abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Login lädt ewig, bis zu 30 Sekunden

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 52
Registriert: 10.12.2014

Hallo liebe Consorsbank,

 

bei mir dauert es vom Login bis zum Aufbau der Kontenübersicht, Festgeldkonto, Girokonto, Depot und Verrechnungskonto, ca. 15-20 Sekunden, machmal sogar bis zu 30 Sekunden.

Gerade in den letzten Tragen ist es unerträglich langsam.

 

Ich habe eine 50 Mbit Leitung und der Login in andere System funktioniert wie immer. Könnt Ihr mal schauen was auf eurem Web-Server los ist? Liegts an der Datenbank? Am Uplink? Irgendwas ist super langsam, und es nervt langsam sehr. 

 

Vor dem letzen Update am 8. April war der Seitenaufbau wesentlich schneller.

 

VG Galileo

11 Antworten 11

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @galileo,
vielen Dank für Ihren Beitrag!

Aktuell liegen dem Community Team keine Informationen vor, warum der Login und der Aufbau der Seite so lange dauert. Gerne können Sie sich an unseren Technischen Support wenden. Entweder per E-Mail an: support@cortalconsors.de oder telefonisch unter: 0911 369 3000. Die Kollegen prüfen die Sachlage gerne. 

Viele Grüße
Christina
Community Moderator

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 52
Registriert: 10.12.2014

Hallo,

 

Sie haben ein gigantisches Performance Problem, glauben Sie, mir Ihre Techniker wissen bereits Bescheid. Aber danke für die Info, diese können Sie sich in Zukunft sparen.

 

VG

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Ich bin mir da nicht so sicher, wer das Performance Problem hat.

Bei mir dauert ein Login zwischen 3 und 5 Sekunden und ich würde wetten, dass die Zeitdifferenz nicht an der Depot- oder Watchlistgröße hängtSmiley (fröhlich)

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @galileo,

 

Ihre Anfrage war direkt an die Consorsbank gerichtet. Demnach möchten wir diese als Moderatoren dieser Community nicht unbeantwortet lassen. Uns liegen, wie bereits erwähnt, keine Informationen zu generellen Performance-Schwierigkeiten vor. Gerne habe ich auch selbst den Login über mein eigenes Konto und über verschiedene Browser (IE, Chrome, Safari) geprüft; Nach maximal vier Sekunden war ich immer erfolgreich eingeloggt.

 

Dies aber beantwortet nicht Ihre Frage bzw. ist es keine Lösung, denn offensichtlich stellt sich die Situation bei Ihnen anders dar. Als Moderatoren können wir, mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln, die von Ihnen beschriebene Situation nicht nachvollziehen. Aus diesem Grund haben wir Ihnen gerne einen möglichen Weg zur Klärung aufgezeigt.

 

Viele Grüße

Michael Herbst

Community Manager

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

Kommt wohl drauf an, wo man einsteigt, d.h. welche Startseite man wählt. Ich habe jetzt mal bereits eingeloggt den Klick auf Mein Konto & Depot gemessen: 25,41 Sekunden bis zur letzten Antwort. Es werden dafür 46 Requests (Anfragen) an die Consors-Server abgesetzt und ca. 4,5 MB an Daten zum Benutzer übertragen. Screenshot:

 

Bildschirmfoto vom 2017-07-19 12-23-45.png

 

Wenn man diese Seite also als Startseite wählt, passiert genau das und dauert entsprechend lange. Siehe dazu auch diesen Beitrag: https://wissen.consorsbank.de/t5/Sonstige-Themen/Login-l%C3%A4dt-ewig/m-p/59235/highlight/true#M1974

 

Jeder kann das nachmessen mit der Anleitung dort (für Firefox Browser).


Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@expat

Das kann man auch in allen anderen Browsern nachmessen und doch ändert es nichts daran, dass es kein generelles Problem ist. Wie nun schon zwei unterschiedliche Personen geschrieben haben, dauert es in der Regel bis zu 5 Sekunden. Ist auch nicht gerade der Bringer aber vertretbar.

 

Der Hinweis, dieses Problem explizit mit dem technischen Support zu klären ist daher zielführender als sich hier nur zu beschweren. Auch mein Login dauert nie länger als 5 Sek. Meist funktioniert es bei mir sogar schneller und das liegt definitiv nicht an meinem Rechner oder meiner Leitung, da beides nicht das Beste auf dem Markt ist.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 52
Registriert: 10.12.2014

Hallo,

 

danke für die Messung. 4,5 MB wow... für eine recht simple Internet Seite mit 2 Bildern und ein bisschen Text. 45 Requests, nicht zu fassen. Gibt es weltweit eine noch schlechter gebaute Seite? 😉

 

In Ihrem Post deuten Sie an, dass man die Einstiegsseite umstellen kann. Geht das? Falls ja wie müsste ich das machen? z.B. dass ich direkt auf die Watchlist komme? Die scheint unter 4 MB zu liegen. Geht das?

 

Um es noch mal zu sagen: Meine Frage richtet sich nicht an die Consors Mitarbeiter, auf deren Antworten kann ich verzichten.

 

VG Galileo

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 589
Registriert: 14.11.2016

@galileo: Ich habe einfach ein Bookmark / Lesezeichen auf das Forum gesetzt. Für das Depot klicke ich von dort auf die Watchlist. Kann man aber auch ein Bookmark machen, wenn man will.

 

Ich weiss nicht, wie die anderen einsteigen; könnte mir aber vorstellen, dass "Mein Konto und Depot" als erster Menüpunkt bei vielen der Einstiegspunkt ist.

 

Links:
Forum (letzte Beiträge): https://wissen.consorsbank.de/t5/forums/recentpostspage/post-type/message/category-id/Forum
Watchlist: https://www.consorsbank.de/euroWebDe/-?$part=Transversal.Desks.Watchlist.content.watchlist

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@expat

Ich habe ein Lesezeichen für das Online-Archiv eingerichtet, weil ich mich auf der Website in der Regel nur einlogge, um nach neuen Dokumenten zu schauen.

 

Für die Depotübersicht usw. nutze ich den Active Trader. Da habe ich mir eine Seite angelegt, auf der ich einen Überblick über das jeweilige Depot, das zugehörige Konto und die Orderübersicht habe. Das erspart einige Rumklickerei, Scrollerei und die Platzverschwendung auf der Website

0 Likes
Antworten