie man Schrifart und Schriftgröße ändert, das ist langjährigen Nutzern natürlich bekannt und das ist auch nicht kompliziert, sondern gut gelöst. Es geht um etwas anderes.

 

Es geht darum, das bei einem Anklicken einer News im Nachrichtenfenster diese früher im Browserfenster geöffnet hat. Dort konnte man die individuelle Größe über die Browserfunktion anpassen.

 

Jetzt öffnen nach der letzten Aktualisierung die News in einem separaten HTML-Fenster im ActiveTrader. Dort funktioniert die Maus nicht und man kann auch nicht mit einer Tastenkombination die Schriftgröße anpassen. Schlimmer noch: Die News überlagert auch den Browser und man kann dann auch dort andere Browserfenster nicht mehr richtig nutzen.

 

Was bewirkt bei einem Doppelklick auf eine News, das sie jetzt nicht mehr in einem Browsertab angezeigt wird, sondern in einem Newsfenster im ActiveTrader? Und wie kann man das wieder auf die vorherige Einstellung ändern?

 

Mir persönlich fällt es auch schwer, die Nachrichten zu lesen.

 

 

Zwischenablage01.jpg

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 08.01.2016
Ich habe dann vorläufig wie dankenswerter Weise geschrieben über ActiveTrader“ --> „Konfiguration öffnen“ --> „globale Einstellungen“ --> „Schrift“ --> „html" die Schriftgröße vergrößert. Und im Newsfenster die Anzeige auf "Details unten" gesetzt. Dann bleibt die News im ActiveTrader NewsFenster.

Vorher war aber trotzdem besser, als sich die News in einem Browsertab öffnen ließen. Trotzdem ist es so auch noch akzeptabel.

Danke für den "html'"-Hinweis über die Globalen Einstellungen.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 23
Registriert: 12.07.2019

 

 

Danke an @stocksour , das war die Lösung. Eine Lösung, die ich von der Consorsbank selber erwartet hätte, aber wozu man wieder Mal nicht in der Lage war, sondern sich mit Textbausteinen und Herunterspielen erschöpft. Peinlich, wie so oft.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

@KMUELLER9 

 

Die Beitragszähler der Beteiligten sprechen eine andere Sprache. Frau (zwinkernd)

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Liebe Community,

wir freuen uns, dass die Mitglieder dieser Community sich untereinander helfen und unterstützen. Denn genau dafür dient unsere Kunden-Community!

Denunzierende Aussagen gegenüber Mitglieder oder Mitarbeiter der Consorsbank, hingegen, haben hier keinen Platz und werden entsprechend moderiert.

Wir freuen uns über einen für alle zielführenden und kooperierenden Austausch!

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten