Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 27.02.2017

Hallo,

 

Im Vergleich zur DAB sind ein paar Grundfunktionen leider abhanden gekommen, ohne die die Nutzung wirklich nicht mehr nutzerfreundlich ist, z.B.:

 

- mehrere Poststücke auf einmal auswählen und in 1 PDF öffnen und drucken können, statt jedes einzel drucken zu müssen

- Suchfunktion erlaubt nicht mehr, nach Namen des WP zu suchen. ISIN/WKN kennt man nicht jede auswendig, und Ordernummern schon gar nicht.

 

Bitte um dringende Abhilfe!

Gruß und danke

1 ANTWORT 1

Autorität
Beiträge: 4148
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Dinks,

 

mehrere steuerlich relevante Abrechnungen in einem Dokument zusammenzufassen finde ich persönlich sehr unpraktisch. Sollte das Finanzamt die Abrechnungsbelege anfordern, kann man bei einzelnen Dokumenten wesentlich einfacher die steuerlich relevanten Seiten ausdrucken. Die restlichen Seiten gehen das Finanzamt nichts an. Es gibt genug freie Tools um (später) mehrere PDF-Dokumente zu einem zusammenzuführen, wenn man das unbedingt will. Ein einzigen großes Dokument ist, meiner Meinung nach, auch unpraktisch sobald man ein bestimmten Beleg sucht...

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes
Antworten