abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handelsplatz in der Portfolioanzeige

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 19
Registriert: 07.09.2014

Guten Abend,

 

und wieder wurde der Handelsplatz in der Portfolioanzeige ohne irgendeneinen Hinweis geändert.

 

Beispiele: ETF110,   DBX1MW, DBX1DA


Was soll der Blödsinn?

Es ist schon schlimm genug, daß der Kunde (also ich) nicht seinen bevorzugten Handelsplatz selber aussuchen kann, sondern das dieser anscheinend von Consors per Zufallszahlengenerator ausgewürfelt wird. Heute ist mal Stuttgart dran.

 

Ich denke, dass das jetzt das Fass zum Überlaufen bringt

 

Ohne Gruss

Klaus 

 

 

 

16 Antworten 16

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Bidkiller 

Ende 2017 wurde gab es in und zu diesem Thema folgende Aussage von Consors: "Ihren Wunsch den bevorzugten Handelsplatz zu hinterlegen ist für uns nachvollziehbar. Daher habe ich Ihren Post zum Anlass genommen das Gespräch mit den zuständigen Kollegen zu suchen. Dort ist man sich der Situation bewusst. Aus Performancegründen werden wir diese Änderung aber auf absehbare Zeit nicht umsetzen."

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

@stocksour:

 

Und da hab' ich auch schon ein Beispiel:

 

Anzeige Consors:

Versus_Consors.JPG

 

... was soll das, wo doch Tradegate u. Stuttgart Realtimekurse liefern!!

 

 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

@immermalanders:

 

... das habe ich auch gelesen.

Deshalb - bevor ich in einem 2. Browserfenster meinen Account bei Consors für eine Order öffne vertraue ich lieber auf ARIVA!! 😉

 

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 06.07.2016

@immermalanders ... Danke für das Feedback. Das hatte ich auch gelesen. Leider ist das angeführte Argument (Performancegründe) genau so fadenscheinig wie "kaum zu glauben"... in Zeiten extrem zunehmender Rechenleistung dank Mehrkernprozessoren (sowohl beim Client wie beim Server) - einem super schnellen Internet (Danke Telekom, Kabel  u.v.a.) ... oder leben wir etwa in Deutschland... ach ja, Technologiestau, dank "Austerität". Stimmt. Andere Länder sind uns da weit voraus... Südkorea, um nur eines zu nennen... wohl auch Consors. Aber lassen wir das. Ich kann ja damit leben. 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @KaHa ,

schau Dir hier mal an, was gestern an allen deutschen Handelsplätzen bei dieser Aktie los war:

1 Trade auf MUN (1000 Stck)

1 Trade auf TRG (5000 Stck um 15:02:37)

 

STG hat gestern exakt 7 Kurse gestellt, 0 Umsatz. > keine RT-Versorgung

BER hat gestern exakt 12 Kurse gestellt, 0 Umsatz; der von Dir dargestellte Kurs um 15:30:24 dürfte mit Handelsbeginn in Kanada durch fortlaufende Kurse von TRG ersetzt worden sein.

 

Kurz: Das System tut sein Bestes.

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 18.09.2017

Es wäre ja prima, wenn tatsächlich immer der Kurs vom Handelsplatz mit dem letzten Trade angezeigt würde...das ist aber leider nicht der Fall. Mein ARERO-Sparplan z.B. zeigt immer den Emittentenkurs an, der nur einmal täglich gestellt wird.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Möglichkeit 1: Watchlist deines Depots nachbilden, dort kannst du deinen gewünschten Börsenplatz auswählen.

 

Möglichkeit 2: Realtime-Kurse anzeigen.

Antworten