abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Optimierter Bankingbereich – übersichtlicher, funktionaler, schneller

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2016

 Warum sind unter dem Menüpunkt  Kontodetails  Leerzeichen in der Kontonummer?  

 IBAN  DE41 7603 0080 xxxx xxxx xx    

Das ist ziemlich unpraktisch, wenn ich es in die Zwischenablage nehme und zum Ausfüllen von Formularen verwende.  Dann muss ich alle Leerzeichen manuell entfernen.

 Lässt sich das nicht korrigieren?

 Alternativ könnte man ja einen Button neben der Nummer setzen um die Daten in die Zwischenablage zu übertragen.

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Das ist die korrekte Schreibweise der IBAN nach DIN 5008. Ist das ein Zahlenbandwurm wie z.B.  "DE4176030080xxxxxxxxxxxx" sieht man nicht (sofort) den Fehler und es ist schwerer zu lesen. Bei der Eingabe der IBAN werden die Leerzeichen entweder im Formular weggelöscht bzw. ignoriert.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2016

Also liegt der Fehler in der Erstellung mancher Formulare.

Danke!

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2016

Leider scheint sich niemand außer Consors an diese DIN zu halten.

Ich kann immer nur den String ohne Leerzeichen eingeben und erhalte nach Eingabe die Anzeige mit Lücken.

Ich habe noch kein  Formular ausgefüllt, das mit den Leerstellen klar gekommen ist.

Vielleicht macht es doch Sinn, über eine Änderung nachzudenken....

Bei dieser langen Ziffernfolge macht doch Copy/paste absolut Sinn und dann brauche ich keine Lücken zur besseren Kontrolle!

 
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2016

Leider scheint sich niemand außer Consors an diese DIN zu halten.

Ich kann immer nur den String ohne Leerzeichen eingeben und erhalte nach Eingabe die Anzeige mit Lücken.

Ich habe noch kein  Formular ausgefüllt, das mit den Leerstellen klar gekommen ist.

Vielleicht macht es doch Sinn, über eine Änderung nachzudenken....

Bei dieser langen Ziffernfolge macht doch Copy/paste absolut Sinn und dann brauche ich keine Lücken zur besseren Kontrolle!

 
0 Likes
Antworten