abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer A Trader Konfiguration

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Guten Abend,

 

nachdem der neue A T nun installiert ist, habe ich 

Probleme mit der Konfiguration neuer Tabs.

Beim Einfügen von Kurslisten etc. funktioniert nur das Einfügen der Erste, danach

lassen sich weitere Elemente nicht mehr einfügen.

Bei der Vorversion war mir das möglich.

Hab nochmal zur Kontrolle das Webinar angesehen, kein Erfolg.

Kann ich auch Tabs aus der Vorversion übernehmen?

Was mache ich u.U. falsch?

 

Gruß

 

Detlef Rose

0 Likes
16 Antworten 16

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @LED0682,

 

dann solltest Du Dich an die Kundenbetreuung wenden dabit der Technische Support Dir weiterhelfen kann. Was für eine Fehlermeldung bekommst Du beim Import der alten Konfiguration?

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 14.01.2014

Hallo liebe Community-Mitglieder,

 

vielen Dank für Ihr Feedback.

 

Ich werde mich gerne nach dem aktuellen Stand erkundigen. Über das Ergebnis informiere ich Sie, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

 

Bis dahin bitte ich im Ihre Geduld.

 

Viele Grüße,

Bülent
Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 01.02.2015

Das ist die besagte Fehlermeldung:

 

at_error.png

 

Der Diagnostik-Modus ist auch nicht hilfreicher:

 

22.04.2016 11:52:05,785 TRACE, ApplicationAction: Run TAction <ImportConfigActionDE>, src AcceleratedMenuItem, WatchlistTableDE

 

Mehr Relevantes wird nicht in das Logfile ausgegeben, wenn ich die Aktion starte. Dafür steht das Depot im Klartext drin (!), samt Positionsgrößen und Gesamtvolumen, weil eine Komponente im Loglevel DEBUG dort ausgiebig XML-Inhalte reinschreibt. Super Idee, dass man beim Start des Diagnostik-Modus auch noch aufgefordert wird, genau diese Datei per E-Mail an die Consorsbank zu schicken. Und im README-File steht auch noch genau das Gegenteil, nämlich das nichts Privates enthalten wäre. Was ich davon halte, muss ich ja wohl nicht näher ausführen.

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 174
Registriert: 14.01.2014

Hallo @LED0682,


den Sachverhalt habe ich an die Verantwortlichen bei uns weitergegeben. Ich erhielt die Rückmeldung, dass aufgrund der genannten Fehlermeldungen die genaue Fehlerursache nicht feststellbar ist.

 

Ein genereller Fehler liegt gemäß mir vorliegender Information nicht vor. Es kann eventuell sein, dass diese Fehlermeldung erscheint, wenn Kunden sich mit zwei verschiedenen Kontonummern anmelden. Das bedeutet konkret, wenn die Anmeldung im "alten" AT mit Kontonummer x und im "neuen" AT mit Kontonummer y erfolgt, führt das möglicherweise zu einem Fehlverhalten.


Sofern Sie diese Option ausschließen können, empfahlen die Kollegen unseren technischen Support anzurufen. Diese suchen mit Ihnen gemeinsam nach der Fehlerursache. Wenn im Telefonat keine Lösungsfindung möglich ist, können Sie die alte "user.xml"-Datei an unseren Support senden.


Viele Grüße,
Bülent
Community Moderator

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Guten Morgen,

 

in dem Fall haben sich die Programmleute es eitwas zu leicht gemacht.

Wenn mehrere User Probleme haben, kann etwas nicht ok sein !?

Ich werde mich Montag telefonisch melde und hoffe auf eine Lösung.

Auch beim letzten Update waren massive Probleme in der ersten Version.

 

VG Detlef

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Eine Ergänzung:

Das Symbol "Always on top" ist bei der neuen Version nicht mehr vorhanden

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 01.02.2015

Da ich mich tagsüber nur selten ungestört mit einem Telefonsupport beschäftigen kann, berichte ich einstweilen hier weiter.

 

Ich habe zwischenzeitlich den alten AT wieder zum Laufen gebracht und die alte Konfiguration schrittweise ausgedünnt -  so weit, dass ich den alten AT eine frische Konfiguration habe erzeugen lassen, der ich nur eine Watchlist mit 519000 (BMW) hinzugefügt habe. Selbst diese user.xml kann ich nicht importieren.

 

Dann habe ich mir die Sache mit den verschiedenen Kontonummern angesehen. Traditionell verwende ich die Tagesgeld-Kontonummer zum Einloggen, weil dies mein erstes Konto hier war. Die alte user.xml strukturiert entsprechend alles unter

 

<user_$TagesgeldNummer>

...

</user_$TagesgeldNummer>

 

Bei meinem Versuch mit der BMW-Konfiguration war ich im neuen AT auch unter dieser Nummer eingeloggt, trotzdem sehe ich die gleiche Fehlermeldung wie zuletzt.

 

Daneben fiel mir noch etwas anderes auf: Der neue AT speichert zwar die Konfiguration zentral auf dem Server, aber ordnet sie nicht einem Kontoinhaber zu, sondern nur der Unterkontonummer, mit der man sich eingeloggt hat. Wenn man sich ausnahmsweise z.B. mit dem Girokonto statt dem Verrechnungskonto im AT anmeldet, wird nicht die gleiche Konfiguration geladen. Nur falls das jemand erwartet hatte...

0 Likes
Antworten