abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

wir haben verschiedene Elemente der Depotübersicht überarbeitet und vereinfacht, so auch die Möglichkeiten Ihre Depot-Ansicht zu konfigurieren:

 

  • Einstellungen sind jetzt viel schneller über die „erweiterte Ansicht“ zu finden
  • Es gibt nur noch die Informationsspalten, die sich unsere Nutzer (in verschiedenen User-Tests) am meisten gewünscht haben

 

Ein wichtiger Hinweis dazu:

Bitte beachten Sie aber, dass die von Ihnen abgespeicherten Konfigurationen in der bisherigen Version (vor 25.06.2016) leider nicht übernommen werden können.

 

Falls Sie bis jetzt eine selbstkonfigurierte Depotansicht genutzt haben, bitten wir Sie Ihre Einstellungen erneut (im neuen System zu) vorzunehmen. Sie werden bestimmt schnell feststellen, dass sich die Spalten nun viel einfacher per Drag & Drop sortieren lassen.

 

Herzliche Grüße,

Sonja

Community Moderator

 

0 Likes
482 Antworten 482

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Sigrid_W,

 

ich habe Ihre letzte Frage direkt an die Kollegen aus dem Fachbereich zur Klärung weitergegeben, da das Thema an sich doch etwas komplexer ist und wir das als Community Moderatoren nicht aus dem Stegreif heraus beantworten können.

 

Gerne melden wir uns noch einmal mit dem Feedback der Kollegen an dieser Stelle!

 

Viele Grüße,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 78
Registriert: 02.08.2015

 

Lieber@Wiederaufsteher,


natürlich habe ich Sie richtig verstanden und weiß das von Aktienhandelsgebühren  geredet wurde (wird), ich bin ja selbst betroffen davon.
Ich wollte Sie nur aufmerksam darauf machen, das die ihnen gegebene Antwort, die Derivate betrifft, nicht ganz richtig ist.

Freundliche Grüße, Hermann
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016
@ILLERTALER
Hallo Hermann,
Das habe ich ein wenig anders verstanden, sollte auch nicht böse gemeint sein. Entschuldigung.
Ich danke Ihnen für die Richtigstellung.

Ich hatte sie so verstanden, dass sie ein Alt Consors Kunde sind, und in dem Fall sich die Consors Kunden ihre Bank selbst auch nach dem Preis Leistungsverzeichnis ausgesucht haben,
Mir geht es hier einzig und alleine darum, Das die übergeleiteten DAB Kunden mit Hochglanzbroschüren gelockt und beruhigt wurden, aber nicht auf die extreme Verteuerung aufmerksam gemacht wurden,
Die meisten von einer "Neukunden Einstufung" ausgegangen sind, damit verbunden dass sie zumindest die ersten zwölf Monate für die weiterhin bekannten Order Gebühren handeln können, als Überbrückung, um die neue Consors Bank kennen zu lernen und sich von den Vorteilen auch überzeugen zu können. Sonst hätten sich viele der ehemaligen DAB Kunden im vornherein für eine andere Bank entschieden.
Was jetzt herausgekommen ist,
Ist eine streitbare Situation, wo es darum geht der Bank gravierende Mängel und Versäumnisse vorzuwerfen, oder den übergeleiteten Kunden vorzuwerfen sie hätten sich im Vorfeld erkundigen müssen.

Natürlich kann man sich jetzt immer noch für einen Bankenwechsel entscheiden, was sicherlich auch ein Großteil der übergeleiteten Kunden inzwischen in Angriff nehmen.
Doch neben dem Aufwand seine Depotbank innerhalb eines Monats nochmals zu ändern, sehen viele Anleger auch die Gefahr dass ohne hin die verwirrenden übernahmen zum Beispiel der Einstandskurse,
Bevollmächtigung etc. wieder durcheinandergeraten und für viele ein aussetzen von auch nur einen Tag zu deutlichen Kursverlusten beziehungsweise auch einen Einschnitt in die "persönlichen Order Verhalten" einzelner Anleger.
Es gibt zum Beispiel Anleger, die an einem einzigsten Tag mehrmals die gleiche Position handeln... Was aber durch die neue Gebührenbelastung uninteressant wird.

Es ist doch auch in aller unserer Interessen dass sich hier in der Unternehmensstruktur, Der Gebühren Ordnung zum sofortigen
Zeitpunkt etwas ändert.

Es gab ja schon viele Zusammenlegungen, Übernahmen etc. ( Beispiel Daimler/Chrysler mini/BMW etc. )
Also wenn da z.B. das Autohaus plötzlich ein neues Logo bekommt… Möchte man doch auch weiterhin die gleichen Leistungen zum gleichen fairen Preis erwarten...
Zumal man sich vorher aus einem bestimmten Grund sich seine Sache ausgesucht hat in dem Fall die DAB Bank.


Viele Grüße und weiterhin erfolgreiches Handeln.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 77
Registriert: 04.05.2015

Mit jeder Stunde wird das Chaos größer - handeln ist geboten !!!

 

Vorschlag :   Übergangslösung für ehemalige DAB Kunden

                      Einschaltung entscheidungsberechtigter Manager bei z.B. Designfragen ...

 

Wie lange soll dieses grausame Schauspiel noch andauern ?

Das Image der Consorsbank leidet massiv !

 


Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016
@Ulrich5
Hallo Ulrich,

Guter Vorschlag.
Vielen Dank auch für Ihre Unterstützung.

Die Übergangslösung mus seit einer Woche her.
Ein drohender Image Schaden, in diesen Größen und Ausmaßen , Der über eine halbe Million neuer Kunden betrifft, und auch vielen inzwischen unzufriedenen Altbestands Kunden , Das Ausmaß möchte sich keiner nur annähernd bewusst werden.

Bitte handeln.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016
Wir brauchen keine Hochglanzbroschüren und Werbeversprechen. Uns ist fraglich, einerseits Mit einer Neukunden Aktion zu werben, wo man als Neukunde erst gilt; wenn man "sechs Monate" zuvor kein Kunde war. Und dann erst wieder in den Genuss zu kommen, die gleichen Leistungen zu erhalten wie zuvor.
Ich stehe Der Überleitung zu Consorsbank zunächst einmal positiv gegenüber, erwarte aber auch zu den ähnlichen Leistungen wie vorher geführt zu werden.
0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Top Kommentator
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 17
Registriert: 26.10.2016
Glaubt ihr allen Ernstes, dass sich hier zumindest in absehbarer Zeit ändert? Es gibt schon so viele Statements der Kunden aber auch der Consors. Es wird sich nichts ändern. Daher sind schon viele mit dem Depot zur Konkurrenz umgezogen. Warum Angst haben , in einem Monat zwei mal einen anderen Broker zu bekommen? Dann muß man sich halt beim Neuen einarbeiten. Geht gar nicht schwer. Selbst ich als oller Knacker habe es geschafft. Und die Neue hat auch eine Hotline, bei der man bei Bedarf anrufen kann. Und die sehr geduldig und kompetent Auskunft geben. Lieber ein schneller Schluß, als dieses ewige Schreiben, man sei unzufrieden und consors müsste.... und wir müssten.....und nicht geschieht. Ich bin auf jeden Fall bereits weg, lese nur noch, was hier so läuft.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 16.06.2014

Hallo Oller,

genauso sehe ich das auch, gehöre auch zu den alten Knackern und habe nach 17 Jahren Consors gewechselt. Mein neuer Broker wird alles von Consors zu sich holen und dann ist Schluss.

Bin auch nur noch hier um zu lesen ob sich wirklich mal was ändern sollte. Ich jedenfalls glaub nicht daran. Kiddies bleiben Kiddies, echte Broker sahen mal anders aus!


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 68
Registriert: 02.02.2015

Hallo @rosen2002, @oller,

 

sehe ich genauso.

 

Habe mich auch schon viel zu lange mit dieser Bank herum ärgern müssen. Aufgrund der geäußerten Kritik hat sich nichts Relevantes zum Besseren geändert, und die Kritikpunkte bezüglich des neuen Designs sind der Consorsbank ja schon seit langem bekannt.

 

Sogar @immermalanders, der ja sonst immer die Consorbank in Schutz nimmt, rät nun zum Wechsel:

https://wissen.consorsbank.de/t5/Feedback/Ihr-Depot-im-neuen-Design-optimierte-Navigation-und/m-p/45...

 

Bleibt nur zu hoffen, dass bei dem absehbaren Kundenschwund die Verantwortlichen der Bank endlich erkennen werden, dass Einiges fürchterlich falsch gelaufen ist in den vergangenen Jahren...

 


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Einen Kommentar dazu verkneife ich mir lieber...

Ewig jammern, dann doch nichts ändern und dann manchmel nur einen Teil der relevanten Infos posten, das können viele.

 

0 Likes
Antworten