abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Papierlos !?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2014

Hallo,

 

ich habe vorkurzem, neben meinem Girtokonto, ein Partnerkonto zusammen mit meinem Mitbewohner bei euch eröffnet. Ich habe daraufhin alle Willkommensschreiben, Anleitungen und Unterlagen in zwei großen DIN A4 Umschlägen bekommen. Diese hsbe ich bereits bei meiner Konto eröffnung erhalten. Das konnte ich noch nachvollziehen. Als ich letzte Woche jedoch ein zweites Tagesgeldkonto bei euch eröffnet habe war ich sehr überrascht, dass ich heute schon wieder wirklich ALLES zugeschickt bekommen habe. Ich denke hier könnte man sicherlich einsparen ! Und das dürfte in eurem (Bank) und unseren Sinne (Kunden) sein, vorallem wenn man grundsätzliche eine der modernsten Banken (vom online Angebot und Ablauf her) in Deutschland ist.

0 Likes
2 Antworten 2

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 26.06.2015
Neues Konto, erneute Zusendung von Bedingungen! Das hat sicher rein rechtliche Hintergründe.
Wenn man das Konto im eingeloggten Bereich eröffnet, spart man sich aber eine erneute Legitimation bei der Post.
Kann man denn nicht auswählen, dass man sich die Unterlagen selbst ausdruckt?
Ein Eröffnungsantrag wird doch eh ins Online-Archiv eingestellt, oder? Reicht doch.
0 Likes

Moderator
Beiträge: 175
Registriert: 09.10.2014

Hallo apple,

 

vielen Dank für Ihre Frage in der Community.

 

Bei der Kontoeröffnung wird angegeben, dass kontobezogene Informationen im OnlineArchiv abgerufen werden können.

 

Wird bei der Eröffnung die Versandart Post gewählen, so folgt der Versandt der der Eröffnungsmappe per Post. Sollte es sich um ein Gemeinschaftskonto handeln wird zusätzlich noch der Eröffnungsantrag mit übersendet. Sofern bei der Eröffnung der OnlineArchiv - Nutzung entsprochen wird, erfolgt nur die jeweilige Eröffnungsbestätigung.

 

Die Umstellung von Postversand auf OnlineArchiv ist jederzeit per Auftrag über Ihr Betreuungsteam möglich.

 

Viele Grüße
Max
Community Moderator

0 Likes
Antworten