Community

Antworten
Highlighted
Tip61
Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2016
Nachricht 11 von 13 (322 Ansichten)

Re: Betreff: Professional Partners Ade?

Hm, hilft bloss denen, die lieber eine performante und übersichtliche Seitengestaltung hätten, gar nicht.

 

@CB_Stephanie;: Ihnen, bzw. CB ist achon bewusst, dass wir Ihre Kunden sind, ohne die CB nicht existieren würde/könnte ?

 

Ich könnte eher damit leben, dass ich mich öfter einloggen muss, als dass ich immer ewig, so sie denn überhaupt kommt, auf meine erwünschte Information warten muss.

Übtigens fand ich die Idee mit einer SeiteLite sehr gut und für CB überlegenswert.

 

MfG JörgK

Antworten
0 Likes
Highlighted
Buntili
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 29
Registriert: 06.07.2016
Nachricht 12 von 13 (246 Ansichten)

Betreff: Professional Partners Ade?

[ Bearbeitet ]

Guten Tag,

 

auch ich habe bis vor Kurzem die Website https://www.professionalpartners.consorsbank.de sehr gerne als Alternative genutzt. Eher aus dem Grund, weil das neue Design unter https://www.consorsbank.de noch nicht in allen Bereichen der Website implementiert wurde. Dieses Drucheinander, auch nach Jahren, finde schlichtweg unmöglich.

 

Dass jetzt auf der "alten" Website von Professional Partners ohne vorherige Information kein Login mehr möglich ist, zeugt meiner Meinung nach nicht von einer besonders gut durchdachten Vorgehensweise. Warum schaltet man die Website dann nicht gleich komplett ab, natürlich nach vorheriger Mitteilung über das Abschaltdatum. Das wäre aus meiner Sicht ein konsequenter und logischer Schritt. Die digitale Strategie der Consorsbank, einem selbsternannten digitalen Vorreiter im Bankensektor, wird sich mir wohl leider nie ganz erschließen.

 

Viele Grüße

Antworten
0 Likes
Highlighted
Hawkwind
Enthusiast
Beiträge: 371
Registriert: 31.10.2016
Nachricht 13 von 13 (221 Ansichten)

Betreff: Professional Partners Ade?

Am 18.09. schrieb CB_Susan:

 

Bestätigen können wir, dass für die Kunden der Consorsbank ein Login über die Webseiten der Professional Partners aufgrund der Umsetzung der PSD2 Richtlinie, nicht mehr möglich ist.

 

Professional Partners bezeichnet einen separat stehenden Geschäftsbereich, welcher sich ausschließlich an Vermögensverwalter und Finanzanlagenvermittler wendet. Basis für diese Geschäftsbeziehung sind Verträge, die auf dieser gesonderten Ausrichtung basieren.


Unter Vermögensverwaltung in Form der Finanzportfolioverwaltung versteht man die Verwaltung einzelner oder mehrerer in Finanzinstrumenten angelegter Vermögen für andere mit Entscheidungsspielraum.


Entsprechend sind alle auf dieser Website aufgeführten Informationen, Services und Tools auf diese Kundengruppe abgestimmt.

 

Eine Änderung der Portaltrennung ist nicht geplant.

 

Alles klar?