abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

wir haben verschiedene Elemente der Depotübersicht überarbeitet und vereinfacht, so auch die Möglichkeiten Ihre Depot-Ansicht zu konfigurieren:

 

  • Einstellungen sind jetzt viel schneller über die „erweiterte Ansicht“ zu finden
  • Es gibt nur noch die Informationsspalten, die sich unsere Nutzer (in verschiedenen User-Tests) am meisten gewünscht haben

 

Ein wichtiger Hinweis dazu:

Bitte beachten Sie aber, dass die von Ihnen abgespeicherten Konfigurationen in der bisherigen Version (vor 25.06.2016) leider nicht übernommen werden können.

 

Falls Sie bis jetzt eine selbstkonfigurierte Depotansicht genutzt haben, bitten wir Sie Ihre Einstellungen erneut (im neuen System zu) vorzunehmen. Sie werden bestimmt schnell feststellen, dass sich die Spalten nun viel einfacher per Drag & Drop sortieren lassen.

 

Herzliche Grüße,

Sonja

Community Moderator

 

0 Likes
482 Antworten 482

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2016
Hallo CB_Ben
Dezember? 😞
Das war jetzt nicht ernst gemeint oder? Ich dachte so an kommenden Samstag. Da laufen doch immer die Updates (Samstag ist meistens gesperrt) Ihr habt doch bestimmt einen pfiffigen Admin der mal in der CSS und den Tables den Haken wieder setzen kann. Dann gehts wieder. 🙂
Lieben Gruß und ich hoffe das am Sonntag wieder alles geht.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 77
Registriert: 04.05.2015

"  nach gegenwärtigem Stand  "  ,    " ggf.  zu Verschiebungen  " ...

 

Butterweicher geht nicht.

 

Wann wird endlich professionell gearbeitet ?


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 16
Registriert: 13.09.2016

Die allermeisten fachlichen/funktionalen "Beanstandungen" kann ich nachvollziehen und finde sie auch berechtigt.

 

Gleichwohl: Wenn ich die hier teils vorgeschlagenen Maßnahmen/Forderungen/Schelten - wie etwa "ich dachte so an kommenden Samstag." oder "Wann wird endlich professionell gearbeitet?" betrachte, kann ich mir - mit Verlaub und Respekt - ein breites Grinsen nicht verkneifen.

 

Wer meint, man könne/solle in komplexen Systemen kurzfristig "mal eben so" und "auf Zuruf" etwas ändern, dem sei eine aufmerksame Sichtung des Wikipedia-Artikels Softwaretechnik dringendst (!) empfohlen, insbesondere den Abschnitt "Teilgebiete". Zu einem professionellen Software-Management gehört eben doch ein klein wenig mehr, als - bei allem Respekt - "Lieschen Müller" sich das vorstellt.

 

Insofern finde ich die (unverbindlichen) Richttermine, die @CB_Ben etwas weiter oben nennt, tendenziell und im Gegenteil eher "sportlich", auch wenn das aus Sicht mancher Kritiker hier eher als sehr lange Zeit empfunden wird und mir selbst dies ebensowenig gefällt. Dennoch ist es so.

 

Und nein: Ich bin kein Mitarbeiter der Consorsbank und entwickle auch keine Software für diese.

 

In der Designphase wurde - aus meiner persönlichen Sicht - offenbar nicht alles so ganz richtig gemacht - möglicherweise hat man sich von "Designspezialisten" zu sehr "belullern" lassen, dass es ein "junges Design" sein müsse. Das Ergebnis sehen wir - die wir mehr als 4 Positionen in unseren Depots haben - jetzt. ABER: Den Istzustand nunmehr "mal eben so" zu ändern, ist beliebig unrealistisch. Dies wäre höchst unprofessionell (s.o.).


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 13
Registriert: 16.09.2016

Hallo zusammen,

 

ich fände es extrem hilfreich, wenn neben der Tagesentwicklung vor allem auch die realisierten Gewinne und Verluste wieder angezeigt werden!!

 

Ich hoffe das sehen andere Mitglieder genau so?! Mir fehlt diese optionale - / aufklappbare Information sehr!

 

Gruß,

Heiks


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 77
Registriert: 04.05.2015

Jeder EDV-Dienstleister muß bei einem  Angebot einen Zeitrahmen nennen - und darum

geht es.

 

Wir haben weniger ein  Sach -  als ein Kommunikationsproblem.

 

 

 


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 21.04.2014

Absolute Zustimmung von mir! 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 87
Registriert: 24.03.2015

Finde ich gut, dass mal wieder ein CB'ler eine Wasserstandsmeldung abgibt. Ebenso ist der Artikel von WoHi sehr interessant, die Komplexität erschließt sich mir als Software Laien so deutlich besser. Auch die Integration der DAB kann ich mir durchaus als Herkulesaufgabe vorstellen. Auch der Gegenwärtige Stand mit der Wiederherstellung der Depotansicht (der Alten?) liest sich gut. Freuen wir uns also auf den nächsten gesperrten Samstag und dann 'schau mer mal'.

Vorschlag: Nehmt die alte Depotansicht, pflegt meine Ideen ein und gut is'. ;-))

PS: wartet mal bis die BNP die deutsche Bank übernimmt, dann geht's richtig rund...

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 27
Registriert: 13.09.2016

Na, bis jetzt hab ich hier noch nix Positives über die neue Depotansicht gehört. Man könnte es fast einen Sh....storm nennen. Bin mal gespannt wie das wird, wenn die Kunden der DAB dann das erste mal ihre Depot- Katastrophenansicht erblicken. Ich kann nicht begreifen, das man seitens Consors dermaßen Kritikresistent sein kann. Ich hab für ein paar kleine Positionen mal probehalber woanders ein Konto eröffnet. Die Ansichten sind wesentlich besser. Wenn sich hier nix ändert, werd ich zum 1. Jannuar mein Konto übertragen. Ich warte solange, weil es aus steuerlicher Sicht einfacher ist, zum Jahresabschluß.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 21.04.2014

Das ist sehr treffend formuliert. Anderswo sind die Ordergebühren sowieso günstiger und evtl. besserer Service (muss man testen).  

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 11
Registriert: 02.10.2016

So schnell wie irgend möglich einbauen (gestern)

+ Tagesveränderung in prozent, geldkurs pro papier, wertänderung der position

Von mir aus tradegate oder xetra oder kag schlusskurse

 

optional (zur not dezember)

+ Börsenplatz wählbar, wochen- und z.b dreimonatsänderung oder frei definierbare spanne

+ Anzeige aufgelaufener Ausschüttungen brutto netto wie bei dab, evtl auch summe aus kurs und ausschüttungsänderungen als gesamtwertänderung, falls vorhanden zu erwartende auschüttung und deren termin

 

... oder einfach auswahl zwischen consirs und dab Ansicht anbieten

0 Likes
Antworten