abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Offene Order ändern - geht nicht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 220
Registriert: 30.11.2014

Ich möchte eine offene Order ändern und gehe folgendermaßen vor:

 

* Offene Order öffnen

* Bleistift anklicken

* neues Limit eingeben / neuen Stop eingeben

* "Weiter zur TAN Eingabe" Button anklicken

* Fehlermeldung "Ungültige Eingabe. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben."

 

Selbst wenn ich exakt die alten Werte übernehme bekomme ich diese Fehlermeldung.

Auch wenn ich Schritt 3 nicht ausführe, also nach Schritt 2 direkt den Button anklicke, kommt diese Fehlermeldung.

Es sollte also nicht an meinen Eingaben liegen.

 

Wie kann ich diese Funktion nutzen ohne auf diese Fehlermeldung zu kommen?

0 Likes
21 Antworten 21

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@WilhelmTell

Wurde die Order dieses WE schon mal geändert? Dann hätte sie, wenn ich mich richtig erinnere, den Status "Änderung vorgemerkt" und kann dann uU nicht mehr bearbeitet werden bis das Ordersystem der Börese die Änderung bestätigt hat. Über die Homepage kam ich im Dialog "Order ändern" problemlos bis zur TAN-Eingabe.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 220
Registriert: 30.11.2014
 
Fakten:
- es ist eine OCO-Order, die am 09. Mai 2018 erstellt und seitdem nicht geändert wurde
- es ist ein DAX-Wert
- Handelsplatz Xetra
- es ist Donnerstag 09:41 - es wird gehandelt
- ich möchte das Limit anheben
 
Mein Weg:
- Im Depot gibt es bei einer aktiven Order vor der Stückzahl ein "Schlangensymbol"
- dieses Symbol klicke ich an
- es geht ein Fenster auf, da gibt es rechts neben dem Status "Offen" den Link Orderdetails
- "Orderdetails" anklicken
- das Fenster wechselt zu den Details
- oben rechts gibt es links neben dem "Papierkorb" einen "Bleistift"
- "Bleistift" anklicken, neue Maske mit den Möglichkeiten folgendes zu ändern:
  Gültigkeit - Limit - Stop
- ich gebe ein neues Limit ein
- gehe auf "Weiter zur TAN Eingabe"
- erhalte diese Fehlermeldung "Ungültige Eingabe. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingaben."
 
Selbst wenn ich die alten Werte neu eintrage bekomme ich diese Fehlermeldung.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 220
Registriert: 30.11.2014

Nachtrag:

 

Wenn ich folgenden Weg gehe, bekomme ich die gleiche Fehlermeldung:

 

- Orderübersicht

- in der Zeile mit der offenen Order auf den "Bleistift" klicken

- Wert ändern

- "Weiter zur TAN..."

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@WilhelmTell

Hast Du schon bei der Kundenbetreuung nachgefragt, ob ein Problem vorliegt bzw. das Problem gemeldet? Kannst Du "normale" Orders (Stop-Loss, Buy, Sell) ändern, oder tritt dort das Problem ebenfalls auf? Kannst Du die Order streichen, neu anlegen und dann ändern?

0 Likes

Moderator
Beiträge: 258
Registriert: 03.04.2018

Hallo @WilhelmTell,

vielen Dank für Ihren ausführlichen Bericht bezüglich Ihres Problems und danke @immermalanders für die geleistete Hilfe, so soll es sein.

Gerne verweise ich Sie an unseren Kundensupport.
Dieser hat Zugriff auf Ihre Daten und kann mithilfe der Ordernummer eine Lösung finden.

Informationen zu Erreichbarkeit und die Kontaktdaten finden Sie hier.

Mit besten Grüßen

CB_Andy
Community Moderator


Enthusiast
Beiträge: 220
Registriert: 30.11.2014

Ja, es lassen sich Orders anlegen und es lassen sich offnen Orders löschen.

Offene Orders habe ich z. Z. nur 2 Typen von Orders - OCO-Orders und Trailing Stop Loss Market-Orders.

 

Bei Trailing Stop Loss Market-Orders gibt es den "Bleistift" nicht, es lässt sich also auch nicht ändern, nur löschen.

 

Meine Frau hat ebenfalls eigenständige Depots bei Consors, auch da gibt es das Problem.

Es hat also sicher nichts mit der einzelnen Orders zu tun.

Maximal mit dem Order-Typ, alles sind offene OCO-Orders.

 

@ CB_Andy

 

Ich habe dem Support die betroffenen Ordernummern mitgeteilt.

Bin auf die Antwort gespannt.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 88
Registriert: 13.02.2014

Poste mal 'nen Screenshot von der Eingabemaske. Lösche aber vorher deine persönlichen Daten raus!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 220
Registriert: 30.11.2014
 

Verstehe ich nicht, weshalb Du ein Bildschirmfoto möchtest, ich habe ja sehr exakt den Weg und die dazugehörigen Fakten beschrieben.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 220
Registriert: 30.11.2014
 


Herzlichen Dank für euren Versuch zu helfen.

0 Likes
Antworten