abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feedback neues CFD Konto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2019

Liebes Consorsbank-Team,

 

Seit einer Woche etwa teste ich das neue CDF-Konto, das aufgrund des Wechsels des Market Makers (zurück zu BNP Paribas Arbitrage ) spätestens ab März (wenn ich die E-Mail, die ich als Kunde bekommen habe, richtig verstanden habe) notwendig wird. Mein bisheriges Fazit sieht leider sehr gemischt aus.

 

Die neue Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig, aber durchaus gut. Allerdings scheint sie mir noch nicht ausgereift. Bei bestätigenden Klicks in Messageboxen habe ich plötzlich den Chart in der (Maus-) Hand, als ob ich den Cahrt hätte verschieben wollen. Außerdem muss ich erstellte Vorlagen auf Charts nach jedem Login wieder neu in die einzelnen Charts laden, was sehr nervig ist (Layout speichern etc. pp hilft da leider auch nicht). 

 

Meine größte Kritik betrifft aber die Handelszeiten der Index-CFDs. Statt wie bisher ab 2 Uhr sind die neuen Handelszeiten ab 8 Uhr ausgelegt, was für mich als Swingtrader, der auch den Nikkei, Gold etc. handelt, untragbar ist. Mir entgeht quasi der halbe asiatische Handel. Es entstehen schmerzende Gaps. Außerdem fehlt mir der Index-CDF auf dem australischen Aktienindex.

 

Sollte das so bleiben, sehe ich mich gezwungen, zumindest mit meinem CFD Konto zu einem anderen Broker zu wechseln. Ich hoffe sehr, dass hier noch nachgebessert wird. Ich würde als langjähriger Consors Kunde (20+ Jahre!) gern bleiben! 😉

 

Gern freue ich mich über Feedback der angesprochenen Punkte - insbesondere bezüglich der Handelszeiten & Instrumente.

129 Antworten 129

Moderator
Beiträge: 304
Registriert: 29.06.2016

Hallo @sysman, liebe Community,

vielen Dank für Ihre zahlreichen Rückmeldungen zu unserem neuen CFD Angebot. Diese sind extrem hilfreich für uns und wir arbeiten permanent an weiteren Verbesserungen.

Insbesondere das Thema Verlängerung der Handelszeiten steht ganz oben auf der Agenda und sollte in Absprache mit unserem neuen Market Maker bis Ende März gelöst sein. Wir werden auch in Kürze grafisches Trading vollumfänglich auf der Plattform anbieten. Die Verbesserungsvorschläge bzgl. der Bedienbarkeit der Plattform haben wir aufgenommen und an die Entwicklung weitergeleitet.

Das Problem mit der Speicherung der Layouts für die Charts wurde zwischenzeitlich behoben. Die von ihnen angefragten neuen Instrumente für den Handel haben wir zur Abstimmung an unseren Market Maker weitergeleitet. Wir würden uns auch über weiteres Feedback zu unserem neuen Angebot freuen.

Neben der Community haben sie auch die Möglichkeit den Kollegen unter cfd@consorsbank.de ihre Anregungen, Fragen und Wünsche etc. zukommen zu lassen.

Wir möchten uns an dieser Stelle ausdrücklich für die Performance-Probleme vom Montag entschuldigen und versichern ihnen, dass wir alle geeigneten Maßnahmen eingeleitet haben um dies zukünftig zu vermeiden.

Viele Grüße

CB_Mine
Community-Moderatorin

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2018

Hallo Zusammen, 

 

wie ich bereits vor einigen Tagen hier geschrieben hatte, mir gefällt die neue CFD Plattform rein optisch schonmal sehr gut. 

Ich finde es super, dass das Feedback aus der Community in der weiteren Entwicklung berücksichtigt wird. Ich bin mir sicher, das Endergebnis wird gut sein!

 

Ich freue mich auf jeden Fall. 

 

Viele Grüße

Stiefler

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 28.02.2020

??? Also ich kann deine Meinung ganz und gar nicht verstehen und somit natürlich auch nicht teilen.  Rein optisch ist es für mich zu plump und erinnert mich eher an ein "Kinderzeichenprogramm".  Chart aufziehen, Wechsel, abspeichern, Trends einzeichnen etc., etc.....alles um ein vielfaches schlechter als mit der alten Version. Wer hier wirklich was anderes behauptet hat wahrscheinlich die alte Plattform nicht genutzt.

Mich ärgert einfach nur, dass man ein gutes Programm durch ein schlechteres ersetzt und dann mithilfe einer Community versucht hier Engagement zu zeigen indem man dem Eses goldene Steigbügel verpassen möchte.  Hätte Consors den Austieg aus der Societe-Plattform schon früher und vor allem besser kommuniziert, hätte man zumindest die Möglichkeit gehabt sich bei Zeiten um Ersatz umzuschauen. Das ist genau mein Hauptkritikpunkt an Consors. Einfach die Kunden vor vollendete Tatsachen bzw. ins kalte Wasser zu schupsen??.......

Chart im eigenen Fenster anzeigen (herauslösen) um mal wirklich damit zu arbeiten, Speichereinstellungen die nach Neustart verschwunden sind, nichteinmal horizontale bzw. vertikale Endloslinien um Unterstützungen/Widerstände der Vergangenheit gleich zu markieren, keine üblichen Oszillatoren, etc., etc.,..und wenn nur ein Laie (bei Consors) mit der alten Plattform gearbeitet hätte (auch nur für 5 Stunden!!) ....hätte er sofort sehen müssen, dass das Neue nicht einmal annähernd dem gleich zu setzen ist! ...und einen Skoda (zweifelsfrei ein Auto das seine Berechtigung am Automobilmarkt hat Preis/Leistung) kann man auch nicht zu einem Ferrari od. sonst was "umwerkeln" auch wenn noch soviele "Skodafanboys" daran arbeiten.  ..........

............Ehrlich!! ich bin so dermaßen von Consors entäuscht.......und das, obwohl ich schon seit über 25 Jahren dabei bin.......  Für mich war es das wahrscheinlich!

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2016

@Baumger 

Vieles davon kann ich  bestätigen, hatte dazu meine Meinung hier ja schon geschrieben.

Die Chartsoftware allerdings ist gar nicht so schlecht, sie müsste einfach nur überhaupt erstmal richtig funktionieren und vieles soll auch noch eingebaut werden, bloß wann... 

 

Im Moment sieht es so aus

- die Speicherung funktioniert nur, wenn sie Lust hat und auch nicht für alles

- bei Zeitraum-Wechsel sind alle Werkzeuge durcheinander gewürfelt

- SL wird gerissen, Linie im Chart verschwindet -  aber der Trade läuft weiter - und dann nach Murphys Gesetz natürlich in's Minus 😞

- ständige Zwangstrennung und danach lässt sich oft kein Chart-Layout mehr laden, abgesehen davon fehlen dann die letzten Änderungen im Chart.

Ich habe schon viel an den Support gemeldet, die Antwort ist immer nur dass alles weitergeleitet wird - auf schnelle Hilfe hofft man vergebens.

Bin auch seit 20 Jahren bei Consors - und habe auch die alte CFD-Plattform gerne genutzt. Wir werden uns auch an die neue gewöhnen - aber in diesem Entwicklungsstand das Tool auf die Kunden loszulassen und als "toll und bereits erfolgreich im Einsatz" anzupreisen ist........

Vor allem nervt mich das ständig neue Einloggen für jedes und alles...

Wenn ich den ActiceTrader starte, habe ich eine Session-TAN - daraus starte ich den CFD-Handel - bei der alten CFD-Version war die Sitzung beendet wenn ich es wollte - jetzt flieg ich in regelmäßigen Abständen einfach raus - und dar alles wieder neu aubauen.

Und niemand kann mir erklären, wo ich die Sitzungslänge einstellen kann?

Ich habe im letzten Monat mehr TAN's verbraucht, als sonst in einem halben Jahr, und Trading macht mir so keinen Spaß mehr. Ich bin Trader - kein Beta-Tester!

War nicht für Ende 02 ein großes Update angekündigt worden?


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2016

- und was mich auch absolut nervt, ist dieses riesige Orderticket, was sich nicht verkleinern und seitlich andocken läßt - und von der Optik her bäh...

 

Eigentlich ist meine Mängel-Liste noch viel länger, aber vieles wird mit der Zeit vielleicht besser, hoffe ich jedenfalls...

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 26
Registriert: 17.07.2017

Hallo, bei mir loggt es sich nicht alleine aus. 

Ich gehe nach der Haupteinloggung auf " Mein Konto u. Depot" ,

und unten steht dann anschließend "Start CFD Handel".

Da rauf klicken und mit Tan anmelden!  CFD Plattform bleibt dann ewig auf, 

bis zum regulären ausloggen! 

Grüße von der OstseeküsteUnbenannt.PNG


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 32
Registriert: 09.03.2016
danke für die Info - das habe ich die letzten beiden Tage auch schon probiert - da funktionierte es nicht.
Werde es jetzt nochmal versuchen, vielleicht hat sich was geändert.
Aber wenn man auch den ActiveTrader nutzt - und darüber dIe CFD-Plattform ansteuert, müsste es genauso klappen - bei der alten Version war es zumindest so.
Werde berichten...
0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 02.04.2017

Hallo,

 

nach der Einrichtung des neuen CFD-Konto funktioniert der Abruf durch Buhl "Mein Geld" nicht mehr. Wenn man sich im Programm die "Unterstützten Geschäftsvorfälle" ansieht, dann steht dort, dass die Bank in der Lage ist,

 

  • Depotbestand,
  • Saldenabfrage,
  • SEPA-Überweisung und
  • Umsatzabfrage

zu liefern, aber mein Konto nicht dafür freigeschaltet ist (wenn ich das recht verstehe).

Deswegen gibt es auch beim Versuch, mit "Mein Geld" eine Verbindung aufzubauen, die Fehlermeldung: "Dieser Geschäftsvorfall wird für das Konto CFD-Konto Consors nicht unterstützt".

 

Was kann ich tun?

Gruß

Ralph

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 15
Registriert: 15.02.2020
Ich kann deinen Ärger verstehen! Nur zu welchem deutschen und seriösen Broker bzw. Bank soll man denn wechseln?
0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Kommentator
  • Community Beobachter
Beiträge: 12
Registriert: 28.02.2020

@impuls  Ja, kann dich nur bestätigen, bei mir auch die gleichen Mängel! Irgendwie dürfte das Grundsystem mit den glieferten Daten nicht zurande kommen. Bei mir auch mehrmalig über den Tag verteilt der rote Balken mit dem Hinweis, dass meine Internetverbindung instabil sei??!!.... Bei der alten Version hatte ich teilweise über 10 Charts offen (geöffnet im eigenen Fenster über teilw. 3 Monitore) und es hat nichts geruckelt. Ich mache das natürlich nicht hauptberuflich, aber aufgrund meiner Arbeit bin ich tagsüber des öfteren für kurze Zeit zu Hause und da soll das Werkl dann schon laufen.....Diese Version ist bis jetzt nicht dafür geeignet und ich bezweifle auch stark, dass sich da noch was ändern wird. Einfach zuviele Baustellen....ich glaube Consors hat sich da selbst ins Knie geschossen mit diesem überstürzten Wechsel.

Die genauen Beweggründe kenne ich nicht, sind aber mmn. sicher in Gebühren bzw. Lizenzabgaben an die Societe general zu suchen........reine Vermutung meinerseits - aber vielleicht weiß ja jem. mehr darüber.

Ich für meinen Teil hätte auf alle Fälle eine kleine Gebühr gezahlt wenn es beim alten geblieben wäre - mit dieser Plattform sehe ich für mich hier leider keine Zukunft. Ja wirklich jammerschade, aber  gerade in der heutigen Zeit macht doch keiner mehr Rückschritte.

 

Ich weiß nicht ob das stimmt, aber ich habe gehört dass eine andere Bank mit einer Version dieser alten Plattform arbeitet. Werde mir mal ein Demokonto einrichten.

 

Antworten