Community

Letzte Antwort zu: Trump und die Medien
  • 111.441 Mitglieder, 
  • 67.913 Diskussionen, 
  • 1.090 Gelöste Fragen
Antworten
Highlighted
ChrisS
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 07.10.2016
Nachricht 151 von 482 (1.933 Ansichten)

Re: Betreff: Depotdesign - Wo ist die Tagesveränderung bei den Werten?

Hallo CB_Ben
Dezember? Smiley (traurig)
Das war jetzt nicht ernst gemeint oder? Ich dachte so an kommenden Samstag. Da laufen doch immer die Updates (Samstag ist meistens gesperrt) Ihr habt doch bestimmt einen pfiffigen Admin der mal in der CSS und den Tables den Haken wieder setzen kann. Dann gehts wieder. :-)
Lieben Gruß und ich hoffe das am Sonntag wieder alles geht.

Highlighted
Ulrich5
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 77
Registriert: 04.05.2015
Nachricht 152 von 482 (1.931 Ansichten)

Re: Betreff: Depotdesign - Wo ist die Tagesveränderung bei den Werten?

"  nach gegenwärtigem Stand  "  ,    " ggf.  zu Verschiebungen  " ...

 

Butterweicher geht nicht.

 

Wann wird endlich professionell gearbeitet ?

Highlighted
WoHi
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 17
Registriert: 13.09.2016
Nachricht 153 von 482 (1.906 Ansichten)

Re: Betreff: Depotdesign - Wo ist die Tagesveränderung bei den Werten?

[ Bearbeitet ]

Die allermeisten fachlichen/funktionalen "Beanstandungen" kann ich nachvollziehen und finde sie auch berechtigt.

 

Gleichwohl: Wenn ich die hier teils vorgeschlagenen Maßnahmen/Forderungen/Schelten - wie etwa "ich dachte so an kommenden Samstag." oder "Wann wird endlich professionell gearbeitet?" betrachte, kann ich mir - mit Verlaub und Respekt - ein breites Grinsen nicht verkneifen.

 

Wer meint, man könne/solle in komplexen Systemen kurzfristig "mal eben so" und "auf Zuruf" etwas ändern, dem sei eine aufmerksame Sichtung des Wikipedia-Artikels Softwaretechnik dringendst (!) empfohlen, insbesondere den Abschnitt "Teilgebiete". Zu einem professionellen Software-Management gehört eben doch ein klein wenig mehr, als - bei allem Respekt - "Lieschen Müller" sich das vorstellt.

 

Insofern finde ich die (unverbindlichen) Richttermine, die @CB_Ben etwas weiter oben nennt, tendenziell und im Gegenteil eher "sportlich", auch wenn das aus Sicht mancher Kritiker hier eher als sehr lange Zeit empfunden wird und mir selbst dies ebensowenig gefällt. Dennoch ist es so.

 

Und nein: Ich bin kein Mitarbeiter der Consorsbank und entwickle auch keine Software für diese.

 

In der Designphase wurde - aus meiner persönlichen Sicht - offenbar nicht alles so ganz richtig gemacht - möglicherweise hat man sich von "Designspezialisten" zu sehr "belullern" lassen, dass es ein "junges Design" sein müsse. Das Ergebnis sehen wir - die wir mehr als 4 Positionen in unseren Depots haben - jetzt. ABER: Den Istzustand nunmehr "mal eben so" zu ändern, ist beliebig unrealistisch. Dies wäre höchst unprofessionell (s.o.).

Highlighted
Heiks
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 13
Registriert: 16.09.2016
Nachricht 154 von 482 (1.884 Ansichten)

Betreff: Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

Hallo zusammen,

 

ich fände es extrem hilfreich, wenn neben der Tagesentwicklung vor allem auch die realisierten Gewinne und Verluste wieder angezeigt werden!!

 

Ich hoffe das sehen andere Mitglieder genau so?! Mir fehlt diese optionale - / aufklappbare Information sehr!

 

Gruß,

Heiks

Highlighted
Ulrich5
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 77
Registriert: 04.05.2015
Nachricht 155 von 482 (1.874 Ansichten)

Re: Betreff: Depotdesign - Wo ist die Tagesveränderung bei den Werten?

Jeder EDV-Dienstleister muß bei einem  Angebot einen Zeitrahmen nennen - und darum

geht es.

 

Wir haben weniger ein  Sach -  als ein Kommunikationsproblem.

 

 

 

Highlighted
PIANO
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 54
Registriert: 21.04.2014
Nachricht 156 von 482 (1.870 Ansichten)

Re: Betreff: Depotdesign - Wo ist die Tagesveränderung bei den Werten?

Absolute Zustimmung von mir! 

Antworten
0 Likes
Highlighted
Gokarn
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 43
Registriert: 24.03.2015
Nachricht 157 von 482 (1.852 Ansichten)

Re: Betreff: Depotdesign - Wo ist die Tagesveränderung bei den Werten?

Finde ich gut, dass mal wieder ein CB'ler eine Wasserstandsmeldung abgibt. Ebenso ist der Artikel von WoHi sehr interessant, die Komplexität erschließt sich mir als Software Laien so deutlich besser. Auch die Integration der DAB kann ich mir durchaus als Herkulesaufgabe vorstellen. Auch der Gegenwärtige Stand mit der Wiederherstellung der Depotansicht (der Alten?) liest sich gut. Freuen wir uns also auf den nächsten gesperrten Samstag und dann 'schau mer mal'.

Vorschlag: Nehmt die alte Depotansicht, pflegt meine Ideen ein und gut is'. ;-))

PS: wartet mal bis die BNP die deutsche Bank übernimmt, dann geht's richtig rund...

Antworten
0 Likes
Highlighted
uburberg
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 13.09.2016
Nachricht 158 von 482 (1.800 Ansichten)

Re: Betreff: Depotdesign - Wo ist die Tagesveränderung bei den Werten?

Na, bis jetzt hab ich hier noch nix Positives über die neue Depotansicht gehört. Man könnte es fast einen Sh....storm nennen. Bin mal gespannt wie das wird, wenn die Kunden der DAB dann das erste mal ihre Depot- Katastrophenansicht erblicken. Ich kann nicht begreifen, das man seitens Consors dermaßen Kritikresistent sein kann. Ich hab für ein paar kleine Positionen mal probehalber woanders ein Konto eröffnet. Die Ansichten sind wesentlich besser. Wenn sich hier nix ändert, werd ich zum 1. Jannuar mein Konto übertragen. Ich warte solange, weil es aus steuerlicher Sicht einfacher ist, zum Jahresabschluß.

Highlighted
PIANO
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 54
Registriert: 21.04.2014
Nachricht 159 von 482 (1.796 Ansichten)

Re: Betreff: Depotdesign - Wo ist die Tagesveränderung bei den Werten?

Das ist sehr treffend formuliert. Anderswo sind die Ordergebühren sowieso günstiger und evtl. besserer Service (muss man testen).  

Antworten
0 Likes
Highlighted
grizzlyfred
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Beiträge: 13
Registriert: 02.10.2016
Nachricht 160 von 482 (1.776 Ansichten)

Einfach von der DAB lernen bevor es zu spät ist und...

So schnell wie irgend möglich einbauen (gestern)

+ Tagesveränderung in prozent, geldkurs pro papier, wertänderung der position

Von mir aus tradegate oder xetra oder kag schlusskurse

 

optional (zur not dezember)

+ Börsenplatz wählbar, wochen- und z.b dreimonatsänderung oder frei definierbare spanne

+ Anzeige aufgelaufener Ausschüttungen brutto netto wie bei dab, evtl auch summe aus kurs und ausschüttungsänderungen als gesamtwertänderung, falls vorhanden zu erwartende auschüttung und deren termin

 

... oder einfach auswahl zwischen consirs und dab Ansicht anbieten

Antworten
0 Likes