abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SMS Service bei Kreditkarten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 30.04.2014
Ich vermisse einen SMS Service für Kreditkarten - Ausland/Inland - auch Kleinbeträge, wenn es sein muss auch kostenpflichtig. Ich kenne das von meiner anderen Bank und möchte es nicht mehr missen. Auch eine Kreditkarte mit Reiseversicherungen (Goldkarte) wären eine Produktbereicherung
17 Antworten 17

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 18.12.2014

Ich wünsche mir auch eine SMSbenachrichtigung bei Kreditkartenzahlung. Weil

1. Ich bei Missbrauch sofort informiert bin und reagieren kann.

2. Wenn z.B. eine Flugbuchung im Internet während der Zahlung abbricht ist oft nicht zu ersehen ob die Buchung/Zahlung geklappt hat.

 

Eigentlich sollte das die Bank doch schon im eigenen Interesse anbieten.

 


Routinierter Autor
Beiträge: 116
Registriert: 08.06.2014

Wäre jetzt nur im Bereich Ideen besser aufgehoben, denn da könnten die Leute dafür abstimmen, ob sie diesen Vorschlag gut finden... Vielleicht diesen Beitrag einfach nochmal in dem Bereich Ideen posten, will nicht ein "Besserwisser" sein, finde die Idee nur gut und es wäre schade, wenn diese weil sie im falschen Bereich gepostet wurde, untergeht...


Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo Juser1,

 

herzlich willkommen in unserer Community - und vielen Dank für Ihre Anregungen!

 

Wir würden uns freuen, wenn Sie diese auch in unseren neuen Ideen-Bereich eintragen würden.  Hier gibt es einen Themen-Bereich, der sich konkret um das Thema "Benachrichtigungen" dreht.

 

Ihre Idee würde hier bestens hineinpassen.

 

In der Rubrik „Ideen“ können Sie mit uns zusammen Ihre Ideen, Wünsche und Vorschläge für das Banking von morgen teilen, kommentieren und entwickeln. Regelmäßig besprechen wir Vorschläge unserer Community Mitglieder mit den verantwortlichen Fachabteilungen in unserem Haus.

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 13
Registriert: 14.06.2014

Dieser Vorschlag ist sehr sinnvoll und wäre für mich einechter mehrwert.


Enthusiast
Beiträge: 218
Registriert: 02.11.2014

Ich denke, wenn Dir das wichtig ist, solltest Du in den Ideenbereich gehen und das als Idee anlegen oder besser noch eine ähnlich Idee finden, kommentieren und für sie voten.

https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/idb-p/ideen/label-name/Automatische_Nachrichten_Wor%C3%BCber_...

Z.B.:

- Darf es auch eine Benachrichtigung per Email sein? (ist für beide Seiten kostenlos)

- Wäre es nicht schön, wenn man sich grundsätzlich über sämtliche Kontobewegungen informieren lassen könnte und es persönlich einstellbar wäre, worüber genau informiert werden soll (eben vielleicht nur Kreditkartenzahlungen)? 

 

Leider haben wir vor einiger Zeit gehört, dass die Umsetzung sämtlicher Ideen wegen Verschmelzung von Consorsbank und DAB derzeit on hold sind, egal wieviele Votes sie haben und wieviel oder wenig Aufwand die Umsetzung kostet.

Den letzten Stand dazu kann nur ein Moderator geben. Ich persönlich hoffe, dass irgendwann zumindest die Ideen mit den meisten Votes und dem wenigsten Aufwand auch umgesetzt werden.

 

 

 

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2015

Hallo @JoeEnochs,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.

 

Mit Ihrer Annahme haben Sie nicht ganz unrecht. Aktuell werden sehr viele und aufwendige Prozesse in unserem Haus entworfen, getestet und integriert. Dies hat zur Folge, dass sich die Priorisierung von Projekten ständig ändern kann.

 

Unsere Fachabteilung prüft trotz alledem wie gewohnt Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge. Außerdem informieren wir Sie weiterhin umgehend, sobald wir eine Rückmeldung von unserer zuständigen Abteilung erhalten haben. Bei einer eventuellen Umsetzung oder Prüfung kann es nur derzeit zu Verzögerungen kommen. Aus diesem Grund können wir Ihnen z.B. den Umsetzungstermin nicht explizit kommunizieren. Es geht keine Idee verloren, auch wenn die Rückmeldung etwas auf sich warten lässt. Wir bitten Sie hier um ein wenig Verständnis.

 

Viele Grüße aus Nürnberg und ein schönes Wochenende,
CB_Jasmin
Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2017

Finde das ne super Sache, echt schade, dass die CB das aktuell noch nicht anbietet, wäre eine durchaus sinnvolle Sicherheitsergänzung....

 

Das ist jetzt neben der fehlenden Möglichkeit Bargeld kostenlos einzuzahlen die 2. Sache die mir an der CB nicht so gut gefällt, aber aktuell überwiegen noch die Vorteile...

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 24.05.2018

Ich möchte das Thema nach 1,5 Jahen auch mal wieder aufwärmen, da ich gerade dabei bin mein CB Konto zu meinem Hauptkonto zu machen und bei meiner bisherigen Bank diesen Service sehr schätze und bereits vermisse....

0 Likes
Antworten