abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feedback neues CFD Konto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2019

Liebes Consorsbank-Team,

 

Seit einer Woche etwa teste ich das neue CDF-Konto, das aufgrund des Wechsels des Market Makers (zurück zu BNP Paribas Arbitrage ) spätestens ab März (wenn ich die E-Mail, die ich als Kunde bekommen habe, richtig verstanden habe) notwendig wird. Mein bisheriges Fazit sieht leider sehr gemischt aus.

 

Die neue Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig, aber durchaus gut. Allerdings scheint sie mir noch nicht ausgereift. Bei bestätigenden Klicks in Messageboxen habe ich plötzlich den Chart in der (Maus-) Hand, als ob ich den Cahrt hätte verschieben wollen. Außerdem muss ich erstellte Vorlagen auf Charts nach jedem Login wieder neu in die einzelnen Charts laden, was sehr nervig ist (Layout speichern etc. pp hilft da leider auch nicht). 

 

Meine größte Kritik betrifft aber die Handelszeiten der Index-CFDs. Statt wie bisher ab 2 Uhr sind die neuen Handelszeiten ab 8 Uhr ausgelegt, was für mich als Swingtrader, der auch den Nikkei, Gold etc. handelt, untragbar ist. Mir entgeht quasi der halbe asiatische Handel. Es entstehen schmerzende Gaps. Außerdem fehlt mir der Index-CDF auf dem australischen Aktienindex.

 

Sollte das so bleiben, sehe ich mich gezwungen, zumindest mit meinem CFD Konto zu einem anderen Broker zu wechseln. Ich hoffe sehr, dass hier noch nachgebessert wird. Ich würde als langjähriger Consors Kunde (20+ Jahre!) gern bleiben! 😉

 

Gern freue ich mich über Feedback der angesprochenen Punkte - insbesondere bezüglich der Handelszeiten & Instrumente.

129 Antworten 129

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2016

@Baumger 

bei mir klappt es jetzt einigermaßen, nachdem ich den Chart, nicht das layout, als Standard abgespeichert habe, so behalte ich fast alle Einstellungen...

- und sseit ich mich über die Hauptseite einlogge und nicht mehr über den ActiveTrader, schmiert auch nichts mehr ab....

rechter Rand ist auch einstellbar, glaube über das kleine Zahnrad rechts unten im Chart...

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2016

rechter Rand einstellen > rechte Maus auf Kerze - und dann im Menü....

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2016

@Baumger 

kaum geschrieben, bin ich selber rausgeflogen 🙂

 

also nochmal rechten Rand einstellen:

mit rechter Maustaste Kursbalken anklicken > Formatierung > Skalierungen


Gelegentlicher Autor
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 28.02.2020

@impuls 

 

Danke für deine Bemühungen, habe jetzt mal 10 Balken rechter Seitenrand eingegeben. Die Speicherung funzt trotzdem nicht, wüsste nicht wo ich da noch speichern sollte?? Die ganzen Charts sind bei mir in der ursprüngl. "Maske" - nämlich wo "standard" steht abgespeichert, allerdings habe ich einen neuen "Reiter" eingefügt. Speichern tu ich 1x mit der kleinen Wolke gleich oberhalb und das 2.x über Layout. Wechsle ich nun den "Reiter" auf "standard" kommen die von Consors voreingestellten paar charts etc.  gehe ich jetzt zurück......yes abgestürzt!!  ggrrr  haumio!!...

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 28.02.2020

So, wieder drinn und alle Speicherungen weg! futsch!......wirklich ärgerlich....die charts sind zwar noch da aber sämtlilche Einstellungen sogar ob Tag od. 15min.  alle sind auf Tag gestellt.

ZB Dax 2x anzeigen 1x D und 1x 15min. das gleiche bei Dow, S&P500, Gold, u. EUR/USD  sind dann also 10 Charts. Einstellungen werden bei mir nicht abgespeichert, oder mach ich da grundlegend was falsch?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 26
Registriert: 17.07.2017

Ich habe heute mal Browser Vivaldi runter geladen. Keine Ahnung ob es damit zusammen hängt, heute noch nicht ein einziges Mal fest gefahren, alle charts hatten ihre gespeicherten Einstellungen, sobald ich sie aufgerufen habe. Musste nur noch aufscrollen die Kerzen.

" Zu langsame Inetverbindung"  Mitteilung kam auch noch nicht heute. 

Kauf und Verkauf klappte gut. Zwar noch nicht so schnell wie bei der alten Plattform, aber schon besser als die vorherigen Tage.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 26
Registriert: 17.07.2017

So hab ich es jetzt eingerichtet. 

Unbenannt.PNG

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Kommentator
Beiträge: 14
Registriert: 04.03.2020

@kueste 

" Zu langsame Inetverbindung"  Mitteilung kam auch noch nicht heute. "

 

Dachte schon, dass mich das alleine betrifft mit" langsame Internetverbindung". Teilweise offensichtlich 10Sekunden Zeitverzögerung. Ist natürlich katastrophal.

Hattest Du vorher Chrome genutzt? 

Werde morgen mal Firefox und dann Edge probieren. Vivaldi kannte ich gar nicht.

Wäre nett, wenn Du in einigen Tagen nochmal posten könntest, ob es bei dir dann weiterhin problemlos läuft. Danke.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2016

- also ich nutze Firefox, Vivaldi kenne ich auch noch nicht - werde ich heute probieren....

Edge kann ich leider nicht nutzen , noch hab ich Win7...

 

- wenn ich unter Firefox  Chart  'als Standard speichern' klicke, dann lädt er nach dem Neustart diese Version

- Das Speichermenü ist aber wirklich noch sehr rudimentär.....

- 'zu langsame Internetverbindung' tritt bei mir erst nach vielen Stunden auf, heute z.B. noch gar nicht - dann hilft nur Neustart...

 

@kueste 

dein Bild wird bei mir leider nicht angezeigt, schade...

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 28.02.2020

@kueste  ja hab ich vorher auch schon geschrieben dass ich dein Bild nicht sehen kann quasi nur Symbolfoto.

Hat bei mir nämlich gerade Totalgecrashed also Plattform als auch gleich dei ganzen geöffneten Browser inkl. Consors community??

Hmn...versteh ich nicht!

 

@impuls  OK muss ich dann probieren also alle meine Charta auf "standard" legen und schauen was dann passiert. Wie gesagt, ich hatte mir einen eigenen neuen "Reiter" gemacht, weiß nicht mehr genau wie ich das gestern gemacht habe.....irgendwie über Layout und dann eben den New und nuen Namen eingegeben.

 

0 Likes
Antworten