abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

wir haben verschiedene Elemente der Depotübersicht überarbeitet und vereinfacht, so auch die Möglichkeiten Ihre Depot-Ansicht zu konfigurieren:

 

  • Einstellungen sind jetzt viel schneller über die „erweiterte Ansicht“ zu finden
  • Es gibt nur noch die Informationsspalten, die sich unsere Nutzer (in verschiedenen User-Tests) am meisten gewünscht haben

 

Ein wichtiger Hinweis dazu:

Bitte beachten Sie aber, dass die von Ihnen abgespeicherten Konfigurationen in der bisherigen Version (vor 25.06.2016) leider nicht übernommen werden können.

 

Falls Sie bis jetzt eine selbstkonfigurierte Depotansicht genutzt haben, bitten wir Sie Ihre Einstellungen erneut (im neuen System zu) vorzunehmen. Sie werden bestimmt schnell feststellen, dass sich die Spalten nun viel einfacher per Drag & Drop sortieren lassen.

 

Herzliche Grüße,

Sonja

Community Moderator

 

0 Likes
482 Antworten 482

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2016

Das gesamte Depotdesign ist m.E. eine Katastrophe. Viel zu groß, zu viel Platz durch Absätze und Spalten verschwendet. Unwichtiges wird hervorgehoben, wichtiges weggelassen. 

Seit September ist nichts mehr passiert. Der Thread wird zwar eifrig weiter befüllt aber ohne das es zu einem Feedback kommt. Zwei Jahre zurück war doch alles ok und hat funktioniert?

Design muss sich immer an der Funktion orientieren nicht umgekehrt. Webdesigner gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Im Zweifel nehmt den von der DAB Bank. Der hat sein Handwerk verstanden 🙂


Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Chris,

 

ich kann nur noch einmal auf den Beitrag meiner Kollegin Mine von gestern Nachmittag verweisen und zum Ausdruck bringen, dass wir jegliches Feedback sehr ernst nehmen und an die verantworltichen Kollegen weitergeben.

Alle Antworten, die wir vom Fachbereich erhalten haben, haben wir innerhalb dieses Threads an unsere Mitglieder weiter gegeben:

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Feedback/Ihr-Depot-im-neuen-Design-optimierte-Navigation-und/m-p/41...

https://wissen.consorsbank.de/t5/Feedback/Ihr-Depot-im-neuen-Design-optimierte-Navigation-und/m-p/41...

https://wissen.consorsbank.de/t5/Feedback/Ihr-Depot-im-neuen-Design-optimierte-Navigation-und/m-p/41...

https://wissen.consorsbank.de/t5/Feedback/Ihr-Depot-im-neuen-Design-optimierte-Navigation-und/m-p/41...

https://wissen.consorsbank.de/t5/Feedback/Ihr-Depot-im-neuen-Design-optimierte-Navigation-und/m-p/41...

https://wissen.consorsbank.de/t5/Feedback/Ihr-Depot-im-neuen-Design-optimierte-Navigation-und/m-p/41...

https://wissen.consorsbank.de/t5/Feedback/Ihr-Depot-im-neuen-Design-optimierte-Navigation-und/m-p/42...

https://wissen.consorsbank.de/t5/Feedback/Ihr-Depot-im-neuen-Design-optimierte-Navigation-und/m-p/43...

 

Wie bereits schon einmal von uns kommuniziert, prüfen die Kollegen immer, ob Anpassungen Sinn machen und Verbesserungswünsche kurzfristig und ohne Release umgesetzt werden können. In diesem Fall nehmen sie das gerne auf. Eine generelle Veränderung ist aber nicht geplant.

 

Viele Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2016

Guten Morgen liebe Community, 

 

vielleicht habe ich Tomaten auf den Augen, aber ich vermisse in meiner Depot-Ansicht eine essentielle Information, die es früher meines Wissen in der personalisierten / erweiterten Ansicht immer gab: 

 

Ich möchte die prozentuale Veränderung des aktuellen Kurses im Vergleich zum Schlusskurs des Vortags sehen . Ich finde diese Info aktuell nur, wenn ich auf den Namen einer Aktie in meinem Depot klicke. Da steht diese Performance-Info dann unter dem Namen und der WKN. Das gibt mir aber nicht auf einen Blick die Transparenz, die ich gerne hätte und ist außerdem viel zu mühsam. 

 

Im Depot sehe ich m.E. nur die Gesamtperformance einer Position (also in Relation zum Einstandskurs). 

 

Bin für jeden Tip dankbar. 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2016

Hallo Sonja

 

Wenn das Feedback das hier an euch getragen wird wirklich ernst genommen wird. Warum gibt es dann keine belastbare Aussage von den zuständigen Kollegen?

 

Wird nun die Tagesveränderung in Prozent wieder Bestandteil der Depotansicht ja oder nein?

 

Die Frage kann doch einfach beantwortet werden. Z.b.

 

Nein, wir werden diese Funktion nicht mehr in absehbarer Zeit in die Depotansicht aufnehmen.

 

oder:

 

Ja, diese Funktion wird mit den kommenden Update bereit gestellt.

 

Der Satz " In diesem Fall nehmen sie das gerne auf. Eine generelle Veränderung ist aber nicht geplant." ist Politiker speech. Keine Aussage zu einem Thema zu machen, aber trotzdem was sagen.

 

Sie/Du kannst nichts dafür das weis ich selbst. Aber die Funktion ist unerlässlich wenn man viele Werte managen will und muss. Ohne Tagesveränderung in Prozent kann ich Schwache Kurse nicht rechtzeitig erkennen. Die Depotansicht ist damit vollkommen wertlos und nicht zu gebrauchen.

 

Völliger Unsinn sind z.B. die Prozentuale Verteilung des Depots und die Gewichtung. Die Spaltung mit dem Schiebebalken, und einiges mehr.

 

Gruß

 

Chris

 

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 38
Registriert: 16.06.2014

Du hast keine Tomaten auf den Augen. Diese Angabe vermissen wir schon lange. Consorsbank macht nur leider nichts, wie immer. Es wird immer und immer wieder gesagt wie ernst sie die Kunden nehmen,leider sind das nur Sprüche.


Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @Tom_stocks,

liebe Community Mitglieder,

 

die Kursveränderung Intraday ist im Portfolio derzeit leider nicht verfügbar. Die verantwortlichen Kollegen haben uns aber die Information zurückgegeben, dass diese definitiv wieder in die erweiterte Ansicht integriert werden soll. Für die Umsetzung ist allerdings ein Release erforderlich. Aus diesem Grund wird die Realisierung noch einige Zeit in Anspruch nehmen und wir müssen Sie leider noch um etwas Geduld bitten.

 

Folgenden Vorschlag können wir Ihnen in der Zwischenzeit als Übergangslösung anbieten: Importieren Sie Ihr Depot in die Watchlist - dort steht die Funktion zur Verfügung.

Beste Grüße aus Nürnberg,
Sonja
Community Moderator

 

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 77
Registriert: 04.05.2015

Diese Option ist jedem Watchlist User bekannt.

 

Aber ... Einer Ihrer Kollegen teilte mir vor 3 oder 4 Wochen mit, daß die Watchlist in ihrer

gegenwärtigen Form noch mind. ein oder zwei Jahre verfügbar ist.   Und dann ?

 

Steht uns dann nur noch das jetztige Problem - Format zur Verfügung ?


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 14.11.2016

Ich habe eben telefonisch auch das Fehlen der Tagesveränderung moniert. Man versprach mir, das baldigst wieder anzuzeigen.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 21.04.2014

Diese Aussage  würde ich mir aber unbedingt schriftlich bestätigen lassen. Eine klare Frage bedarf auch einer klaren Antwort...


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2016

Das stört mich auch gewaltig, dass in der Depotübersicht nicht die Intraday Performance angezeigt wird.

Die Ansicht gegenüber der DAB Bank ist in fast allen Bereichen ein gewaltiger Rückschritt!

Antworten