abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feedback neues CFD Konto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2019

Liebes Consorsbank-Team,

 

Seit einer Woche etwa teste ich das neue CDF-Konto, das aufgrund des Wechsels des Market Makers (zurück zu BNP Paribas Arbitrage ) spätestens ab März (wenn ich die E-Mail, die ich als Kunde bekommen habe, richtig verstanden habe) notwendig wird. Mein bisheriges Fazit sieht leider sehr gemischt aus.

 

Die neue Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig, aber durchaus gut. Allerdings scheint sie mir noch nicht ausgereift. Bei bestätigenden Klicks in Messageboxen habe ich plötzlich den Chart in der (Maus-) Hand, als ob ich den Cahrt hätte verschieben wollen. Außerdem muss ich erstellte Vorlagen auf Charts nach jedem Login wieder neu in die einzelnen Charts laden, was sehr nervig ist (Layout speichern etc. pp hilft da leider auch nicht). 

 

Meine größte Kritik betrifft aber die Handelszeiten der Index-CFDs. Statt wie bisher ab 2 Uhr sind die neuen Handelszeiten ab 8 Uhr ausgelegt, was für mich als Swingtrader, der auch den Nikkei, Gold etc. handelt, untragbar ist. Mir entgeht quasi der halbe asiatische Handel. Es entstehen schmerzende Gaps. Außerdem fehlt mir der Index-CDF auf dem australischen Aktienindex.

 

Sollte das so bleiben, sehe ich mich gezwungen, zumindest mit meinem CFD Konto zu einem anderen Broker zu wechseln. Ich hoffe sehr, dass hier noch nachgebessert wird. Ich würde als langjähriger Consors Kunde (20+ Jahre!) gern bleiben! 😉

 

Gern freue ich mich über Feedback der angesprochenen Punkte - insbesondere bezüglich der Handelszeiten & Instrumente.

129 Antworten 129

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2016

@Steppenwolf55 

versuch mal FDax - der läuft bei mir synchron...


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 13.11.2017

Geblockte Margin auf dem alten CFD-Konto, wie lange noch ???

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 15
Registriert: 15.02.2020

Hallo Community, ich habe heute einen "Horrortag" mit der neuen CFD-Plattform erlebt. Gefühlte 100x hat sich die Plattform aufgehängt. Zudem war sie heute mega langsam. Ich bin fast am Verzweifeln.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2016

@Steppenwolf55 

nicht nur du - heute geht gar nichts... und ich dachte, ist alles wieder nur bei mir so 

- habe mich x-mal aus- und wieder eingeloggt

- Rechner Neustart

Bringt alles nix - bei mir lässt sich kein Dax-Chart laden, der Stoxx läuft, aber die Trades werden so langsam ausgeführt, dass die Performance unterirdisch ist.

 

Ich lass nebenher die Browser-Konsole laufen, die strotzt vor Fehlermeldungen. Scheint aber bei anderen Anbietern auch Probleme zu geben, bei dem Börsenumfeld eigentlich auch kein Wunder.

Am besten macht man an solchen Tagen gar nichts....

Hätte mir nur gewünscht, dass Consors eine Warnung rausgibt, aber vielleicht hab ich die auch übersehen...

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 15
Registriert: 15.02.2020

@impuls Ich habe auf meinem Noteboook das Demokonto (CFD-Plattform) einer anderen Bank laufen. Was soll ich sagen... keine Verzögerung, kein Absturz. Läuft butterweich. Auch in diesen volatilen Märkten. Die haben die SocGen als Market Maker, mit einem Spread von 5 Punkten im Dax.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2016

@Steppenwolf55 

genauso war's doch mit der 'alten' CFD-Plattform - die lief problemlos und ich wurde nicht alle paar Minuten genervt, dass ich meine I-Net-Verbindung überprüfen soll - mit der ist alles in Ordnung...

Habe dem Support die Fehler - mit Video - geschickt, bis jetzt keine Reaktion.

Mit der neuen Plattform verliere ich wirklich langsam die Lust...

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 15
Registriert: 15.02.2020

@impuls Ich finde Consors als Broker eigentlich sehr gut. Freundlicher Kundenservice, schnelle Überweisungen auf mein Referenzkonto. Bin in dieser Hinsicht wirklich zufrieden. Nur geht es mir wie dir @impuls, dass ich langsam die Lust am Trading über die neue CFD-Plattform verliere. Zumal ich jeden Tag 6-8 Stunden trade

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2016

@Steppenwolf55

 - kann ich alles bestätigen, bin fast 20 Jahre hier dabei - 

Ich nutze auch den ActiveTrader und bin damit sehr zufrieden - einfach, schnell und zuverlässig.

Sieht leider nicht so aus, als ob sich bei CFD's schnell was verbessern würde - wo bleibt das versprochene Update?

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 10
Registriert: 15.10.2019

Auch bei mir war das CFD handeln mit dieser "neuen Plattform" der totale Horror.

Aktuell komme ich gar nicht mal rein.

Ich kann nichts machen.

 

Vom Consors-Mitarbeiter kommen nur fromme Sprüche, "an uns liegt das nicht"

"dann müssen sie einen anderen Browser verwenden" usw.

Es ist absolut zum Kotzen !!!

 

Eines ist jedenfalls klar, ich schaue mich nach einem anderen CFD-Anbieter um.

 

So kann das bei Consors nicht mehr weitergehen.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 15
Registriert: 15.02.2020

@thobaffin So kann das wirklich nicht weitergehen. Denn so schlimm wie Heute war es seit seit der Umstellung auf die neue Handelsplattform noch nie. 

0 Likes
Antworten