Community

Antworten
Bukei
Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2019
Nachricht 1 von 2 (284 Ansichten)

Reinvestierung von Dividenden im Aktiensparplan

Hallo Consorsbank,

ich habe gerade mit Ihrer Kundenhotline gesprochen. 

Ich würde mich freuen, wenn die Consorsbank die Dividendenauszahlungen von Unternehmen im Aktiensparplan automatisch wieder reinvestiert. Dadurch kann sich über über lange Zeiträume eine Dynamik beim Sparen aufbauen, die nur schwer aufzuhalten ist. 

Diese Funktionalität könnte man z.B. durch Häckchen setzen aktivieren.

Vielen Dank.

 

Antworten
0 Likes
Highlighted
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1277
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 2 von 2 (270 Ansichten)

Betreff: Reinvestierung von Dividenden im Aktiensparplan

Die Community dient dazu, dass sich die Kunden untereinander helfen. Dein Anliegen ist besser im Ideenbereich aufgehoben.

 

Bis Dein Wunsch vielleicht irgendwann mal umgesetzt wird, kannst Du Dir selbst helfen. Du kannst nach der Dividendenzahlung die Sparrate einmalig um den entsprechenden Betrag erhöhen oder Du lässt die Sparrate automatisch jährlich um den Prozentsatz der Dividende anheben. Bei mehreren Sparplänen oder häufigeren Dividendenterminen kannst Du die Dividenden auch zunächst sammeln und sie dann gezielt über eine Erhöhung der Sparrate in einen der Werte investieren.