abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

wir haben verschiedene Elemente der Depotübersicht überarbeitet und vereinfacht, so auch die Möglichkeiten Ihre Depot-Ansicht zu konfigurieren:

 

  • Einstellungen sind jetzt viel schneller über die „erweiterte Ansicht“ zu finden
  • Es gibt nur noch die Informationsspalten, die sich unsere Nutzer (in verschiedenen User-Tests) am meisten gewünscht haben

 

Ein wichtiger Hinweis dazu:

Bitte beachten Sie aber, dass die von Ihnen abgespeicherten Konfigurationen in der bisherigen Version (vor 25.06.2016) leider nicht übernommen werden können.

 

Falls Sie bis jetzt eine selbstkonfigurierte Depotansicht genutzt haben, bitten wir Sie Ihre Einstellungen erneut (im neuen System zu) vorzunehmen. Sie werden bestimmt schnell feststellen, dass sich die Spalten nun viel einfacher per Drag & Drop sortieren lassen.

 

Herzliche Grüße,

Sonja

Community Moderator

 

0 Likes
482 Antworten 482

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 16
Registriert: 13.09.2016

@20y:

Da hat @immermalanders schon recht. Konkret findet man die Einzelbelege unter (Menü):
Mein Konto & Depot -> Verwaltung -> OnlineArchiv

Ihr Hinweis bringt mich aber auf den folgenden Vorschlag:
In der Verrechnungskonto-Übersicht "Umsätze" könnten die geschätzten Entwickler einen Direktlink zu dem zugehörigen PDF aus dem Online-Archiv anbringen. Wenn mal Zeit ist. Angesichts des (nicht unberechtigten) **bleep**storms auf dieser Seite glaube ich indes nicht, dass dies vor 2019 realisiert werden wird - wenn überhaupt.

 

Nachtrag: Das **bleep** ist eine Gratis-Leistung des "Sittenwächter"-Moduls der Forensoftware. Damit die Sprache nicht zu sehr verroht. Ich denke aber, es ist klar, was ich ursprünglich schrieb. 😮

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 16
Registriert: 13.09.2016

...und damit der geneigte Altkunde (Consors & DAB) auch klar sieht, wer das Ziel-Publikum der "neuen" Consorsbank ist:

Die Spaßgesellschaft.

Vorsichtshalber mit allgegenwärtiger Nachhilfe zur Rechtschreibung. Selbstverständlich wird man - passend zum Kontext - auch gleich geDUzt. Vielleicht probiere ich Letzteres mal beim nächsten Anruf zum Kundencenter. Da ist bestimmt der ein oder andere Mitarbeiter verDUtzt.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 77
Registriert: 04.05.2015

Gute Idee.

 

Besser wäre jedoch,  die   Du - Ansprache bei Kontakten mit der Direktion zu nutzen.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2016

Ehrlich gesagt, bin ich ziemlich entsetzt vom Auftritt der Consorsbank ("Hipster-Schnickschnack", indeed!) . Hatte mich vor dem Wechsel nicht damit beschäftigt und das Beste gehofft... 

 

Aber mir ist es schon mal so gegangen: als die Advance Bank in der Dresdner Bank aufging. Dieser Rückschritt damals war auch furchtbar.

 

Ich werde mich mit großer Wahrscheinlichkeit nach einem neuen Broker umsehen.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 02.02.2015

Dieser Internetauftritt ist eine einzige Katastrophe!  Vermutlich gehen die ganzen technischen Neuerungen an der Consorsbank vorbei, weil auf dieser Website fast gar nichts mehr auch nur eingermassen ordentlich funktioniert.

 

Momentan kann ich nicht einmal mehr einen meiner aktiven Sparpläne pausieren, weil das betreffende Feld nicht aktiv ist! Ich habe es mit drei unterschiedlichen Browsern probiert, ohne Erfolg. 

 

Die Seite ist nach wie vor furchtbar laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaaaam.

 

Die Seite zeigt mir Töpfereien, Berge und einen Schmuckhersteller. Schön. Aber meine Umsätze werden nicht einmal 5 Monate in die Vergangenheit angezeigt, und meine Lastschrift-Abbuchungen vom Girokonto für Sparpläne werden seit neusten als  "Zins- und Kapitalerträge" deklariert. Hallo? Wird die Consorsbank nun auch Steuern abziehen für meine Einzahlungen für Sparpläne?

 

Eine solche Handelsplattform anzubieten, ist schon ein dickes Ding, und in Kombination mit konkurrenzlos hohen Gebühren geht das schon gar nicht. Aber gut, dass die Consorsbank auf die Auszeichnung für "Bestes Onlinebanking" hinweist.

 

Diesem Krampf werde ich ein Ende bereiten. Ein Depot bei der Konkurrenz habe ich bereits eröffnet, so dass ich mir in Zukunft nicht nur viel Ärger, sondern auch viel Geld sparen werde.


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@BWtrader, man sollte den Sparplan auch bearbeiten (sprich auf "ändern" klicken oder man wählt in der Übersicht bei den Aktionen "Änderung/Pause" aus), dann ist die Auswahl auch aktiv. Man kann sogar direkt das Ende der Sparpause definieren...


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 02.02.2015

danke für den Hinweis @immermalanders, dann kann ich den Sparplan doch pausieren.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 31
Registriert: 23.06.2014

https://wissen.consorsbank.de/t5/Feedback/Ihr-Depot-im-neuen-Design-optimierte-Navigation-und/m-p/45...

 

Also eines kann ich euch schon mal sagen, das Postident dauert nun schon 17 Tage bei F..................net. Die haben extrem viele Anfragen für ein neues Depot. Kann also noch nichts über das Handelsportal berichten. Schaun mer mal wie schnell Geldtransfers vorgenommen werden.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 15.11.2016
Eher nicht sonst hätte sich schon einmal ein Moderator einmal gerührt
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 15
Registriert: 15.11.2016
Und warum geht es bei einer anderen direktbank? Also kann man es auch entsprechend programmieren. .ich schätze die Vorstände der Condor sind von der Schönheit der Plattform total fasziniert. Ist wie in einem Museum- es stehen die kunstbeflissenen vor einem Gemälde und sind völlig hingerissen vom Bild. Und jetzt kommt das einfache volk und sagt so ein Schmarrn. Das interessiert die kunstbeflissenen aber überhaupt nicht - das Bild ist einfach schön und basta.
Antworten