abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feedback neues CFD Konto

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2019

Liebes Consorsbank-Team,

 

Seit einer Woche etwa teste ich das neue CDF-Konto, das aufgrund des Wechsels des Market Makers (zurück zu BNP Paribas Arbitrage ) spätestens ab März (wenn ich die E-Mail, die ich als Kunde bekommen habe, richtig verstanden habe) notwendig wird. Mein bisheriges Fazit sieht leider sehr gemischt aus.

 

Die neue Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig, aber durchaus gut. Allerdings scheint sie mir noch nicht ausgereift. Bei bestätigenden Klicks in Messageboxen habe ich plötzlich den Chart in der (Maus-) Hand, als ob ich den Cahrt hätte verschieben wollen. Außerdem muss ich erstellte Vorlagen auf Charts nach jedem Login wieder neu in die einzelnen Charts laden, was sehr nervig ist (Layout speichern etc. pp hilft da leider auch nicht). 

 

Meine größte Kritik betrifft aber die Handelszeiten der Index-CFDs. Statt wie bisher ab 2 Uhr sind die neuen Handelszeiten ab 8 Uhr ausgelegt, was für mich als Swingtrader, der auch den Nikkei, Gold etc. handelt, untragbar ist. Mir entgeht quasi der halbe asiatische Handel. Es entstehen schmerzende Gaps. Außerdem fehlt mir der Index-CDF auf dem australischen Aktienindex.

 

Sollte das so bleiben, sehe ich mich gezwungen, zumindest mit meinem CFD Konto zu einem anderen Broker zu wechseln. Ich hoffe sehr, dass hier noch nachgebessert wird. Ich würde als langjähriger Consors Kunde (20+ Jahre!) gern bleiben! 😉

 

Gern freue ich mich über Feedback der angesprochenen Punkte - insbesondere bezüglich der Handelszeiten & Instrumente.

129 Antworten 129

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2018

Problem gelöst

 

Zum Verständnis

ich umschreibe wie ein perönliches Profil gespeichert werden kann

Z.B wenn DAX, DOW, EUR/USD, US 500 ...usw

beim NeuStart im Chart-Fenster angezeigt werden darf

 

Workaround

- wir haben im Chart-Fenster mehrere Charts eingerichtet

- linke Seite im schwarzen Balken, Symbol oben "Layout"

- NeuCFD markieren

- Speichern als Neu  (rechts unten im aktuellen Fensterchen)

- bestätigen mit "ja"

- Create Layout     (Namen eintragen)

- Changing layout "ja"

 

Auf diese Weise können mehrere Layouts abgespeichert werden

Sehr praktisch

 

Hat das jemand verstanden?

      freundlichst ForEigner

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2018

Hallo an das CB-Team,

 

seit längerer Zeit habe ich eben nochmals das CFD-Demokonto geöffnet und musste feststellen, dass sich dort ja einiges geändert hat!

Das Design gefällt mir auf den ersten Blick schon sehr gut, die Funktionen muss ich allerdings noch testen....

Mein "richtiges" CFD-Konto sieht allerdings noch aus wie früher, wird dort auch eine Anpassung erfolgen?

 

Viele Grüße

Steve

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 31.10.2018

Moin!

 

Das hat beim ersten (schnellen) Ausprobieren bei mir auch nicht geklappt!

Hast Du schon eine Lösung gefunden?

 

LG
Steve

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 11
Registriert: 21.02.2018

hallo Stiefler

zum Betreff

fand ich noch keine Lösung

(eine Order kann im Chart nicht per Maus Befehl verändert werden)


@CB_Anna-Lena

zur Prozess Optimierung würde es Sinn machen wenn Entwickler

direkt in dieses Forum schauen.


Gegebenenfalls würde ich als Anwender gerne weiter Meldungen

zur Optimierung beitragen.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2015

@ForEignerja war sehr hilfreich, Danke - war schon frustierend nach der ganzen Arbeit die man in einen Chart gesteckt hat, wenn dieser nach dem Logout / Login nicht wieder zur Verfügung stand . 🙂

 

 


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 27.05.2015

Bin gerade beim testen des der Neuen CFD-Oberfläche. Dabei gibt einige Dinge die bei ich Im Augenblick im Gegensatz zur alten Oberfläsche nicht hinbekomme.

 

1) Das schon erwähnte Orders aus dem Chart zu erstellen bzw SL und TP via Mausklick anzupassen.

 

2) Das horizontale Aufteilen der Arbeitsfläsche funktioniert nicht, somit bin ich gezwungen mit Reitern zu arbeiten. Was für einen schnellen Überblick nicht gerade hilfreich ist.

 

3) Kann es sein das es eine Zwangstrennung gibt wenn man nicht aktiv in der Oberfläche ist oder hatte ich nur Leritungsprobleme ?

 

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 15
Registriert: 15.02.2020

Hallo, auch ich mache mich derzeit mit der neuen CFD-Handelsplattform vertraut. Nach wie vor, gefällt mir die alte Plattform am Besten. Ich habe vor ein paar Tagen mit der CFD-Support telefoniert. Von dort wurde mir mitgeteilt, dass ca. Ende Februar ein größeres Update für die neue Plattform ansteht. 


Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 26
Registriert: 17.07.2017

Öffne mal ein Original Tradingview Chart ihrer Webseite und dann parallel den gleichen Chart

bei Cortal. Nun vergleiche mal! Upps, Kerzen sehen anders aus! Nanü ? Läuft Cortal mit angezogener Handbremse etwa?

Grüße von der Ostseeküste

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 15
Registriert: 15.02.2020

Welchen "Tradingview Chart? Meinst du z.B. einen Dax-Chart? 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
  • Community Junior
  • Kommentator
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 26
Registriert: 17.07.2017

www.tradingview.com und Cortal CFD Chartfenster mal zusammen ( je eine andere Browserseite natürlich!) aufmachen.

zb. EURUSD 1Minuten Chart bei beiden mal einstellen!

Jetzt mal auf den Kerzentimer achten!  Cortals zählt nicht sek.genau. Dementsprechend sieht die Kerze dann auch anders aus als bei Tradingview.com.  Dadurch ändern sich auch die Indikatoren dementsprechend anders.

Siehst du den Unterschied?

 

 

0 Likes
Antworten