Community

Antworten
Highlighted
Juser1
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 18.12.2014
Nachricht 11 von 18 (2.007 Ansichten)

Betreff: SMS Service bei Kreditkarten

Ich wünsche mir auch eine SMSbenachrichtigung bei Kreditkartenzahlung. Weil

1. Ich bei Missbrauch sofort informiert bin und reagieren kann.

2. Wenn z.B. eine Flugbuchung im Internet während der Zahlung abbricht ist oft nicht zu ersehen ob die Buchung/Zahlung geklappt hat.

 

Eigentlich sollte das die Bank doch schon im eigenen Interesse anbieten.

 

Mohe87
Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 08.06.2014
Nachricht 12 von 18 (2.004 Ansichten)

Betreff: SMS Service bei Kreditkarten

Wäre jetzt nur im Bereich Ideen besser aufgehoben, denn da könnten die Leute dafür abstimmen, ob sie diesen Vorschlag gut finden... Vielleicht diesen Beitrag einfach nochmal in dem Bereich Ideen posten, will nicht ein "Besserwisser" sein, finde die Idee nur gut und es wäre schade, wenn diese weil sie im falschen Bereich gepostet wurde, untergeht...

CB_Sonja
Community Manager
Beiträge: 3159
Registriert: 13.01.2014
Nachricht 13 von 18 (2.003 Ansichten)

Betreff: SMS Service bei Kreditkarten

Hallo Juser1,

 

herzlich willkommen in unserer Community - und vielen Dank für Ihre Anregungen!

 

Wir würden uns freuen, wenn Sie diese auch in unseren neuen Ideen-Bereich eintragen würden.  Hier gibt es einen Themen-Bereich, der sich konkret um das Thema "Benachrichtigungen" dreht.

 

Ihre Idee würde hier bestens hineinpassen.

 

In der Rubrik „Ideen“ können Sie mit uns zusammen Ihre Ideen, Wünsche und Vorschläge für das Banking von morgen teilen, kommentieren und entwickeln. Regelmäßig besprechen wir Vorschläge unserer Community Mitglieder mit den verantwortlichen Fachabteilungen in unserem Haus.

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

Antworten
0 Likes
ReMidas
Aufsteiger
Beiträge: 14
Registriert: 14.06.2014
Nachricht 14 von 18 (1.885 Ansichten)

Betreff: SMS Service bei Kreditkarten

Dieser Vorschlag ist sehr sinnvoll und wäre für mich einechter mehrwert.

JoeEnochs
Enthusiast
Beiträge: 233
Registriert: 02.11.2014
Nachricht 15 von 18 (1.871 Ansichten)

Betreff: SMS Service bei Kreditkarten

[ Bearbeitet ]

Ich denke, wenn Dir das wichtig ist, solltest Du in den Ideenbereich gehen und das als Idee anlegen oder besser noch eine ähnlich Idee finden, kommentieren und für sie voten.

https://wissen.consorsbank.de/t5/Ideen/idb-p/ideen/label-name/Automatische_Nachrichten_Wor%C3%BCber_...

Z.B.:

- Darf es auch eine Benachrichtigung per Email sein? (ist für beide Seiten kostenlos)

- Wäre es nicht schön, wenn man sich grundsätzlich über sämtliche Kontobewegungen informieren lassen könnte und es persönlich einstellbar wäre, worüber genau informiert werden soll (eben vielleicht nur Kreditkartenzahlungen)? 

 

Leider haben wir vor einiger Zeit gehört, dass die Umsetzung sämtlicher Ideen wegen Verschmelzung von Consorsbank und DAB derzeit on hold sind, egal wieviele Votes sie haben und wieviel oder wenig Aufwand die Umsetzung kostet.

Den letzten Stand dazu kann nur ein Moderator geben. Ich persönlich hoffe, dass irgendwann zumindest die Ideen mit den meisten Votes und dem wenigsten Aufwand auch umgesetzt werden.

 

 

 

 

Antworten
0 Likes
CB_Jasmin
Moderator
Beiträge: 334
Registriert: 24.02.2015
Nachricht 16 von 18 (1.826 Ansichten)

Betreff: SMS Service bei Kreditkarten

[ Bearbeitet ]

Hallo @JoeEnochs,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community.

 

Mit Ihrer Annahme haben Sie nicht ganz unrecht. Aktuell werden sehr viele und aufwendige Prozesse in unserem Haus entworfen, getestet und integriert. Dies hat zur Folge, dass sich die Priorisierung von Projekten ständig ändern kann.

 

Unsere Fachabteilung prüft trotz alledem wie gewohnt Ihre Ideen und Verbesserungsvorschläge. Außerdem informieren wir Sie weiterhin umgehend, sobald wir eine Rückmeldung von unserer zuständigen Abteilung erhalten haben. Bei einer eventuellen Umsetzung oder Prüfung kann es nur derzeit zu Verzögerungen kommen. Aus diesem Grund können wir Ihnen z.B. den Umsetzungstermin nicht explizit kommunizieren. Es geht keine Idee verloren, auch wenn die Rückmeldung etwas auf sich warten lässt. Wir bitten Sie hier um ein wenig Verständnis.

 

Viele Grüße aus Nürnberg und ein schönes Wochenende,
CB_Jasmin
Community Moderator

Antworten
0 Likes
manu2808
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2017
Nachricht 17 von 18 (1.228 Ansichten)

Betreff: SMS Service bei Kreditkarten

Finde das ne super Sache, echt schade, dass die CB das aktuell noch nicht anbietet, wäre eine durchaus sinnvolle Sicherheitsergänzung....

 

Das ist jetzt neben der fehlenden Möglichkeit Bargeld kostenlos einzuzahlen die 2. Sache die mir an der CB nicht so gut gefällt, aber aktuell überwiegen noch die Vorteile...

Antworten
0 Likes
Maze100
Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Ideenunterstützer
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 37
Registriert: 24.05.2018
Nachricht 18 von 18 (817 Ansichten)

Betreff: SMS Service bei Kreditkarten

Ich möchte das Thema nach 1,5 Jahen auch mal wieder aufwärmen, da ich gerade dabei bin mein CB Konto zu meinem Hauptkonto zu machen und bei meiner bisherigen Bank diesen Service sehr schätze und bereits vermisse....

Antworten
0 Likes