Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2018

Leider habe ich bis heute die Bescheinigung über die Kapitalertragsteuer für 2018 erhalten. Daich gern meine Steuererklärung fertgmachen möchte, bitte ich um Auskunft wann ich die Bescheinigung über geleistete Kapitalertrgsteuer erhalte.

Mit freundlichen Grüßen

Rolf 

0 Likes
3 ANTWORTEN 3

Autorität
Beiträge: 1579
Registriert: 31.10.2016
Im 2. Quartal 2019 per Online-Archiv.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 1810
Registriert: 12.01.2019

Hallo @Sievi,

...da du wie du schreibst die Steuerbescheinigung für 2018 leider bereits erhalten hast, sind wir anderen alle absolut neidisch auf dich, denn du bist wahrscheinlich der einzige im Universum, der das allseits beliebte und begehrte literarische Werk über "Erträge des Kapitals unter besonderer Berücksichtiging der Konfession und Solidarität" von der CB bekommen hat.......:). Sollte sich ein Fehlerteufel eingeschlichen haben, dann verweise ich auf die Unzahl von Beiträgen zu diesem Thema hier im Forum...............

LG

onra

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1736
Registriert: 12.12.2016

Ich wette nicht. Aber ich bin mir recht sicher,  dass hier eine oder mehrere Personen sich unter einem anderen Namen anmelden, um dann in einem Erstbeitrag nach der Steuerbescheinigung zu fragen.

Immer unterschreibt der Newbie mit dem vollen Namen , natürlich ein Fake. 

Und er freut sich wohl diebisch darüber, wenn hier Forenmitglieder  immer wieder darauf eingehen und sich eine unnütze Diskussion entwickelt, natürlich ohne Beteiligung des Newbies. 

 

Liebe Mods ! Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr meiner Vermutung nachgeht und überprüft , wer sich da wieder angemeldet hat und nach der Steuerbescheinigung fragt.

 

Ich habe zum Thema schon mal was gesagt und  auch mit vollem Fake Namen "Erich Cool" unterschrieben. Dieser wurde aus ..... bla bla per Mitteilung entfernt, die anderen Namen blieben.

 

Nochmals: Diese Neulinge haben kein herzliches Willkommen verdient. 

Ich gehe davon aus, dass jeder lesen und googeln kann.

Wer jeden zweiten Tag zum Thema einen neuen Thread aufmacht, will die Community deshalb nicht um Hilfe bitten, sondern.....

 

Meine Devise: Nicht reagieren ! 

Wäre schön, wenn die Mods den Thread schnell und  ohne Kommentar schließen.

 

 

Antworten