Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2014

Ich benutze das Girokonto mit VISA Debitkarte.

 

Die Sicherheit ist defintiv zu niedrig bei diesem Online-Banking. Es müssen mehr Zeichen bei Passwörtern zugelassen werden. Außerdem ist die maximale Passwortlänge viel zu kurz!

 

Eine andere sehr gute Zusatzfunktion kenne ich von der Postbank: Man kann Regeln festlegen, dass man z. B. per Email oder SMS (kostenlos) benachrichtigt wird, wenn Geld auf- oder abgebucht wird. Bei allen Beträgen geht das, es gibt keine Minimalanforderung für diesen Service. Es wäre wünschenswert, diesen Service auch bei Cortal Consors zu haben.

 

 

2 ANTWORTEN 2

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2015
sehe ich genau so! Das ist heutzutage nicht mehr State-of-the-Art. Ich hoffe da wird bald etwas getan. Aktuell fühlt sich das ganze "unsicher" an.

Enthusiast
Beiträge: 813
Registriert: 08.12.2014

Hallo @aktyen, und genau das ist der Punkt, es "fühlt" sich eben nur so an. Es ist mit Fakten einfach nicht vernünftig zu hinterlegen. Siehe auch die andere Diskussion. Nur bei IT-Security ist eben gefühlte Sicherheit nichts Wert, sondern macht es oft noch schlimmer.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes
Antworten