abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Druckansicht Zusammenfassung einer Überweisung

Guten Tag,

 

nach dem Ausführen einer Überweisung erstelle ich mir immer über den Link "Drucken" mit Hilfe eines pdf-Druckers eine pdf-Datei zur Archivierung. Das funktioniert soweit tadellos - allerdings benötigt das wunderschöne Design der Consorsbank-Website mindestens 3 DinA4 Seiten im pdf um vollständig dargestellt zu werden.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie eine kompaktere Druckansicht erstellen würden und die wesentlichen 10 Zeilen, die die Überweisung zusammenfassen, auf einer DinA4 Seite platzfinden würden!

 

Viele Grüße

Celas

Kommentare

Regelmäßiger Besucher

Eine kompaktere Druckansicht wäre IMHO aber nur eine Übergangslösung.

 

Andere Übersichten oder Listen lassen sich hier doch auch direkt als PDF herunterladen, warum dann nicht auch bei der Überweisung?

 

Zusätzlich zur Druckansicht fände ich es sehr komfortabel einfach eine PDF Datei herunterladen zu können.

Das Sahnehäubchen wäre dann noch ein sinnvoll vorgeschlagener Dateiname:

 

Consorsbank_SEPA_Überweisung_JJJJMMTT-HHMM.pdf

 

Grüße

Toby


Community Manager

Liebe Communtiy Mitglieder,

 

ich gebe Ihr Feedback gerne direkt an die verantwortlichen Kollegen weiter!

 

Beste Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator


Gelegentlicher Besucher

Hallo,

komme von der DAB Bank-Übernahme zu Consors, heute erste Überweisung ausgeführt.

Unter der Zusammenfassung der Überweisung haben Sie einen schönen Druckbutton bereitgestellt.

 

Nur was druckt der ?

Die gesamte Seite zusammen mit Ihrem schönen Alpenpanorama-Auftritt und allem Zubehör.

Wie doof ist das denn ?

Ich will doch nicht meine Farbpatrone leersaugen für ein paar Buchhaltungsdaten!

 

Bitte hinterlegen Sie hinter dem Druckbutton auf dieser Seite eine reine Textdatei ohne Bilderschnickschnack, wie alle anderen Banken auch, danke!


Neu hier!

Diese Zusamenfassung benötigt 2 DIN A4 Seiten, die fabigen Bildchen sind überflüssig


Neu hier!

Wie ich sehe haben Sie bereits vor knapp 23 Monaten dies moniert. Bis jetzt keine Abhilfe durch Consors!

 

 


Moderator

Hallo @Celas und @madive,

vielen Dank für Ihren Beitrag!

Dieser passt sehr gut in unseren Bereich Ideen - daher habe ich den Beitrag dorthin umgezogen.
Sie finden Ihren Vorschlag ab sofort hier.

Im Bereich Ideen können andere Mitglieder Ihre Idee voten, sie kommentieren und diskutieren - und Sie erhalten regelmäßig Statusupdates von uns. 

Wir freuen uns immer über Ideen und Anregungen!

Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderator


Häufiger Besucher

Hallo,

der Ausdruck einer Überweisung sollte nur Infos enthalten, die ich evtl. später als Beweis der Überweisung benötige. (Datum , Uhrzeit usw.)  Dazu gehört meiner Meinung auch die verwendete TAN. Alle Infos wie "Wir sind für sie da" usw hat da nichts verloren und verschwendet Ressourcen an Papier und Druckpatronen. Der Programmierer hat sich ja bestimmt was dabei gedacht als er oben auf dem Formular die Alpen inplizierte. Nur zur Beweisführung brauche ich sie nicht.