Community

Antworten
Mohe87
Routinierter Autor
Beiträge: 128
Registriert: 08.06.2014
Nachricht 1 von 5 (2.492 Ansichten)

Lob Kundenservice

Ich muss die Consorsbank wirklich einmal loben... Ich habe mir überlegt, dass für den Fall der Fälle die Einrichtung eines Dipositionskredites sinnvoll für mich wäre. Also habe ich gestern mit der Kundenbetreuung telefoniert und einen Disporahmen beantragt, da ich vorher immer fand, dass ich keinen benötige, hatte ich mir noch keinen eingerichtet. Ich weiss auch nicht, ob ich ihn jemals benötige...

1. Ist es wirklich spitze, dass die Einrichtung nicht einmal einen Tag gedauert hat.

2. Ist es wirklich klasse, dass die Consorsbank bei der Schufa nur eine Anfrage gestellt hat, ob die Daten, die sie bei der Schufa zur Girokontoeröffnung bekommen hat so in Ordnung sind und keine Kreditanfrage gestellt hat, denn dies senkt den Score nicht - im Gegensatz zu einer Anfrage eines Dispositionskredites. Ich sehe dies, weil ich bei meineschufa.de registriert bin und so über jede Anfrage über mich informiert werde. Das -was die Consorsbank gemacht hat- nennt sich "Anfrage zur Kontrolle der eigenen Anfragen und Meldungen...". Außerdem scheint es so, dass die Bank - zumindest bis jetzt - den Dispo auch nicht an die Schufa meldet. Was den Score auch nicht sinken lässt.

 

Daher Daumen hoch...

Highlighted
stupidgame
Routinierter Autor
Beiträge: 152
Registriert: 22.11.2015
Nachricht 2 von 5 (2.153 Ansichten)

Betreff: Lob Kundenservice

Ich hänge mich mal hier mit ran, da ich keinen extra Faden aufmachen wollte.

Dank an das Startrader Team... Ist schon eine Weile her.

Ein ADR auf eine australische Firma notierte zwar außer in Frankfurt auch in USA und auf NYSE-Arca, war aber dort via Consorsbank nicht handelbar. Die Kollegen haben das möglich gemacht. Auf diese Weise bin ich jetzt nicht auf die Kursstellung des Frankfurter Maklers angwiesen, was einen doch so etwas erpressbar macht. Vor allem kann ich nur so auch die gute Möglichkeit der Cross-Border Arbitrage über den AT-PRO nutzen.

CB_Sonja
Community Manager
Beiträge: 3159
Registriert: 13.01.2014
Nachricht 3 von 5 (2.149 Ansichten)

Betreff: Lob Kundenservice

Liebe Community Mitglieder,

 

vielen herzlichen Dank für die netten Worte!

Über Lob freuen wir uns immer. @stupidgame: Gerne gebe ich das auch direkt an das Startrader Team so weiter. 

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

 

 

Antworten
0 Likes
stupidgame
Routinierter Autor
Beiträge: 152
Registriert: 22.11.2015
Nachricht 4 von 5 (1.951 Ansichten)

Betreff: Lob Kundenservice

Wieder mal ein Lob!

Die Reaktion auf technische Probleme ist in den letzten Monaten wirklich gut. Ich habe häufig eMails bekommen, bevor ich überhaupt bemerkte, dass ein Problem da war. Heute hatte ich eines gemeldet. Die Reaktion, dass man dran arbeite kam schnell, und die Problemlösung dauerte auch nicht so lange.
(Heute gab es im AT-PRO teilweise Lücken bei der Kursversorgung am Börsenplatz Xetra.)

Gruß
s.
stupidgame
Routinierter Autor
Beiträge: 152
Registriert: 22.11.2015
Nachricht 5 von 5 (1.690 Ansichten)

Betreff: Lob Kundenservice

Wieder mal ein dickes Lob an das Startrader-Team! Gleiches Problem, wie hier schon am 25.3. geschrieben. Es gab wieder mal einen ADR, der nur in Frankfurt handelbar war, aber nicht an seinem Referenzmarkt USA. Ich sehe heute früh, das Problem ist gelöst. Es gibt jetzt den Handelsplatz USA / New York. Und das gibt einem in Zukunft die Chance, bessere Kurse und einen engeren Spread zu handeln und ich muss auch nicht - wie gestern - die Handelsüberwachung Frankfurt bemühen, um den Titel überhaupt handeln zu können.

Vielen Dank, und ein dickes Bienchen!
s.