Community

Antworten
Thombable
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 49
Registriert: 30.01.2016
Nachricht 21 von 90 (4.133 Ansichten)

Re: Betreff: ETF Sparpläne

...als ich das erste Mal darüber gestolpert bin, hatte ich mir mal für einige Sparpläne (und deren Ausführungstage) die historischen Daten von München angesehen. Da waren manchmal den ganzen Tag über nur 2 Preisfeststellungen (!) bei Volumen von manchmal weniger als 150 Aktien - wie gesagt, auch bei blue chips sah's nicht wirklich besser aus und die Spreads waren gigantisch.

 

Für mich hat sich die Sparplan-Geschichte eigentlich mehr oder weniger schon erledigt, da es wirklich kaum noch kundenunfreundlicher geht. Die große Auswahl von Sparplänen war einer der beiden Hauptgründe, um zur CB zu wechseln. Ich werde mich nach dem Sommer entscheiden, was ich mit dem Depot mache.

LG Tom

Antworten
0 Likes
Monarch
Routinierter Autor
Beiträge: 121
Registriert: 05.04.2017
Nachricht 22 von 90 (4.032 Ansichten)

Re: Betreff: ETF Sparpläne

Vielen Dank für diesen aufschlussreichen Thread. Ich hatte schon mit der Einrichtung eines ETF-Sparplans geliebäugelt, aber so werde ich das auch ernsthaft überdenken, ob das hier bei Consors Sinn macht :/

W_Buffet
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2017
Nachricht 23 von 90 (4.003 Ansichten)

Betreff: ETF Sparpläne

Hallo,

 

das Thema scheint ja nicht neu zu sein und bereits bei den Aktiensparplänen gleich abzulaufen. Ausführung morgens um 8:00 München. Denkbar schlecht für den Kunden. Ob CB da unbedingt im Sinne des Kunden handelt?

 

@CB Wäre nett wenn ihr euch mal wirklich um das Thema Sparpläne und Ausführungszeit/Standort anschaut. Wenn euch die Kunden wegen dem Spread davon laufen wird dies die Quittung dafür sein.

 

Grüße

Antworten
0 Likes
anlegerin
Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 17.04.2017
Nachricht 24 von 90 (3.964 Ansichten)

Betreff: ETF Sparpläne

Bin erschüttert, dass dieses Problem von der CB so viele Jahre ignoriert wird! Es ist ein Armutszeugnis, dass im digitalen Zeitalter diese Bank es nicht fertig bringt, den Zeitpunkt der Sparplanankäufe für den Kunden günstig zu legen. Werden Sie endlich tätig, oder es laufen Ihnen die Kunden davon und der Ruf von CB ist dahin!!

Highlighted
oblast
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2015
Nachricht 25 von 90 (3.954 Ansichten)

Betreff: ETF Sparpläne

Vor mehr als 1 1/2 Jahren habe ich schon dieses selltsame Verfahren angemahnt.

Es hat sich immer noch nichts getan. Es ist schon frustrierend, das Consors nicht entsprechend reagiert. Auch ich überlege meine bestehenden Sparpläne einzustellen. Diese

Konditionen sind nicht akzeptabel.

Antworten
0 Likes
Thombable
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 49
Registriert: 30.01.2016
Nachricht 26 von 90 (3.919 Ansichten)

Betreff: ETF Sparpläne

Laut einem sehr netten Service Mitarbeiter hatte die DAB-Integration viele Ressourcen gebunden...ich bin gespannt, ob sich beim Bereich Sparpläne jetzt was tut. Lg Tom
Antworten
0 Likes
W_Buffet
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2017
Nachricht 27 von 90 (3.860 Ansichten)

Betreff: ETF Sparpläne

Sehe ich leider noch nicht kommen. Dem Thema hat sich bereits vor der DAB Integration keiner so recht angenommen. Warum dann gerade jetzt.

 

Schade eigentlich aber vermute die paar Leute die sich hier zu Wort melden und jammern (mich eingeschlossen) auf die kann bestimmt auch verzichtet werden...

Antworten
0 Likes
Thombable
Regelmäßiger Autor
Beiträge: 49
Registriert: 30.01.2016
Nachricht 28 von 90 (3.813 Ansichten)

Betreff: ETF Sparpläne

@W_Buffet

Die Hoffnung stirbt zuletzt....und das nächste Depot ist online nur ein paar Klicks entfernt...Smiley (zwinkernd)
Euphorion
Enthusiast
Beiträge: 288
Registriert: 17.11.2015
Nachricht 29 von 90 (3.776 Ansichten)

Betreff: ETF Sparpläne

Neben diversen Threads/Ideen, die es hier seit 2014 zu dem Thema gibt, gibt es auch noch 2 aktuelle Threads im Bereich "Sparen" dazu.

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Sparen-Anlegen/Sparplan-Lyxor-ETF-das-grenzt-an-Abzocke/td-p/42913

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Sparen-Anlegen/Mir-reicht-es-jetzt-Schritte-durchgef%C3%BChrt/td-p/...

 

Nachdem ich mir einige Monate jeweils zum Ausführungszeitpunkt die Bid/Asks zum Ausführungszeitpunkt angeschaut habe und meine eigene Theorie gebastelt habe, hat @Totti  gestern dann einen sehr aufschlussreichen Artikel der wiwo gepostet, der das genau bestätigt:

 

Wie Banken beim Aktienhandel doppelt abkassieren

Antworten
0 Likes
W_Buffet
Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 17.04.2017
Nachricht 30 von 90 (3.697 Ansichten)

Betreff: ETF Sparpläne

Danke für den Link @Euphorion bestätigt ja nur den Verdacht. Ich denke auch das CB nicht wirklich Interesse hat hier eine mögliche Einnahmequelle abzuschalten weil ein paar Kunden mirren...

Antworten
0 Likes