abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neue Funktionen im OnlineBanking

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 87
Registriert: 30.09.2014

Liebes CortalConsors Team,

 

wie wäre es mit neuen Funktionen im OnlineBanking? Machen Sie es wie die Konkurrenten und bieten Sie den Kunden besondere Funktionen wie z.B.:

 

- "Handyguthaben aufladen"
Die Kunden können über das Online Banking einfach und unkompliziert das Handyguthaben aufladen. Die Belastung erfolgt direkt über das Bankkonto.


- "Geld Notruf" 

Schnell kann es kommen, dass man kurzfristig (auch am Wochenende) Geld benötigt. Wie wäre es also mit einem "Geld Notruf"? Bei Kunden mit regelmäßigem Gehalt könne man diesen "Geld Notruf" anbieten. Sofort nach beantragen von z.B. 100, 200 oder 500 Euro erhält man eine Rückmeldung (automatisiere Prüfung, ob regelmäßiges Einkommen vorhanden ist) ob der "Geld Notruf" genehmigt wird. Die Gutschrift erfolgt binnen weniger Minuten.

(Beispiel: Fidor Bank)

Der kurzfristige Kredit wird nach 30 Tagen automatisch dem Konto wieder belastet. Für die Beantragung und Gewährung des Kredites können z.B. Pauschal 10 Euro berechnet werden.

 

- "Umsatzvormerkungen" 

Alle Umsätze, die mit EC-Karte oder Kreditkarte getätigt werden, sollen sofort im OnlineBanking angezeigt werden

(Beispiel: Sparkasse)

 

- "Aktuell verfügbares Guthaben"

Als sehr wichtig empfinde ich diese Funktion. Der Kunde kann jederzeit sehen, welches Guthaben aktuell zur Verfügung steht. Diese Funktion steht derzeit nur Ihren Kundenbetreuern zur Verfügung. Ohne diese Funktion muss man sich jederzeit merken, welche Ausgaben man hatte, welche Belastungen vorgemerkt sind (die ich noch nicht sehen kann) und was man letztendlich noch zur Verfügung hat.

 

Oftmals löse ich diese Problem, dass ich Guthaben zwischen den Konten transferiere um zu sehen, was ich noch zur freien Verfügung habe. Dadurch entstehen Ihnen enorme SMS-Kosten, da ich sicherlich nicht der einzige bin.

 

- "Freunde werben"

Machen Sie bitte dieses Programm attraktiver für die Kunden. Derzeit können keine Freunde geworben werden, die nur ein Tagesgeldkonto wünschen. 

 

- "Lastschrift widersprechen"

Diese Funktion wurde mit dem letzten Update wohl gestrichen. Warum? 

Die Folge ist doch, dass sich die Kunden mehrfach an die Kundenbetreuung wenden und diese somit überlastet ist. Daraus die Folge: Entweder es müssen mehrere Kundenbetreuer eingestellt werden oder die Kunden sind über die langen Wartezeiten verägert.

 

- "Rückruf-Button"

Für wichtige Fragen und für eine schnelle Kontaktaufname wäre es von Vorteil, wenn es einen "Rückruf-Button" gibt. Kurz nach anklicken des Buttons wird der Kunde auf seine hinterlegte (oder auch Wunschtelefonnummer) zurückgerufen.

 

 

Ich hoffe, dass Sie meine Vorschläge / Änderungswünsche ernst nehmen und diese auch an die entsprechende Abteilung weiterleiten werden und dass ich einige oder auch alle Funktionen in einen der nächsten Updates im OnlineBanking finde. 

 

Selbstverständlich weiß ich, wie aufwändig es ist, die obigen Punkte technisch in das Online Banking einzubinden und es bedarf auch sicherlich Zeit. Aber ich bin mir sicher, dass Sie die besten Techniker / Programmierer haben. 🙂

 

Über eine Rückmeldung freue ich mich!

 

Freundliche Grüße

 

Tobiego

8 Antworten 8

Moderator
Beiträge: 53
Registriert: 12.03.2014

Hallo Tobiego,

 

vielen Dank für Ihr ausführliches und tolles Feedback – Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Gerne leite ich Ihre Vorschläge an die Fachabteilung weiter!

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Mittwoch,

Christina

Community Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 87
Registriert: 30.09.2014

Hallo CC_Christina,

 

erhalte ich noch eine Rückmeldung über den Stand der Dinge und was realisiert wird?

 

Liebe Grüße


Tobiego

0 Likes

Moderator
Beiträge: 53
Registriert: 12.03.2014

Hallo Tobiego,

 

nach Absprache mit der Fachabteilung kann ich Ihnen heute mitteilen, dass zwei Ihrer Vorschläge "Umsatzvormerkungen" und "Lastschrift widersprechen" in Planung sind. Ihre weiteren Vorschläge haben wir gerne aufgenommen und weitergeleitet. Details zu den Neuerungen können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht nennen. Sobald es neue Informationen gibt informieren wir Sie sehr gerne über die Website oder über die Community darüber.

 

Wir freuen uns auf weitere Beiträge von Ihnen! Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Buß- und Bettag,


Christina
Community Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2014

Hallo,

 

hierzu habe ich noch eine Nachfrage. Im Juni hatte ich bereits über die Kundenbetreuung folgende Verbesserung der Umsatzanzeige angeregt:

 

"... Es wäre sehr sinnvoll, bei der Umsatzanzeige kenntlich zu machen, welche Konto-Umsätze seit dem letzten Login neu hinzugekommen sind. Das wäre eine deutliche Verbesserung. So hat man sehr schnell im Blick, welche "neuen" Umsätze man seit dem letzten Login noch nicht kontrolliert hat..."

 

Bei vielen Konkurrenzunternehmen (z.B. comdirect) ist das seit Jahren Standard.

 

Mir wurde mitgeteilt, dass der Vorschlag weitergegeben wurde und nun geprüft wird. Seither habe ich nichts mehr gehört. Können Sie mir etwas zum aktuellen Stand sagen?


Moderator
Beiträge: 53
Registriert: 12.03.2014

Hallo malergasse,

 

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community!

 

Zur Beantwortung Ihrer Frage bitten wir Sie, sich direkt an Ihr persönliches Betreuungsteam zu wenden bei dem Sie Ihren Verbesserungsvorschlag weitergeleitet haben. Wir sind sicher, dass Ihnen die Kollegen hierzu schnell die gewünschten Informationen geben können.

 

Ich wünsche Ihnen einen schönen Mittwoch,

Christina

Community Moderatorin

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 87
Registriert: 30.09.2014

Hier gibt es noch weitere Verbesserungsvorschläge:

 

- Anpassung des Designs

Das Design sollte einheitlich angepasst werden. In der Kontoübersicht und der Umsatzanzeige erscheint bereits das neue Design. Warum noch nicht in den anderen Anwendungen wie z.B. Überweisungen ?

 

- Beseitigung des Fehlers in der Umsatzübersicht

Sobald ich die Umsatzübersicht öffne, in denen ich die einzelnen Buchungsposten sehe, erscheinen die verschiedensten Buchungspositionen nicht der Zeitfolge nach, sondern durcheinander. Erst nach erneutem Klick auf
"Umsatzübersicht" erscheinen die einzelnen Buchungsposten in der richtigen Zeitfolge.

 

- Beseitigung des Fehlers im Avatar-Upload
Wenn ich ein Foto als Profilbild wählen möchte, übernimmt dieser nicht immer sofort die Änderung und ich muss mehrere Male ein neues Foto hochladen. Auch das Zuschneiden des Bildes funktioniert nicht einwandfrei.

 

Zur Information: Ich nutze einen MacBook mit OSX - Yosemite und surfe über den Safari-Browser.


Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

 

Tobias

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 28
Registriert: 30.12.2016

super. So viele tolle Vorschläge.

Nach 4 Jahren möchte ich nachfragen, wurde schon etwas implementiert?

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 448
Registriert: 15.10.2015

Hallo @alex2003a,

vielen Dank für Ihre berechtigte Nachfrage.

Wie Sie selber geschrieben haben, handelt es sich um sehr viele tolle Vorschläge.
Den Fortschritt jedes einzelnen aufzuführen, würde sicher eine Weile dauern, da dazu diverse Fachabteilungen Rückmeldungen geben müssten.

Im Bereich "Ideen" können Sie sich über umgesetzte Neuerungen informieren.

Ich wünsche Ihnen eine gute Woche.

CB_Petra
Community Moderatorin

0 Likes
Antworten