abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer ActiveTrader lässt sich nicht auf (meinem) Mac installieren

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 15.10.2015

Hallo,

 

bei mir lässt sich der neue ActiveTrader DE7.1.0b10 nicht unter OS X (El Capitan 10.11.4) installieren. 

 

Erst kommt er bei "Dennoch installieren" nicht weiter und bleibt trotzdem in der Sicherheit hängen. Aber auch nach freigeben des gesamten Macs für alle Anwendungsquellen, geht es nicht wirklich weiter: "Java Directory not found".

 

Tschüß,

Steeby

0 Likes
10 Antworten 10

Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Hallo, bei mir das gleiche -

 

JavaDirectorynotfound

 

Was ist die Lösung ?

 

Gruß Detlef

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 13.02.2014

Ich habe ebenfalls das selbe Problem unter Mac OS. Software ist alles auf dem aktuellen Stand.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 215
Registriert: 24.02.2015

Guten Tag @didi47, @Steeby und @Hirt,

 

vielen Dank für Ihre Beträge.

 

Bitte melden Sie sich kurz telefonisch unter folgender Rufnummer in Ihrem Betreuungsteam: 0911 369-3000. Die Kollegen vom technischen Support können Ihnen selbstverständlich weiterhelfen.

 

Freundliche Grüße aus Nürnberg,

 

Jasmin

Community Moderator

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 53
Registriert: 13.02.2014

Bei mir hat folgendes geholfen:

Rechtsklick auf die ActiveTrader-Anwendung im Programme-Ordner. Dann auf "Paketinhalt anzeigen" klicken. Im Ordner "Contents" einen neuen Ordner "Java" anlegen. Dann die Anwendung neu starten.


Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015
Alles ok, vielen Dank !!!
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 82
Registriert: 24.09.2014

Ich werde beim Start mit einem JRELoadError begrüßt. Hat da jemand 'ne Idee? JRE ist aktuell ....

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2016

Danke für den Tipp mit dem Java Ordner anlegen! Jetzt funktioniert es auch bei mir.

 

Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass nachdem ich den ActiceTrader zum ersten mal nach dem Update gestartet habe / starten konnte, z.B. die Schrift gestochen scharf war. Was sie vor dem Update noch nicht war. Da war eher alles "Fett" und mehr oder weniger unscharf. Also hab ich mich u.a. deswegen richtig über das update gefreut.

 

Die Ernüchterung kam allerdings beim 2. Start des ActiveTrader´s. Wieder ist die Schrift fett und unscharf. Beim ersten Start ist mir aufgefallen, dass unten in der Programmleiste des iMacs, Java geöffnet war. Was beim 2...3...Start nicht mehr der Fall war.

 

Hat jemand eine Lösung oder ähnliche Probleme?!

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Fridgemaster

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 04.07.2016

Habe das selbe Problem mit den unscharfen Schriftarten (MacBook Pro Retina). Direkt nach dem Update (hier auf 7.2.0) mit Java-Symbol im Dock ist alles gestochen scharf. Nach dem Beenden und erneutem Start ist die Schrift wieder unschön unscharf.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 07.08.2018

Ich werde beim Start mit einem JRELoadError begrüßt.

 

Wer kann mir da helfen?

Was ist das?

0 Likes
Antworten