Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2018
Hallo, in der Orderübersicht fehlen bei mir sämtliche Sparplan Orders von Januar bis Juni. Und der Excel-Export liefert dann auch noch weniger Orders, als auf der Seite dargestellt ... Habe ich da was falsch verstanden? Schöne Grüße
0 Likes
11 ANTWORTEN 11

Autorität
Beiträge: 4153
Registriert: 06.02.2015

@magic013

Welches Produkt wird denn bespart ( Fonds, ETFs, Aktien, oder ETCs-/Zertifikate)?

In der Orderübersicht werden nur ausgeführte Orders eines gewissen Zeitraums angezeigt.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2018

Das sind aktuell ETF's.

Wenn das mit dem begrenzten Zeitraum stimmen würde, würde ich erwarten, dass die Orderübersicht ab einem bestimmten Zeitraum keine Einträge mehr enthält. Da abert zwischendrin einfach 5 oder 6 Sparplan Orders fehlen, und auch nach der Lücke keine Sparplan Orders mehr enthalten sind.

Das ist aber nicht der Fall. Es fehlen zwischendrin einfach eine nicht unerhebliche Anzahl Einträge. Und das ist vermutlich einfach falsch.

Falls Ihre Aussage mit dem Zeitraum stimmen sollte, würde ich erwarten, dass ich das als Benutzer ohne große Umstände erkennen kann.

Aus meiner Sicht ist die "Übersicht" aktuell ein lückenbehafteter, nutzloser Tab, auf den man dann doch komplett verzichten könnte?

Ich finde auch in den Einstellungen, nichts über diesen Zeitraum. Wo finde ich denn Details über diesen Zeitraum?

Mfg

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4153
Registriert: 06.02.2015

@magic013

Bei Fonds, ETF und Anleihen sind bei mir noch Orders von August 2017 sichtbar. Bei den restlichen Gattungen sind die ältesten Orders vom September 2018.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2018

Wie gesagt. Bei meinen Orders (ETF, Fonds) ist die letzte ETF Order vom 03.07.2017. Und von Januar - Juni 2018 fehlen genau für die WKN die am 03.07.2017 noch in der Übersicht steht 5 oder 6 Orders ...
Sieht für mich nach einem Fehler aus ... und deshalb nicht besonsers Vertrauenserweckend  ...

Ich dachte eigentlich immer, dass im Bankenumfeld besonders hohe Qualitätsansprüche an die Software gestellt werden ...

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4153
Registriert: 06.02.2015
Gibt es denn im OnlineArchiv zu diesen Orders Belege?
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2018

Ja!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4153
Registriert: 06.02.2015
Dann frag doch beim Kundenservice nach, ob in der OrderInfo ein Fehler vorliegt. In der Commumity kann diese Frage niemand beantworten, die Moderatoren haben keinen Zugriff auf kontobezogene Daten.

Ich nutze die OrderInfo nur um aktive Orders zu ändern bzw. um nachfolgende Orders zu erstellen.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2018

Rufe gleich nachher, wenn ich Zuhause bin an.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 17.12.2018

Der wirklich äußerst freundliche CB Mitarbeiter aus dem Hotline Team konnte mir leider nicht sagen, wie der Algorithmus funktioniert um diese Liste aufzubauen.

So wie es sich mir in den letzten Tagen darstellt, werden mir maximal 16 Positionen angezeigt. Also keine Orders der letzten 16 Monate oder so für ETF-Orders ...

Die Filter-Möglichkeit nach 10/20/50 Ordersoder alle klingt da doch alles andere zuversichtlich ...

Er hat mir zumindest eine E-Mail-Antwort zugesichert, bezüglich der Rückfrage zum Thema.

Mal sehen, was da kommt ...

 

Damit ist der Begriff "Übersicht" wohl nicht wirklich ernst gemeint ...

 

Allein die Tatsache, dass diese Übersicht Lückenhaft und willkürlich zusammengestellt zu sein scheint , läßt mir die Nackenhaare aufstehen ... Wie sieht es da mit den anderen Übersichten auf consorsbank.de aus? ....

0 Likes
Antworten