abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SMS Service bei Kreditkarten

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 30.04.2014
Ich vermisse einen SMS Service für Kreditkarten - Ausland/Inland - auch Kleinbeträge, wenn es sein muss auch kostenpflichtig. Ich kenne das von meiner anderen Bank und möchte es nicht mehr missen. Auch eine Kreditkarte mit Reiseversicherungen (Goldkarte) wären eine Produktbereicherung
17 Antworten 17

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 10.02.2014

Hi @del-08-09-2016,

so etwas kenne ich gar nicht. Bekommt man dann bei jedem Kreditkarteneinsatz eine SMS? Das würde ich mir ja ehrlich gesagt manchmal etwas nervig vorstellen, da ich meine Karte ziemlich intensiv nutze. Warum findest Du das denn gut? Bei Auslandseinsätzen könnte das für mich vielleicht sinnvoll sein, aber bislang hat mir das echt überhaupt nicht gefehlt.

Viele Grüße, Berliner

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 30.04.2014
Guten Morgen Berliner, genau so ist es. Bei jedem Einsatz der Karte bekommt man eine SMS. Man kann allerdings unterscheiden ob Inland/Ausland und über/unter 50,- und je nach Wunsch z.B. auch Inland abschalten. Ich finde es aus Sicherheitsgründen sinnvoll und hab mich über die Zeit so daran gewöhnt, dass ich es nicht mehr missen möchte. Ich muss dazu erwähnen, dass es sich um eine Charge Card handelt, bei der ich den Umsatz nicht tagtäglich auf meinem Girokonto ersehen kann. Diesen Service könnte ich mir eben bei CC als Option auch vorstellen/wünschen. Aber Du hast recht, der Kontoinhaber sollte selbst entscheiden ob er das möchte. Gruß kartoffel81

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 10.02.2014

Hallo @del-08-09-2016

 

danke für die Antwort. Smiley (fröhlich) Mir reicht es ja ehrlich gesagt, wenn ich es immer zügig auf meinem Konto sehe, wie die Karte eingesetzt wurde. Bei einer "Charge Card" (den Begriff kannte ich noch gar nicht) kann es aber natürlich wirklich aus Sicherheitsgründen sinnvoll sein, wenn man über Umsätze informiert wird. Mir wäre es dabei aber wichtig, dass ich möglichst genau einstellen kann, worüber ich informiert werde. Also z.B. nur über Auslandseinsätze ab 100 Euro. Bei der Kreditkarte, die täglich direkt vom Konto abbucht, brauche ich die Infos aber eher nicht. Aber anscheinend sind die Geschmäcker da verschieden. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße, Berliner

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 10.02.2014

Hi @all,

 

also ich fände so einen Benachrichtigungsservice auch cool. Ich würde auf keinen Fall eine Grenze definieren (Kleinvieh macht auch Mist!), denn auch mit kleineren Beträgen wird viel Unfug getrieben. Vor allem fallen die kleinen Beträge viel weniger auf. Und in Null-komma-nix summiert sich das dann ganz schön. 

 

Gruß ILKA

 

PS: Hab ich gerade gefunden:  Großeinsatz gegen Kreditkartenbetrüger

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 10.02.2014

Hi @ILKA80,

 

ich finde es immer wieder interessant, wie unterschiedlich die Menschen so sind. Smiley (fröhlich) Mich würde es nämlich wirklich nerven, wenn ich dauernd wegen jeder Buchung (DriveNow, Amazon, Geldautomat…) SMS bekomme. 

 

Zu dem von Dir verlinkten Artikel: Ganz schön heftig, wenn bei manchen Airlines Kreditkartenbetrüger für 1,5% der Umsätze verantwortlich sind…

 

Grüße, Berliner

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 10.02.2014

Hi @Berliner, bin wahrscheinlich gerade für das Thema empfänglich Frau (zwinkernd) 

am letzten Wochenende hat mir gerade ein Bekannter erzählt, dass er schon 2 x Opfer war und jedes Mal fing es mit Mini-Beträgen an, die sich dann steigerten.

 

Und da ich nicht ständig auf mein Konto starren will (könnte zu Depressionen führen Frau (zwinkernd)) käme für mich der Service genau richtig.

 

Ciao ILKA

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 10.02.2014

Ja, solche Geschichten kenne ich auch, @ILKA80. Sowas ist wirklich ätzend. Frustrierte Smiley Ich hatte diese Probleme zum Glück noch nie und bin vielleicht etwas zu entspannt, denke aber andererseits, dass ich es ohnehin schnell merken würde, wenn sowas passiert. Denn ich schaue sowieso fast täglich auf mein Konto. Zum einen um zu schauen, ob meine Kunden ihre Rechnungen schon bezahlt haben. Und zum anderen um zu checken, ob ich Geld zwischen Giro- und Tagesgeldkonto hin- und herschieben sollte. 

 

Grüße & ein schönes Wochenende, Berliner

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 30.04.2014
Gerade bei online Einkäufen - Netz bricht ab oder Browser hängt gerade, ist jetzt gekauft/gebucht oder nicht? Hatte zwar noch keinen Betrug, aber ein Einkauf wurde mir schon mal doppelt belastet, auch wenn das zu lösen ist, ein klein wenig ärger ist es immer. Gruß kartoffel81

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 20
Registriert: 25.02.2014

@del-08-09-2016das ist wirklich ein gutes Argument! Denn nichts ist so verlässlich wie der PC Frustrierte Smiley So wird aus einem schnellen Einkaufsklick, dann eine zeitaufwendige Zahlungskorrektur.

 

Vor allem stelle ich mir vor, dass das so richtig Spaß macht, wenn Du beim Abbuchenden auf eine sprachgesteuerte Anrufannahme trifft: Für...drücken Sie bitte die 5...und wenn Du Dich dann von 1-10 durchgehangelt hast, bist Du besonders "euphorisch", wenn der finale Spruch dann lautet: Bitte wenden Sie sich an eine unserer Filialen Smiley (wütend) (ist mir letztens bei einem bekannten Möbelhaus passiert, zwar nicht im Rahmen einer Bezahlung, sondern es ging lediglich um eine Nachfrage zu einem gelieferten Produkt).

 

0 Likes
Antworten