abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlerhafte Berechnung der Wertpapierhistorie bei zwei Sparplänen auf einen ETF

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 21.10.2015

Guten Tag,

 

ich bespare einen ETF mit zwei Sparplänen. Der Gesamtwert beider Sparpläne beträgt derzeit ca. 1804 €. Klicke ich in der Depotübersicht bei dem entsprechenden ETF auf Details, stimmt weder die prozentuale Berechnung des jeweiligen Gesamtwerts  nach Sparplan noch der Gesamtwert insgesamt. Info: Der aktuelle Kurs beträgt ca. 46 € (ETF110).

 

  • Bestandstyp    Stück   Lagerland           Gesamtwert
  • Sparplan           10,5     Deutschland       1804.97 € (eigentlich: ca. 485,5 €)
  • Sparplan           28,5     Deutschland       1804.97 € (eigentlich: ca. 1318,5 €)
  • Gesamt             39                                     3609,94 € (eigentlich: ca. 1804 €)

 

Mit freundlichen Grüßen

MH

 

P.S. Ich würde gerne einen entsprechenden Screenshot anhängen, aber die Funktionalität habe ich hier nicht gefunden.

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

@Trike27

 

Den Fehler kann ich reproduzieren. Für meine Enkelin laufen 2 Sparpläne auf BMW zwecks Anlage eingehender Dividenden.

 

Bilder kannst du anhängen bzw. einfügen, wenn Du auf das entsprechendePiktogramm (Raute mit - sieht für mich jedenfalls so aus - 2 Bergspitzen und Sonne) in der Icon-Leiste klickst.

 

BMW1.jpg

 

BMW2.jpg


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 18
Registriert: 21.10.2015

Hallo Sigrid,

 

vielen Dank für den Hinweis! Dann also hier auch noch mal mein Screenshot!

 

Gruß

MH

 

 

consors.png

0 Likes
Antworten