abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Online-Archiv - wo ist es nach den Systemarbeiten?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 220
Registriert: 30.11.2014

Seit den letzten Systemarbeiten  (2. Juli 2016) finde ich das Online Archiv nicht mehr.

59 Antworten 59

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 16.06.2014
Super, genau so sehe ich das auch, nur leider werden wir nichts ändern.
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 5
Registriert: 27.03.2015

Hallo Petra,

es stimmt schon, dass etwas neues ungewohnt und umstädlich erscheinen kann.

Nur ist euer "Neues" definitiv umständlicher wie vorher.

Wenn ich auf eine Linkleiste mit 5 Links schaue (glaube soviel waren es) geht es IMMER mit der Auswahl schneller und einfacher als wenn ich ein Popup öffne mit 4 Hautpunkten und die haben dann insgesamt 25 Unterpunkte.

Sollte eigentlich einleuchten.

Sonst macht mit euren IT-Entwicklern doch mal einen Test auf Niveau der 2.Klasse Grundschule:

5 Bonbons aus einer Verpackung auf den Tisch legen, nur auf einem ist z.B. eine Erdbeere abgebildet.

Dann 25 Bonbons auf den Tisch legen, wieder nur eines mit Abbildung einer Erdbeere.

Preisfrage: Wo geht es schneller das Erdbeerbonbon zu finden???

Es könnte so einfach sein.

 

KISS (keep it short and simple)

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 17.12.2014

Hallo CB-Petra,

Ihre Nachricht ist die typische Hinhalte-Information. Weitergegeben und Zuständigkeit verlagert. DieAnwender werden sich schon beruhigen.

Warum reagiert die IT nicht sofort? Es ist doch für sie ein Klacks, eine gängige und offensichtlich gewünschte Funktion wieder in die aktuelle Version hinein zu kopieren.

Da Sie ja auf Kundenwünsche reagieren, frage ich einmal direkt: Wieviele Kunden haben sich den Wegfall dieser Funktion denn überhaupt gewünscht? Ich wette, nicht ein einziger.


Routinierter Autor
Beiträge: 82
Registriert: 24.09.2014

@CB_Petra

 

"Etwas Neues ist anfangs immer ungewohnt und evtl. auch umständlich."

 

Bei diesem Spruch hätte mich mein Informatik-Dozent rausgeworfen, wenn ich ihm mein Software präsentiert hätte. Wenn es für die Benutzer umständlich ist, dann hat der Entwickler seinen Job nicht richtig gemacht. 

 

"Was genau sich alles verbessert hat, finden Sie hier. "

 

 

Ob etwas tatsächlich eine Verbesserung ist, entscheiden nicht Sie, sondern die Benutzer.


Routinierter Autor
Beiträge: 118
Registriert: 22.07.2015

Nicht nur dass man nun umständlich zum Online Archiv kommt.

nein zu den eigenen Sparplänen ebenso!

 

Liebes Consors Team. Was wurde in den letzten 6 Monaten eigentlich zum Wohlgefallen der Kunden geändert?

Mir fällt nichts ein. Weder die derzeitige Änderung noch die Änderung vor ein paar Monaten bezüglich der kompletten Umstruktiereung der Oberfläche.

 

Eigentlich sollten doch Änderungen zum Wohle der Kunden geschehen oder?

 

Und der Verweis, man gibt die Infos an die Abteilung weiter ist ja gut und schön. Aber wieso passiert denn dann nie etwas?

 

 

 


Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Liebe Community,

 

für Ihre Rückmeldungen sind wir Ihnen dankbar, diese sind uns bei der schrittweisen Neugestaltung der consorsbank.de sehr wichtig. Sicherlich ist es schöner positive Kritik zu lesen als negative, beides ist jedoch sehr relevant für uns. Vielen Dank.

 

Ihr Feedback wird gehört! Als Moderatoren dieser Community geben wir dieses vollumfänglich an die verantwortlichen Kollegen weiter. Nicht immer erhalten wir sofort Rückmeldung. Die Wahrnehmung, dass es sich hierbei um eine gewollte Hinhaltetaktik der Moderatoren handelt, kann ich ein Stück weit nachvollziehen, möchte diese aber korrigieren. Ihre Beiträge werden ausgewertet und fließen in die Planung zukünftiger Updates mit ein.

 

Auch in diesem Thread haben Sie die Frage gestellt, wie die Consorsbank die Neugestaltung konzipiert, plant und letztendlich umsetzt. In unserem Blog Wir machen die Consorsbank besser – gemeinsam mit Ihnen greifen wir diese Frage auf und möchten Ihnen zeigen, wie wir zusammen mit unseren Kunden unsere Services verbessern und darüber hinaus Neues schaffen.

 

In unserem aktuellen Blog- Artikel Ihre Meinung ist uns wichtig – unterstützen Sie uns mit Ihrem Feedback laden wir Sie ein, Ihre Erfahrungen und Ideen in die Neugestaltung der Ordermaske mit einzubringen. In einem Gespräch können Sie mit uns über Ihre Wünsche sprechen und die neue Ordermaske kennenlernen und testen.

 

Ich freue mich auf Ihr Mitgestalten

 

Viele Grüße

Michael Herbst

Community Manager

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2014

Nicht nur, dass die Seite immer unpraktikabler wird, nein, über die Änderungen wurde auch nicht im Vorfeld informiert.

 

Auf meine Anfrage beim Support, ob das Verstecken des Menüs anwendungsfreundlich sei wurde mir geantwortet:

"...

Unsere Releases werden im Vorfeld umfassend auf Nutzerfreundlichkeit getestet. Durch das Megadropdownmenü kommt der Anwender unter anderem direkter zu dem gewünschten Menüpunkt.

..."

 

Ich frage mich:

- Was kam wohl bei dem Nutzerfreundlichkeitstest raus?

- Was soll uns wohl der Prefix "MEGA..." sagen?

- Was versteht Cortal unter "... direkt ..."?

 

Sobald mein CFD Broker auch die hier NOCH bei Cortal gehandelten Produkte anbietet, bin ich weg und arbeite dann dort mit einem extrem schnellen, sauber durchdachten, stabilem (Stichwort "Brexit-Down" von Fr.. 24. Juli 2016) System. Und lass mir, mehrmals täglich, in Live-Schaltungen/webcasts den aktuellen (DAX- etc.) Stand erläutern - kostenlos.
Habe ich schon erwähnt, dass dort Mustererkennungen, Reuters News, Wirtschaftskalender, etc. etc. zur Verfügung stehen und, nicht ganz unwichtig, wie ich finde, eine Community die sich gewaschen hat - auf die dann der Broker auch asap eingeht und kräftig mitdiskutiert?

Viel Spass auch noch.

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo Community,

 

wie bereits beschreiben, geben wir Ihr Feedback eins zu eins an unsere, für die Neugestaltung verantwortlichen Kollegen weiter. Basierend darauf liegt dem Community Team nun eine Rückmeldung vor, die ich gerne an Sie weitergebe.

 

Der neuerliche Zugriff auf das OnlineArchiv ist das direkte Resultat einer, unter unseren Kunden durchgeführten Relevanz-Analyse. Obgleich uns bewusst ist, dass sich Relevanzen durchaus unterschiedlich darstellen, sind wir diesem Ergebnis mit der aktuellen Gestaltung entsprechend gerecht geworden.

 

Unter dem Punkt Benachrichtigungen finden Sie auf jeder Seite den Hinweis auf noch ungeöffnete Kundeninformationen. In dieser Anzeige wird auch auf alle noch ungelesene Dokumente im OnlineArchiv hingewiesen.

 

Benachrichtigungen.JPG

 

Somit ist unmittelbar nach dem Login ersichtlich, ob neue, ungelesene Dokumente vorliegen, ohne das OnlineArchiv separat zu öffnen.

 

Ich verstehe, dass Veränderungen meist einen Zeitaufwand zur Neuorientierung mit sich bringen. Auch aus diesem Verständnis heraus wurden im Vorfeld, bereits am 23. Juni, die anstehenden Änderungen in unserem Blog Mein Konto & Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Depotinformationen auf einen Blick beschrieben und grafisch dargestellt.

Ebenso verständlich ist in meinen Augen, dass Optimierungen immer auch Veränderungen mit sich bringen. Ich kann Ihnen versichern, dass die Consorsbank kein Interesse daran hat ihre Kunden zu verärgern. Das Gegenteil ist der Fall.

 

Ich hoffe, wir konnten mit diesen Ausführungen einige Fragen klären. Weiterhin freue ich mich über Ihre Rückmeldungen und Beiträge in diesem Forum.

 

Michael Herbst

Community Manager

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 82
Registriert: 24.09.2014

"Der neuerliche Zugriff auf das OnlineArchiv ist das direkte Resultat einer, unter unseren Kunden durchgeführten Relevanz-Analyse."

 

Das erinnert mich an eine andere Verschlimmbesserung des Onlinearchivs, die mal vor ein paar Jahren gemacht wurde. Früher konnte man mehrere Dokumente im Onlinearchiv auswählen und dann zusammen im Webbrowser anschauen. Plötzlich ging das nicht mehr und man musste sie runterladen, das zip-File entpacken und öffnen, um an die Dokumente zu gelangen. Begründet wurde das auf Nachfrage auch so, dass die Kunden sich das so gewünscht hätten.

 

Wer soll das glauben? Ich ganz bestimmt nicht.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2014

"... Obgleich uns bewusst ist, dass sich Relevanzen durchaus unterschiedlich darstellen, sind wir diesem Ergebnis mit der aktuellen Gestaltung entsprechend gerecht geworden. ..."

 

Erbitte Erläuterung/Klärung:

Wie kann man sich unterschiedlich darstellenden Relevanzen (=plural) durch eine aktulle Darstellung (=singular) gerecht werden?

 

Aber Hut ab! Schöner Markting Satz. Muss ich mir merken.

 

 

0 Likes
Antworten