abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feedback Anroid App: Fehlermeldung bei Überweisung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2017

Momentan befinde ich mich in den USA (Zeitzone UTC-5). Bei der Anlage einer Überweisung um 22 Uhr Ortszeit in der Android App (V. 1.9.1) kommt eine Fehlermeldung bei der Überweisungsoption "nächstmöglich (01.08.2017)":

 

"Startdatum: Ihr eingegebenes Datum liegt nicht in der Zukunft."

 

Die Option "Datum auswählen" erlaubt als frühstes Datum den 03.08.2017. Da die Überweisung jedoch zeitnah erfolgen sollte musste ich die Zeitzone am Handy auf eine spätere Zeit anpassen, dadurch konnte ich die Überweisung mit der Option "nächstmöglich (02.08.2017)" durchführen. Habe das Ganze dann auch mal am Rechner probiert, dort wird direkt als Option "nächstmöglich (02.08.2017)" angezeigt und die Überweisung lässt sich problemlos anlegen...

0 Likes
1 Antwort 1

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @msc,
vielen Dank für den Hinweis. Schön, dass Sie Ihre Überweisung dennoch in Auftrag geben. 

Wir haben die beschriebene Situation an die Kollegen weitergeleitet. Ursache dafür ist, dass für die Erstellung der Überweisung die Zeitzone des Servers der Consorsbank herangezogen wird. Dort ist zum Zeitpunkt der Überweisung ggf. schon der nächste Tag angebrochen. Wenn Sie die Überweisung als Terminüberweisung für den nächsten Tag anlegen, dann funktioniert es.

Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Viele Grüße
Christina
Community Moderator

0 Likes
Antworten