abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Realtimekurse im Depot?!?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2015

Warum gibt es nicht die Funktion, das Depot in Realtime Kursen anzuzeigen?! Das wäre doch mal eine wirklich nützliche Funktion. 

Einfach an Realtime (Tradegate-) Kurse koppeln...Fertig.

 

Liebes Consorsteam, was haltet Ihr davon?

7 Antworten 7

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 17
Registriert: 02.05.2015

Na das wäre doch mal eine super Idee dies in der Rubrik Ideen aufzunehmen!


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

"Einfach an Realtime (Tradegate-) Kurse koppeln...Fertig."

... und schon werden dann in manchen Depots keine Kurse für einen Teil der Werte angezeigt und der Depotwert ist damit nicht mehr berechenbar.

Nicht alle Werte können über Tradegate gehandelt werden.

 

Viele Grüße

immermalanders

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 17
Registriert: 02.05.2015

In jeder Order ist doch hinterlegt an welchen Börsenplatz gehandelt wurde. Ein Abgleich per Mausklick müsste doch eigentlich dann machbar/programmierbar sein. Natürlich nicht auf alle Handelsplätze, eben nur auf den, an welchem man gekauft hat.

 

Evtl. bekommen die Programmierer bei der Consersbank das ja beim nächstem Update hin.

 

Gruß Tobias

 


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Also gibt es bei Fonds, die über die Fondgesellschaft gekauft wurden, wieder nur den alten Kurs der Fondgesellschaft. Die Fondgesellschaften veröffentlichen nur einen Kurs pro Tag. Man müsste den Handelsplatz für jede position setzen. Das geht in den Handelstools der Consorsbank problemlos...


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 17
Registriert: 02.05.2015

Und dies müsste dann halt als maakro auf simulationsbasis im hintergrund ablaufen. Das dann auch noch bei jeder Wertpapierposition und schon steht der gesamtwert des Depots fest.

Wäre doch bestimmt programierbar...

 

Was sagen die IT-ler dazu?


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 13.02.2014

Die Umsetzung dürfte eigentlich kein Problem sein - andere Mitbewerber haben es ja.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Top Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 18
Registriert: 12.10.2016
Hi in die runde...
"Die Fondgesellschaften veröffentlichen nur einen Kurs pro Tag." von immermalanders- bei mir im Depot ist teilweise ein 2 bis 3 Tage alter Wert und wenn ich realtime auf die Order gehe ist komplett anders.

realtime respektive aktuell hätte zu an/verkäufen verholfen! (@consors)

grüße
0 Likes
Antworten