Community

Antworten
Euphorion
Enthusiast
Beiträge: 324
Registriert: 17.11.2015
Nachricht 1 von 3 (602 Ansichten)

Neues Layout eine Katastrophe...

Hallo,

 

Meiner Meinung nach geht das neue Layout gar nicht.

 

Auf jeder Seite hat man erstmal bildschirmfüllend dieses Bild (wie ein Mitglied kürzlich schrieb "Überall grinsende Hippster...") und man muss erstmal nach unten scrollen.

Mal ganz abgesehen davon - was will uns dieses Bild eigentlich sagen?

 

Dann hat man auf der rechten Seite nochmal ein riesen Bild - für den eigentlichen Forumsbereich bleibt da nicht mehr viel.


Der Bereich "Neue Beiträge" ist dann nochmal in eine kleine ecke unterhalb des rechten Bildes gequetscht.

 

Und ob jetzt der erste Beitrag eines jeden Fadens so in einem kräftigen Orange sein muss - das erschwert nur die Lesbarkeit.

 

Aber der grösste Knackpunkt ist dass man für JEDE aufgerufene Seite erstmal unter dieses riesengroße, vollkommen sinnfreie Bild scrollen muss.

Euphorion
Enthusiast
Beiträge: 324
Registriert: 17.11.2015
Nachricht 2 von 3 (592 Ansichten)

Betreff: Neues Layout eine Katastrophe...

Ok...jetzt ist alles wieder zurück auf "normal". Wurde da etwas vorzeitig live geschaltet...?
Highlighted
CB_Sonja
Community Manager
Beiträge: 3159
Registriert: 13.01.2014
Nachricht 3 von 3 (576 Ansichten)

Re: Betreff: Neues Layout eine Katastrophe...

Hallo @Euphorion,

 

vielen Dank für Ihren Hinweis!

 

Ich kann Sie an dieser Stelle allerdings beruhigen: Wir haben defintiv für den Bereich Wissen in der nächsten Zeit kein neues Layout geplant.

Es kam heute morgen unvorhergesehnerweise vorübergehend, verursacht durch unseren technischen Anbieter, zu einer fehlerhaften Darstellung.

 

Der Fehler wurde in der Zwischenzeit behoben.

Sollte die Anzeige dennoch noch einmal verändert dargestellt werden, freuen wir uns noch einmal über eine Nachricht von Ihnen und gehen dem umgehend nach.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

Antworten
0 Likes