abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

wir haben verschiedene Elemente der Depotübersicht überarbeitet und vereinfacht, so auch die Möglichkeiten Ihre Depot-Ansicht zu konfigurieren:

 

  • Einstellungen sind jetzt viel schneller über die „erweiterte Ansicht“ zu finden
  • Es gibt nur noch die Informationsspalten, die sich unsere Nutzer (in verschiedenen User-Tests) am meisten gewünscht haben

 

Ein wichtiger Hinweis dazu:

Bitte beachten Sie aber, dass die von Ihnen abgespeicherten Konfigurationen in der bisherigen Version (vor 25.06.2016) leider nicht übernommen werden können.

 

Falls Sie bis jetzt eine selbstkonfigurierte Depotansicht genutzt haben, bitten wir Sie Ihre Einstellungen erneut (im neuen System zu) vorzunehmen. Sie werden bestimmt schnell feststellen, dass sich die Spalten nun viel einfacher per Drag & Drop sortieren lassen.

 

Herzliche Grüße,

Sonja

Community Moderator

 

0 Likes
482 Antworten 482

Routinierter Autor
Beiträge: 87
Registriert: 24.03.2015
Morgen gibt's ein Update und dann schau mer mal.... und um mit Katja Epstein zu sprechen: " Wunder gibt es immer wieder" :-))
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 64
Registriert: 08.12.2014

Der andere Onlinebroker mit C hat ja wohl seit dem letzten Release den schlechtesten Internetauftritt ever. Hab dort aiüich ein Depot Horror pur.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 19.11.2016
Sehr richtig - und zwar hätte man als Kunde selbstverständlich erwartet, dass sich Consors bei ca. 1/2 Million zum Umzug gezwungenen Klienten RECHTZEITIG VOR dem Zwangsumzug um die ITmäßigen Voraussetzungen kümmert und PROBELÄUFE durchführt. Das ist in allen sicherheitssensiblen Branchen so üblich, soweit mir bekannt ist. Das macht sogar die Pharmaindustrie. Nach meiner Einschätzung nach den zahlreichen Vertröstungen der Consors auf Nachbesserung (die teilweise nach Angaben der Bank, Abteilung IT, überhaupt nicht erfolgen werden, weil es wohl zu viel Geld kosteet, zB. bei den historischen Daten jenseits 2012!) wird sich ein großer Teil der DAB-Klienten notgedrungen sich nach anderen Platformen umsehen.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 16.06.2014

Hallo GoKarn,

wir haben Montag und es hat sich nichts geändert durch das Update. Keine Anzeige der Tagesveränderung. Was habe ich dir gesagt, Consors interessiert sich einen Sch.. für die Kunden. Aber wartet ruhig weiter.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 15.11.2016
Es hat sich was geändert. Schau mal ganz genau die spaltenbezeichnungen an.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 16.06.2014

Hallo Emily,

ich bin zwar erst kurz bei dem Broker mit C, aber der ist mir allemal lieber als Consors. Hier hast du wenigstens einen Überblick über dein Depot, kannst die Felder frei wählen und kannst die Einstandskurse nach dem Übertrag eingeben. Da wartest du bei Consors vergebleich drauf! Ging auch nach Rückfrage nicht. Begründung war: das dürfen wir gar nicht! So ein blödsinn, andere können es ja auch.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 16.06.2014
Du meinst doch wohl nicht Tageshoch und Tagestief, oder?
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 16.06.2014

Hallo SirMike,

hab noch mal genau hingeschaut. Es ist der Wahnsinn! Ganz Toll. Leider musste ich etwas genauer schauen, da ich keine Positionen mehr im Depot habe. Aber ist schon eine Tolle Leistung von Consors! Ich bin stolz auf diesen Laden 😉

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 64
Registriert: 08.12.2014

Als Trader ist der andere Onlinebroker mit C absolut ungeeignet, deren Handelstool ist Müll im Vergleich zum Activetrader.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 16
Registriert: 13.09.2016

Seit dem letzten Update von vorgestern (Samstag 17.12.2016) kann man die Umsatzpositionen des Verrechnungskontos (und auch des Tagesgeld-Kontos) nicht mehr nach Valuta sortieren.

 

Wer hat sich denn das nun wieder ausgedacht? Wurde das kundenseitig gewünscht? Wenn ja, wo konkret? Bitte Weblink posten! Diese Funktion war für mich die wichtigste auf der Kontenumsatzwebseite. Jetzt muss ich sehr umständlich vorgehen (z.B. über EXCEL-Export und dortige Sortierung) um festzustellen, zu welchem Tag ich mein Verrechnungskonto "glattstellen" muss. Der Verdacht liegt nahe, dass diese Sortierfunktion absichtlich entfernt wurde, um die Chance zu erhöhen, dass der "verehrte Kunde" bei der Ausgleichsüberweisung terminlich "danebenhaut". So erhält die Bank dann einen Gratiskredit oder berechnet Überziehungszinsen je nachdem, ob die Ausgleichsüberweisung zu früh oder zu spät erfolgt.

 

Mein Browser: aktueller FireFox (Version 50.1.0.)

 

Ich erwarte dazu hier eine baldige Stellungnahme der CB-Administratoren.

 

 

Update: KORREKTUR: Die Sortierung funktioniert doch. Ich ziehe diesen Beitrag hiermit zurück. Man muss zunächst auf "Valuta" klicken, dann erscheint ein anklickbares "aufwärts/abwärts"-Sortierungssymbol.

Antworten