abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Euro absichern durch Fremdwährung

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2017

Hallo,

wer kann mir helfen, wie ich z.B. ersparte Euros gegen Verfall durch eine Fremdwährung absichern könnte. Ich dachte da z.B. an Norwegische Kronen in Form von Anleihen (manche gehen nur in Euro zu Euro, ist also keine Absicherung) oder?  - oder man fährt nach Norwegen und tauscht einfach Euro in Kronen und verwahrt die zu Hause?

Danke für Vorschläge!

gemnick

0 Likes
1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 135
Registriert: 14.11.2016

Wenn Du Anleihen kaufst, die auf NOK lauten, dann hast Du auch norwegische Kronen. Alternativ kannst Du auch Fremdwährungskonten einrichten und Euro entsprechend untauschen.

 

Nach Norwegen zu fahren, um Kronen zu kaufen, ist ein bisschen sehr aufwendig. So einen Tausch sollte auch Deine Hausbank vor Ort machen können. Den Kauf von Gold und Silber in Form von gängigen Münzen könntest Du ebenfalls in Erwägung ziehen.

 

 

Antworten