abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

wir haben verschiedene Elemente der Depotübersicht überarbeitet und vereinfacht, so auch die Möglichkeiten Ihre Depot-Ansicht zu konfigurieren:

 

  • Einstellungen sind jetzt viel schneller über die „erweiterte Ansicht“ zu finden
  • Es gibt nur noch die Informationsspalten, die sich unsere Nutzer (in verschiedenen User-Tests) am meisten gewünscht haben

 

Ein wichtiger Hinweis dazu:

Bitte beachten Sie aber, dass die von Ihnen abgespeicherten Konfigurationen in der bisherigen Version (vor 25.06.2016) leider nicht übernommen werden können.

 

Falls Sie bis jetzt eine selbstkonfigurierte Depotansicht genutzt haben, bitten wir Sie Ihre Einstellungen erneut (im neuen System zu) vorzunehmen. Sie werden bestimmt schnell feststellen, dass sich die Spalten nun viel einfacher per Drag & Drop sortieren lassen.

 

Herzliche Grüße,

Sonja

Community Moderator

 

0 Likes
482 Antworten 482

Routinierter Autor
Beiträge: 87
Registriert: 24.03.2015

Nur mal so als Hinweis für die Wechselwilligen:

Ein anderer Online Broker wird von einer großen Bank geschluckt.

Ob ein weiterer Abkömmling da auch darunter fällt? Sehr wahrscheinlich, und die Tradinggebühren bei der großen Bank sind auch min 9,90€ (also 0,05€ billiger), sonst erscheinen mir die Leistungen beider gleich.

Ich kenn mich nicht aus bei dieser Großbank  (und die Katze im Sack haben ja schon die DAB'ler kennengelernt...) und werde somit von einem Wechsel erst mal absehen.

Bei Consors kenne ich mich aus und hoffe auf Verbesserungen. Auch wenn wir schon 3 Monate reklamieren, stirbt die Hoffnung zuletzt.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2016

Ich will meine DAB wieder. Da war ich fast ein Jahrzehnt vollkommen glücklich und zufrieden. Es ist zum Mäusemelken.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Anerkannter Autor
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 12
Registriert: 15.11.2016

Hallo gokarn,

Ich bin zu  einer anderen Bank gewechselt. Ich habe an der Aktion mit Prämie für den Depotübertrag und der halbjährigen Aktion für 4,95 € pro Trade teilgenommen. Ich bereue diesen Schritt in keinster Weise. Die Übersichtlichkeit ist sehr gut, die Infos top und der Service sehr gut.
Inwieweit die Übernahme von der anderen Bank die Preisstruktur der Bank zu der ich gewechselt bin beeinflussen wird warte ich mal ab. Ansonsten werden die Karten nach dem Ablauf des halben Jahres halt neu gemischt.

Gruß

Erik


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 02.02.2015

Hallo @CB_Andreas,

 

gibt es zwischenzeitlich Informationen aus der Fachabteilung, warum

 

  • Abbuchungen vom Girokonto für Einzahlungen in Sparpläne als "Zins- und Kapitalerträge"  ausgewiesen werden?
  • Ein- und Auszahlungen der Verrechnungskontos nur über einen Zeitraum von 5 Monaten in die Vergangenheit verfügbar sind?

Besten Dank .

 

BWtrader

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 87
Registriert: 24.03.2015
Super, Beitrag wurde von Consors korrigiert! jetzt kann man nichts mehr daraus erkennen. Schade!
Die Nennung von Mitbewerbern sollte keine Angst hervorrufen, da alles kinderleicht auf Brokeronlinevergleichen ersichtlich ist!!
Im übrigen habe ich euch (fast) in Schutz genommen, also macht die dringend benötigten Veränderungen und nervt mich nicht!

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 31
Registriert: 23.06.2014

Das finde ich ja sehr interressant, allerdings kaum ein Wort darüber dass sich hier alle aufregen. Und ob die Preise nach der Übernahme der anderen Großbank steigen, werden wir sehen.

Welche Innovationen dürfen Trader in 2017 von den beiden größten deutschen Brokern erwarten?

Klaus Beck, Consorsbank: Man sollte ja nie zu viel verraten, aber Trader können sich beispielsweise auf eine neue Ordermaske im Web und Erweiterungen beim EUREX-Angebot freuen. Ansonsten planen wir als Consorsbank 2017 unter anderem Neuerungen in Sachen Ratenkredit und Digital Advice.


Quelle: http://www.broker-test.de/interviews/im-gespraech-comdirect-und-consorsbank-berichten-ueber-ihre-spe...

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 64
Registriert: 08.12.2014

Die Web Ordermaske bei Consors ist spitze, ich hoffe hier wird nicht zu viel verändert. Außer die Gebühren.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 15.11.2016

.. hoffentlich nicht nur Web sondern auch die App komplett neu.

Am besten von der DAB übernehmen, kostet wenig und ist tausendmal besser.

 

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 16.06.2014
Hallo Rixx,
kann ich nur zustimmen, habe ich auch gemacht. Neue Bank ist SUPER! Die mit dem großen C. Der Buchstabe wird aber wahrscheinlich auch gelöscht. 😉
Endlich habe ich wieder eine übersichtliche Darstellung der Depotwerte und ich kann alles nach meine Wünschen zusammen stellen. Einfach klasse!
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 16.06.2014

Hallo Gocan,

die Hoffnung wird stgerben!

Ich war 17 Jahre Kunde von Consors und habe mich die letzten zwei Jahre nur geärgert. Bei der neuen mit C scheint nach drei Wochen immer noch alles SUPER zusein. Zumindest habe ich noch keinen Haken gefunden.

Ich habe bei Consors auch gehofft und Vorschläge unterbereitet. Das einzige was man hört ist: Ja super, machen wir, nur es passiert nichts. Dann immer wieder das Argument: Die Kunden wollen das so. Welche Kunden denn?

Ich habe aufgegeben und die Bank gewechselt, aber warte ruhig weiter auf ein Wunder.

viel Spass dabei.

0 Likes
Antworten