Community

Antworten
Highlighted
Steppenwolf0815
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 46
Registriert: 23.06.2014
Nachricht 91 von 482 (2.021 Ansichten)

Betreff: Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

Oh mann, schon wieder ein Bleep Wort geschrieben Smiley (traurig)

Antworten
0 Likes
Highlighted
Ulrich5
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 77
Registriert: 04.05.2015
Nachricht 92 von 482 (2.001 Ansichten)

Betreff: Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

Hallo Steppenwolf,

 

Du bist ja sehr verständnisvoll.

 

Ich sehe eine mangelhafte neue Benutzeroberfläche und frage mich : arbeiten die

übrigen Abteilungen bei Consors  auch so professionell ?  Soll ich jetzt alle Abrechnungen nachrechnen ?

 

Jeder kann Fehler machen. Das ist nicht schlimm. Schlimm ist bei diesem Fall der Umgang

damit.

 

Consors hat es hier mit Erwachsenen und   K U N D E N  zu tun.

Highlighted
PIANO
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 54
Registriert: 21.04.2014
Nachricht 93 von 482 (1.991 Ansichten)

Betreff: Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

Hallo, ich wünsche keine aufgeregte Diskussion, sondern sachlich fundiert. Ich wünsche auch eine Stellungnahme von Consors-Verantwortlichen. Dies wäre doch das mindeste, dass man mit seinen zahlenden Kunden so umgeht und sich auch mal für eine sachliche Stellungnahme erniedrigt (und keine Sternen-Vergleich oder Sterne-Antwort verfasst und dann ende).   

Highlighted
PIANO
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 54
Registriert: 21.04.2014
Nachricht 94 von 482 (1.979 Ansichten)

Betreff: Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

Man könnte diese Diskussion durchaus bei Facebook führen, dann bekommt auch das breite Publikum die Willkür von Consors mit, wie hier mit Kunden und mit Kundenmeinungen umgegangen bzw. ignoriert wird. Aber es gibt halt nun mal Mitbewerber, die durchaus bessere Konditionen bieten und auch eine bessere Benutzeroberfläche bieten. Kontowechsel kann man relativ einfach machen... Die Kunden, die sich hier aufregen, sind aktive Trader(Kunden), woran Consors Geld sein verdient und seine Daseinsberechtigung (noch) hat. Das sollte diese Consors-Direktion sich mal verinnerlichen. Es ist wie in der Politik, wenn die Richtung nicht mehr stimmt, wandert man ab... Irgendwann gehen den Herren und Damen Direktor/-in und den Mitarbeitern die Kunden aus.
Highlighted
PIANO
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 54
Registriert: 21.04.2014
Nachricht 95 von 482 (1.978 Ansichten)

Betreff: Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

Bei Facebook kann man Ross und Reiter nennen, oder Mutter mit schöneren Töchtern beim Namen nennen. 

Highlighted
Sigrid_W
Autorität
Beiträge: 1329
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 96 von 482 (1.975 Ansichten)

Betreff: Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

[ Bearbeitet ]

@merrill_lyncht

 

Als ich das ""werden Sie zum An|leg|yeah mit uns"" gelesen habe bin ich fast vom Schreibtischstuhl gefallen. Ich finde das sowas von albern. Wo bin ich hier über die DAB bloß hingeraten? Ist dafür Consors oder die Mutter verantwortlich?

 

Bisher habe ich das Design nur mit einem Depot mit 4 Werten gesehen. Ich bin mal gespannt, wie das nach dem Umzug aussieht, wenn da noch einige weitere eigene und verwaltete Depots dazu kommen. Wobei ich mir die Depotübersicht normalerweise sowieso in meinem Börsenprogramm anschaue. Da sehe ich alle Depots bei mehreren Banken auf einen Schlag.

 

Gruß

Sigrid

Highlighted
Steppenwolf0815
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 46
Registriert: 23.06.2014
Nachricht 97 von 482 (1.974 Ansichten)

Betreff: Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

Ich hab das eher ironisch gemeint, aber es scheint ja wohl so zu sein. Ich selbst habe absolut für diese Depotversion 0,0 Verständnis.
Antworten
0 Likes
Highlighted
WoHi
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 14
Registriert: 13.09.2016
Nachricht 98 von 482 (1.936 Ansichten)

Fragen zu: Betreff: Ihr Depot im neuen Design

[ Bearbeitet ]

Hallo liebe Moderatoren ( @CB_Sonja @CB_Buelent @CB_Michael @CB_Kai etc.),

 

erlauben Sie zwei Fragen:

 

1) Gibt es einen Thread (oder sonstige CB-Seite), wo man sich Ihre aktuelle Software-Pipeline anschauen kann (also Beschreibung "eingetüteter" Änderungen nebst vorgesehenem Produktiv-Datum)?

 

2) In einer CB-Antwort-Mail vom 24.04.2015 wurde mir nach entsprechender Anfrage-Mail dahingehend, ob und wann denn die Münchner Online-Börse Gettex bei CB als Handelsplatz angeboten würde, mitgeteilt (Zitat): "Gettex ist der neue Handelsplatz der Börse München. Die Einbindung dieses Börsenplatzes ist bis zum Ende des Jahres vorgesehen." (Zitat Ende). Passiert ist diesbezüglich bislang offenbar nichts. Darf ich fragen, ob und wenn ja, wann, Gettex in CB als Handelsplatz angeboten wird?

 

Vielen Dank vorab für Ihre Antwort. MfG, -WoHi-

Highlighted
Ulrich5
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 77
Registriert: 04.05.2015
Nachricht 99 von 482 (1.868 Ansichten)

Betreff: Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

Ich sehe die  " Facebook -  Karte  "  noch unter einem anderen Blickwinkel.

 

Wechseln einige Kunden die Bank, geht das im üblichen  " Kommen und Gehen "  unter.

Das kann Consors - Nürnberg unter den Teppich kehren.

 

Landet die Sache bei Facebook, verliert Nürnberg die Kontrolle.

Dort sollen ja auch Manager der Mutter surfen ...

 

Die Verantwortlichen in Nürnberg sind gefordert !

Highlighted
PimPim
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
Beiträge: 8
Registriert: 30.08.2016
Nachricht 100 von 482 (1.864 Ansichten)

Betreff: Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

Hallo uburberg, steppenwolf0815,
ihr habt absolut recht mit euren Kommentaren und Einschätzungen. Leider habe ich nicht die Zeit (und eigentlich auch keinen Bock) mit ständig in der Community meines Brokers aufzuhalten. Dort kümmere ich mich normalerweise um mein Depot, und nebenbei habe ich noch eine richtigen Job.
Aber mir graut vor dem 11.11.2016 (und nicht wegen Faschingsbeginn).
Klar ist, wenn sich bei Consors nichts verbessert kann man dort max. mit einem ETF-Sparplan bleiben.