abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihre Tel nr ....Wo???

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2015

bitte wo ist Ihre Telnr. auf dieser Site????

0 Likes
16 Antworten 16

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 01.02.2020

Prima, vielen Dank für Ihre Antwort. Wenn man es weiß, dann ist es ganz leicht.

Bisher habe ich die Telefonnummer jedoch wie besagt immer groß und gut sichtbar auf der ersten Seite gefunden. Nun muss ich also zuvor 4x klicken, damit ich die Telefonnummern finde, vorausgesetzt, ich weiß wo ich klicken muss. Ich finde, dass ist ein bewustes verstecken und nicht Verbraucherfreundlich, wenn es vorher besser dargestellt war.

Warum also diese Verschlechterung? Ihr Hinweis, dass eine Website ein dynamisches Konstrukt ist und sich eben ändert kann ich leider überhaupt nicht teilen.

Ganz im Gegenteil sollte ständig daran gearbeitet werden, die Serviceleistungen zu verbessern und Kundenfreundlich zu gestallten.

Wenn Ihr/e Partner/in Ihren Wohnungsschlüssel plötzlich und ohne Hinweis vom Schlüsselbrett in die Schublade vom Küchenschrank verlegt und zu Ihnen sagt, da hättetst du den Schlüssel auch schon irgendwann mal gefunden, kommt Ihnen dann der Gedanke, ist halt so, denn die Wohnung ist ein dynamisches Konstrukt?

Ihre Einstellung und wie Sie diese Sache betrachten finde ich von daher schon ein wenig befremdlich.

Ich würde es nun gerne hierbei belassen, denn ich habe noch weitere Hobby als hier zu kommunizieren. Nun weiß ich ja dank Ihrer Hilfe, wie und wo ich die Telefonnummer "SUCHEN" muss. Vielen Dank für die Unterhaltung. Gruß

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 276
Registriert: 17.10.2019

Mir ist das heute mittag auch aufgefallen, als ich kurz ohne Login auf die Seiten schaute.

Aber ich habe intuitiv auch auf die "Blaue Schaltfläche Kontaktmöglichkeiten" geklickt und dann div. Tabs, auch mit Telefon gefunden.

Für mich war das jetzt keine Überraschung, obwohl ich auch schon manches suchen mußte.

@pm2006 

Man darf eben nicht von sich auf andere schliessen, weil sich die Denkstrukturen erheblich unterscheiden können.

Das hat auch mit den Voraussetzungen, beruflichem Hintergrund usw. zu tun.

Da tun sich mache eben sehr schwer.

 


Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Meine Andeutung weiter oben bezog sich darauf, dass man, wenn man im unteren schwarzen Bereich der Website nicht auf "Service & Beratung", sondern direkt auf den darunter befindlichen link "Kontakt" klickt, KEINE Telefonnummer zu sehen bekommt, sondern lediglich die freundliche Einladung:

"Schreiben Sie uns ..."

Konsistent ist das nicht. Ich würde eine Telefonnummer zunächst stets unter "Kontakt" suchen, nicht unter "Service & Beratung".

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Volle Zustimmung!
Aber dennoch würde ich mir wünschen, dass (1) bevor ich lange (teils überflüssige) Beiträge im Forum verfasse, auf das Naheliegende zu klicken oder (2) die Suche zu bemühen und, als wichtigstes (3) endlich mal wieder Beiträge zu Märkten, Unternehmen und (spannenden) Wertpapieren zu lesen, als ständig das Gejammer „SecureApp ist blöd“, „Consors ist unfähig“ (meist sind die Schreiber unfähig) oder ich finde was nicht. Wobei Letzteres ja durchaus passieren kann. Von daher auch teilweise Zustimmung, dass die Tel-Nr. Schon mal etwas präsenter dargestellt wurde. Aber der Hinweis über zusätzliche Klicks ... tststs

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 09.12.2015

ja stimmt, warum auch einfach ,wenn es auch komplizierter geht ! Durchaus eine Überlegung wert!

Gruß 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 10
Registriert: 15.10.2019

Ich musste ebenfalls unangenehmerweise feststellen, dass Consors die Angabe der telefon-Nummer entfernte.

W A S   S O L L   D A S ?

 

Irgendwo notiert hatte ich mal die Tel-Nummer vom CFD-Team, bei denen kommt man auch rasch durch:

0911-3692060

0 Likes

Moderator
Beiträge: 91
Registriert: 24.05.2018

Hallo liebe Mitglieder!,

 

wie von @pm2006 schon richtig beschreiben wurde, finden Sie unsere Rufnummer jetzt im zentralen Bereich "Kontaktmöglichkeiten im Überblick". Hier sind alle verfügbaren Kontoaktmöglichkeiten an einer Stelle zusammengefasst worden.

 

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

 

Viele Grüße

 

CB_Anna-Lena

Community-Moderatorin

 

 

 

 

 

 

0 Likes
Antworten