abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ihr Depot im neuen Design – optimierte Navigation und Detailinformationen auf einen Blick

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Liebe Community Mitglieder,

 

wir haben verschiedene Elemente der Depotübersicht überarbeitet und vereinfacht, so auch die Möglichkeiten Ihre Depot-Ansicht zu konfigurieren:

 

  • Einstellungen sind jetzt viel schneller über die „erweiterte Ansicht“ zu finden
  • Es gibt nur noch die Informationsspalten, die sich unsere Nutzer (in verschiedenen User-Tests) am meisten gewünscht haben

 

Ein wichtiger Hinweis dazu:

Bitte beachten Sie aber, dass die von Ihnen abgespeicherten Konfigurationen in der bisherigen Version (vor 25.06.2016) leider nicht übernommen werden können.

 

Falls Sie bis jetzt eine selbstkonfigurierte Depotansicht genutzt haben, bitten wir Sie Ihre Einstellungen erneut (im neuen System zu) vorzunehmen. Sie werden bestimmt schnell feststellen, dass sich die Spalten nun viel einfacher per Drag & Drop sortieren lassen.

 

Herzliche Grüße,

Sonja

Community Moderator

 

0 Likes
482 Antworten 482

Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 08.12.2014
also es ist über das Design der Oberflächen schon sehr viel konstruktive Kritik hier im Blog geschrieben worden. Ich kann nur sagen wieder einmal eine Änderung in die falsche Richtung. Ich arbeite an einem PC mit sehr großen Bildschirm und bin dauernd mit der Maus am Scollen - furchtbar. Keinerlei echte Vergleiche der Werte in der Darstellung sind möglich. Dauernd geht es hin und her. Was sollen den die vielen "weißen" Flächen bei der Darstellung? Ich arbeite nicht mit dem dicken Daumen auf dem Smartphone mit 1 Aktie? Gibt es denn bei Consors keinen Profi mehr, der mal sagt was so beim Handel mit Wertpapieren wichtig ist? Die Antwortzeiten sind auch schlechter geworden.

Moderator
Beiträge: 589
Registriert: 17.09.2015

Hallo @LehmanBrothers

 

Die Dokumentation von Orderausführungen, ob nun digital oder ausgedruckt ist zweifellos wichtig. Da hierzu auch viele Anfragen in der Kundenbetreuung eingehen erlaube ich mir auf das OnlineArchiv hinzuweisen.

 

Hier haben wir alle Abrechnungen im Detail mit den vollständigen Daten eingestellt und archiviert. Wenn Sie es wünschen können diese PDFs auch ausgedruckt werden.

 

Beste Grüße

 

CB_Kai


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@desibonn, was heißt "ein sehr großen Bildschirm" genau? Welche Größe hat denn der Bildschirm (Diagonale, Auflösung!!! und Pixeldichte). Jeder versteht unter so einer Bezeichnung etwas anderes...

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 12.09.2016

Also die Umstellungen werden von Update zu Update schlimmer

 

Erst wurde mir mein Menu im TopMenu stark geändert (so dass ich vieles nur noch mit extra klicks finde) und nun finde ich nicht mal mehr meine Watchlist ?! Letzte Woche hatte ich die zumindest noch über mein Depot finden können, jetzt aber nirgends auffindbar.

 

Weiteres Problem: Die Orderansicht ist falsch, mir werden da nur alte Orders angezeigt aber nicht welche ich z.B. während des Juni/Juli, sowas geht überhaupt nicht.

 

Bitte nicht das Design irgendwelchen Webdesignern und Vorständen überlassen, weil sonst kommt sowas raus wie jetzt, man sollte vielleicht zweigleisig fahren? Also dem Anwender die möglichkeit geben auf das alte Design 1-2 Monate zurückzugehen und während dieser Zeit einfach mal ein "usability" Test mit den Kunden zu machen (so machen wir das in der Programmierung).

 


Routinierter Autor
Beiträge: 87
Registriert: 24.03.2015

Bin auch unhappy.

Ich finde einige Funktionen in den Depots nicht mehr. zb: die Übersicht der realisierten Gewinne/Verluste im laufenden Jahr.

Ebenso eine Gesamtübersicht der Depots. Die individuellen Einstellungen muss mal auch für alle Depots übernehmen. Heißt: Die anzeigbaren Dividenden interessieren mich bei Derivaten nicht, bei einen Aktiendepot jedoch schon. Auch ist im Vollbildmodus die Depotnr. nicht mehr sichtbar.

Die hin- und her scrollerei nervt. Und ich habe beim Tradingdesk lauter 24er Monitore, also auch nicht zu klein.

Werde mal weitersuchen und dann schau mer mal.

 

   

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 48
Registriert: 21.04.2014

Hallo, ich kann mich nur anschließen mit der negativen Meinung. Bei jeder Änderung (ungefragt und zudem unangekündigt) wird das Handling schlechter. Nun überlege ich ernsthaft, den Broker zu wechseln. Auch die Preisgestaltung ist ja nicht gerade "günstig" im Vergleich zu anderen. Also... man sollte mehr auf die Kunden eingehen und nicht die Programmierer sich austoben lassen, die immer mal was Neues ausprobieren möchten.  Es sieht so aus, ich werde Consors verlassen...


Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @mstrl,

 

die Watchlist ist, wie bisher, über den Button direkt neben "Logout" erreichbar. 

Bei den Orderdetails werden nur Orders der letzten x Tage angezeigt, außer das "bewegte" Wertpapier war ein Fond, ETF oder eine Anleihe. Ich bin mir nicht sicher, warum diese länger angezeigt werden, aber so ist das.

Mich persönlich stört es nicht, dass ich nur die Orders der letzten x Tage einsehen kann, da sonst die Liste extrem lang ist und wenn mich wirklich eine spezielle Order interessiert habe ich noch das OnlineArchiv...

 

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 11.12.2014

Das sieht ja alles ganz schick aus...

 

 

ABER

 

Die "Gewinn/Verlust" Anzeige in der Gesamtübersicht ist für die Tonne, wenn bei einem Depot-Übertrag nicht mal die Werte zum Übernahmestichtag als Grundlage genommen werden. Bis zu Redesign führte das zu Gewinnen im XXX% Bereich. Nach dem Redesign werden diese Beträge aus der Rechnung wohl einfach rausgelassen. Ergebnis: Die Gesamt-Wertentwicklung (die nur die über die Consorsbank bezogenen Papiere berücksichtigt) kann Negativ sein, während gleichzeitig der tatsächliche Gesamtwert steigt.

 

Herzlichen Glückwunsch für diesen *****

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 9
Registriert: 12.09.2016

Vielen Dank für die Verschlimmbesserung der Nutzeroberfläche!

 

Ziemlich selbstbewußt die bisherige Selbstkonfiguration der Depotübersicht einfach zu streichen, ohne alle bisherigen Funktionen in der neuen Ansicht wenigstens als Option zu implementieren!

 

Sie behaupten zwar:

Zitat: "Falls Sie bis jetzt eine selbstkonfigurierte Depotansicht genutzt haben, bitten wir Sie Ihre Einstellungen erneut (im neuen System zu) vorzunehmen. Sie werden bestimmt schnell feststellen, dass sich die Spalten nun viel einfacher per Drag & Drop sortieren lassen."

 

Stimmt nicht! Hab ich probiert! Was ich schnell festgestellt habe ist, dass wichtige Einstellungen wie Handelsplatz und Währung pro Depotposten gar nicht mehr einzustellen sind!
Es wird einfach davon ausgegangen, dass das ganze Depot ausschließlich über Tradegate und in EUR gehandelt wird! Das ist ziemlich weit weg von der Realität und macht die Depotübersicht bei einem globalen Portfolio unsinnig und wertlos!

 

Bitte implementieren Sie diese Funktion wieder!

 

Jetzt habe ich als Behelf zwar mein Depot in eine Watchlist kopiert, da ich dort wie bisher Handelsplätze und Währungen einstellen kann! Aber das erfordert nun, dass ich mein Depot an zwei Stellen pflege!

Bitte jetzt nicht auch noch die Watchlisten auf die neue Ansicht umstellen!

 

Gruß,

Mike_O

 


Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 08.12.2014
@immermalanders - was soll die Frage hier bei den doch sehr unzulänglicher Darstellung von Daten - aber dennoch, mein Bildschirm ist: 24inch=61cm bei 1920x1080 Auflösung mit sehr ordentlicher Grafikkarte und -speicher. Natürlich kann ich die Bilder individuell vergößern/verkleinern so dass mehr zu sehen ist, aber das kann doch nicht die Lösung sein
Antworten