abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musterdepot ohne Kurse

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2020

Seit Tagen werden kiene Kurse/Handelsplätze im Musterdepot/Watchlist angezeigt. Kümmert sich jemand darum?

0 Likes
9 Antworten 9

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 30.06.2020

scheint wohl am Browser zu liegen. nach update von firefox fehlen die Kurse, Edge zeigt die immer noch an. Gibt es da nirgends zentrale Hilfe-Infos?  

0 Likes

Moderator
Beiträge: 573
Registriert: 21.08.2017

Hallo @retired,

vielen Dank für Ihren Hinweis.

Meine Kollegen konnten den Sachverhalt bisher nicht nachstellen. Daher ist eine genauere Beschreibung des Problems und evtl. ein Screenshot hilfreich. Dies können Sie uns gerne per E-Mail an  kundenbetreuung@consorsbank.de  senden.
Weiterhin benötigen die Kollegen zur Prüfung die exakte Musterdepot-Bezeichnung und Ihre E-Mail-Adresse (Benutzerkennung), welche Sie beim Login verwenden.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.

Lieben Gruß

CB_Susan
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2020

Hallo zusammen,

 

ich kann mich dem Post des Teilnehmers in einem Nachbarchat  (Musterdepot zeigt keine Kurse) nur anschließen! Das Phänomen ist auf unterschiedlichen Rechnern und unterschiedlichen Browsern (Internet Explorer, Edge, Firefox) nachzuweisen. Das Verhalten ist tatsächlich so, dass erst die Kurse über mehrere Tag nur sporadisch dann immer öfter fehlten, jetzt gibt' überhaupt keine Kurser mehr.

Ic würde mir wirklich wünschen, wenn sich CortalConsors endlich diesem Problem annehmen würde. Die Frage nach dem Browser scheint ja auf Grund der geschilderten Situation nicht wirklich hilfreich zu sein.

Viele Grüße, LothaS  

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @LotharS,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wie von meiner Kollegin CB_Susan beschrieben, konnten die Kollegen den Fehler nicht nachstellen. Diese prüfen jedoch gerne den Sachverhalt. Wie bereits erwähnt, benötigen die Kollegen hierfür allerdings noch weitere Informationen.

Bitte wenden Sie sich deshalb mit den bereits genannten Angaben, per E-Mail an: kundenbetreuung@consorsbank.de

Meine Kollegen werden den Sachverhalt dann gerne im Detail für Sie analysieren.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2016

Ich habe das gleiche Problem seit vorgestern, heute - gestern ging es. 

Chrome, Win10, Reload bringt nix. 

Screenshot ist an die Consors-Adresse raus - aber irgendwie nervt es schon... 

Will die Consors das Musterdepot endgültig loswerden? So jedenfalls ist es unbrauchbar und bekannterweise ist die Watchlist keine Alternative, solange die (guten) Funktionalitäten enthalten sind, die viele von uns aus der guten alten ...D... Zeit noch kennen! 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Oli1972,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir können Ihre Verstimmung nachvollziehen. Es handelt sich herbei allerdings um ein Problem, dass wir im Rahmen der Community leider nicht klären können. Denn wie bereits erwähnt, konnten die Kollegen den beschriebenen Fehler nicht nachstellen. Für die Analyse sind deshalb weitere Informationen notwendig.

Wie ich Ihrem Beitrag entnehmen kann, haben Sie sich bereits per E-Mail an die Kollegen gewandt. Vielen Dank dafür! Sobald diese den Sachverhalt geprüft haben, werden sie sich bei Ihnen melden. Wir bitten Sie deshalb noch um ein wenig Geduld.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 5
Registriert: 26.11.2016

Hallo @CB_Stephanie ,

dass Ihr im Community-Team das nicht klären könnt, mag sein. Aber Ihr seid nun mal das Sprachrohr zu den Kunden. 

1) Die Antwort auf meine Mail vom Team war ernüchternd, "wir analysieren". 

2) Nachdem ich heute den Effekt wieder hatte, habe ich den Browser gewechselt und siehe da mit dem anderen (Edge) ging es. 

3) Im Chrome hat das Löschen der Bilder und Dateien im Cache nix gebracht. 

Cookies wollte ich nicht über den Standardweg im Browser löschen (alle löschen), weil ich ja noch einige brauche, daher Potz-Blitz.... 

 

@Community: 

Ich habe eine Lösung gefunden, die zumindest mein Problem gelöst hat! 

Ich habe die Cookies - nur die vom Musterdepot, nicht die von der Consorsbank oder anderen Webseiten - gelöscht. Und siehe da, die Ansicht hat wieder funktioniert. 

Konkret war es der JSessionID - Cookie! 

So könnt Ihr das machen: Anleitung hier https://www.onlinepc.ch/internet/tipps-tricks/chrome-cookies-bestimmter-webseiten-loeschen-1596066.h... anwenden. 

Schrittweise: 

1) Musterdepotseite laden 

2) Auf das Symbol links der URL klicken. Das ist meist ein Schloss 

Schloss.JPG

3) Es erscheinen dan folgende Anzeige 

Seiten-Einstellungen.png

4) Dort auf Cookies gehen 

Cookies.JPG

5) Cookies unter musterdepot.consorsbank.de markieren und löschen. (Im Dialog entfernen) 

JSessionID.JPG

6) Seite neu laden 

7) Ich hoffe auch bei Euch werden dann die Kurse auch wieder angezeigt. 

 

@CB_Stephanie : vielleicht magst Du das direkt Deinem Team mitteilen, offensichtlich ist der Cookie oft "kaputt". Kann man ja neu setzen, wenn man nicht weiss warum... 

 

P.S.: die Screenshots habe ich selbst erzeugt. 

 

Viel Erfolg, 

Oli 

 

 


Moderator
Beiträge: 736
Registriert: 27.06.2019

Hallo @Oli1972,

vielen Dank für Ihren detaillierten Beitrag! Der von Ihnen gezeigte Lösungsweg ist für die Community sicher sehr wertvoll.

Ich gebe Ihnen Recht, wir Community-Moderatoren sind durchaus das Sprachrohr zu den Kunden. Allerdings sind wir kein Teil der Kundenbetreuung. Deshalb bitten wir Sie um Verständnis, dass nicht alle Themen direkt von uns gelöst werden können.

Allgemeine Anfragen, die auch im Interesse der Community stehen, leiten wir deshalb an die jeweiligen Fachabteilungen zur Klärung weiter. Dies ist in Ihrem Fall geschehen. Gerne habe ich unsere Kollegen zu diesem Thema erneut kontaktiert. Diese habe mir mitgeteilt, dass sie den Sachverhalt mit dem entsprechenden Dienstleister klären.

Sobald uns nähere Informationen vorliegen, werden wir uns an dieser Stelle umgehend bei Ihnen melden.

Vielen Dank für Ihre Geduld!

Viele Grüße

CB_Stephanie
Community-Moderatorin

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2020

@Oli1972: Cool, Ihr Vorschlag funktioniert perfekt :-), besten Dank dafür!!!!

Wie peinlich muss das für eine "professionelle Kundenbetreuung" sein?

 

Nochmals vielen Dank und schönes Wochenende,

LotharS

Antworten