abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neugestaltung der Online-Banking Webseite

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 56
Registriert: 29.07.2014

Hallo,

 

ich wünsche mir eine Neugestaltung des Online-Banking Portals.

Die Seite sieht nach dem Login furchtbar durcheinander aus und ich verliere

sehr schnell den Überblick. Alles sieht irgendwie zusammengewürfelt aus...

 

 

Sehr vorbildlich finde ich z.B. das schnörkellose Design des Online-Portals der Norisbank; sehr schlicht&einfach gehalten und dadurch auch intuitiver zu bedienen.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

Yusuf

171 Antworten 171

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 22
Registriert: 12.02.2014

Ich glaube es gibt gar keinen. Aber pssst...sonst sperren die uns noch den Zugang und wir müssen wieder mit der Micky Maus-Seite für Fehlsichtige vorliebnehmen.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 25.09.2014

Das Interessante ist: Professionals bekommen eine professionell gelayoutete Oberfläche. Ottonormalverbraucher augekrebsverursachenden Tabletscroll-Mist  für ihre "smarten" Phones und sonstigen DAU-Geräte...schön, was CC so von uns denkt!

EINFACH, EINFACH, EINFACH UND ZEITGEISTIG für EINFACHE Menschen...


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 56
Registriert: 29.07.2014
@Reinhard62: ich weiß auch nicht, wo der Haken liegt. Bei mir funktioniert es jedenfalls auch.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014
Die Gestaltung für nur ein Konto kann man geradeso akzeptieren. Bei 2 und mehr Konten ist die jetzige Gestaltung eine unerträgliche 'Verschlimmbesserung'. Wird die Bedienbarkeit einer Seite verbessert, geht man eigentlich davon aus, dass das gewünschte Ziel mit weniger clicks als vorher erreicht wird. Das sind jetzt einige clicks mehr als zuvor. Die vorige schnelle Kontenübersicht ist gänzlich verloren gegangen. Die Kontenanwahl per Tabs war bisher das Beste an der ganzen Sache. Jetzt muss man in einem DropDown-Menü das Kto zuerst anwählen. Und da haben es die Programmierer nicht einmal fertig gebracht, die Kontennummern rechtsbündig aufzulisten. Die Kontenbezeichnungen sind linksbündig, was ok ist. Vorschlag: Machen Sie uns einen Button, mit dem wir zwischen der alten und der neuen Übersicht wählen können. So können Sie auch verfolgen, ob Ihre Änderungen vorwiegen erwünscht oder vorwiegend abgelehnt werden. Im Moment werden viele Kunden nicht 'zur Feder' greifen und ihren Frust herunter schlucken. Sollten Sie die Depots auch noch auf die gleiche Weise verunstallten, können Sie durchaus Kunden verlieren. Denn andere Mütter haben auch schöne Töchter.

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo und guten Tag,


aktuell wird in diesem Thread ein „Hintertürchen“ beschrieben über welches ein Login zum vorangegangen Konto-Depotzugang möglich ist. In der Tat wurde die Zugangsseite von Professional Partners von der Umstellung nicht berücksichtigt. Auch der Login ist ohne funktionale Einschränkungen möglich.


Professional Partners bezeichnet einen separat stehenden Geschäftsbereich von Cortal Consors, welcher sich ausschließlich an Vermögensverwalter und Finanzanlagenvermittler wendet. Basis für diese Geschäftsbeziehung sind Verträge, die auf dieser gesonderten Ausrichtung basieren.


Unter Vermögensverwaltung in Form der Finanzportfolioverwaltung versteht man die Verwaltung einzelner oder mehrerer in Finanzinstrumenten angelegter Vermögen für andere mit Entscheidungsspielraum.


Entsprechend sind alle auf dieser Website aufgeführten Informationen, Services und Tools auf diese Kundengruppe abgestimmt.
Um evtl. Verwirrungen in Bezug auf Angebote, Services und Geschäftsbeziehungen zu vermeiden möchte ich Ihnen nahelegen sich weiter über die Seite für Privatkunden einzuloggen.

 

Ich wünsche Ihnen einen tollen Tag, 

viele Grüße aus Nürnberg
Michael Herbst

Community Manager

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 56
Registriert: 29.07.2014
Sehr geehrter Herr Herbst,

Danke für die Info.
Ich denke, dass die professional Seite von vielen aus Frust genutzt wird...
Trotz allem wünsche ich mir eine totale Neugestaltung der Seite.
Ich würde mich sehr freuen, wenn dabei alle Wünsche, Änderungen, Verbesserungen, etc.
die hier in diesem Thread erwähnt wurden, mit berücksichtigt werden.

Vielen Dank und freundliche Grüße
yusuf

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 22
Registriert: 12.02.2014

Mit Verlaub, lieber Herr Herbst, damit bestätigen sie den oben von max_intensity geäusserten  Verdacht.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 25.09.2014

Sehr geehrter Herr Herbst,

 

ich habe 2 Fragen bezüglich der Professional Partners Oberfläche:

1. Ist eine Umstellung des Professional Partners-Zugangs auf das neue Layout geplant?

 

2. Falls nicht, weshalb nicht?

Vielen Dank für ihre Antwort!

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Guten Abend max-intensity,

 

ja, diese Fragen drängen sich natürlich auf. Ich habe diese heute mit den entsprechenden Kollegen diskutiert.

 

  1. Ist eine Umstellung des Professional Partners-Zugangs auf das neue Layout geplant?

Grundsätzlich ja. Eine zeitliche Planung liegt gegenwärtig nicht vor. Ich kann heute demnach keinerlei Aussage dazu treffen wann eine Anpassung bzw. Umstellung erfolgt.

 

  1. Falls nicht, weshalb nicht?

Wie bereits beschrieben handelt es sich bei Professional Partners um einen speziellen, separat stehenden Geschäftsbereich von Cortal Consors. So laufen auch interne Prozesse in vielen Bereichen, z. B. die Gestaltung der Website, unabhängig voneinander.

 

Fazit:

Die Seite wird sich irgendwann auch an die Gestaltung der cortalconsors.de anpassen. Sicherlich werden dann Feedbacks von Kunden bzw. Optimierungen mit berücksichtigt.

 

Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Abend,

viele Grüße

Michael Herbst

Community Manager


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 9
Registriert: 29.09.2014

Guten Abend, Herr Herbst.

 

Wenn Sie bei der Gestaltung der Professional-Seite tatsächlich auf Feedback hören wollen, dann ist es soooo einfach:

LASSEN SIE ALLES, WIE ES IST!

 

Sparen Sie sich die Kosten für die "Grafiker", die Sie beschäftigen, und die PP-User sind weiterhin glücklich.

 

Die normalen CC-User wären wieder glücklich, wenn man die unsägliche, grafisch dilletantische Neugestaltung rückgängig machen würde.

 

Oder Sie bieten die Option an, dass man in den persönlichen Einstellungen zwischen den beiden Ansichten wählen kann.

 

Das kann ja nicht so schwierig sein.

 

Design 1: Für Tablet-User und Sehbehinderte

Design 2: Für CC-Kunden, die ihre Bankgeschäfte am PC erledigen (so was soll's noch immer geben)

 

 

Mit besten Grüßen,

Reinhard Schweizer

 

 

 

 

Antworten