abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die consors Seite ist zu breit.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2017
Ich muss ständig hin und her scrollen. Es wäre angenehm, wenn nicht die wichtigen Informationen rechts oben verschwinden, bzw. für mich nicht sichtbar waren. Das Suchfeld sollte auch Sitemap einbeziehen und nicht nur Wertpapiere anzeigen. Die Sitemap habe ich bisher auch nicht gefunden. Schade
0 Likes
5 Antworten 5

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@-------------, dann solltest Du vielleicht einen modernen Browser verwenden. Die Seite von Consors passt sich der Breite des Fensters an und ordnet die Informationen dann unterschiedlich an. Alternativ gibt es auch noch die Mobile Version der Webseite...


Inaktives Mitglied
Nicht anwendbar
Inaktiver Nutzer
Inaktiver Nutzer

Das habe ich noch nicht gehört. Aber ich stimme zu, daß die Seite viel Verbesserungspotential hat.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 01.09.2017
Vielleicht liegt es an dem Update der gerade im Hintergrund gelaufen ist. Zur Zeit funktioniert die Seite etwas besser 🙂 (Wie macht man hier einen Zeilenumbruch STRG-Blank funktioniert schon man nicht) Da fast alle gängigen Attacken die Virenscanner umgehen und direkt JavaScript benutzen, ist bei mir JavaScript außerhalb der Original URL unterdrückt. Eine Bank, die im eingeloggten Bereich auf Scripte von anderen URL's basiert. zur Zeit Lithium.com sollte ihr Sicherheitskonzept überdenken. Nur so als Idee. Wie kann consorsbank.de sicher beweisen, dass keine Java-Script Attacken über andere URL gefahren werden. Virenscanner sehen diese Attacken eher selten, da dazu keine Datei heruntergeladen wird, sondern dass alles im Hauptspeicher passiert, d.h. ohne Spuren zu hinterlassen. Der obige Betreff kann als geschlossen angesehen werden.

Enthusiast
Beiträge: 876
Registriert: 22.11.2016

@-------------

Für einen Zeilenumbruch benutzt der geneigte User im Normalfall die "Enter" Taste.

Funktioniert echt super.

Wenn du Angst vor einem Angriff hast, dann empfehle ich eine Firewall. Die ist für Attacken von aussen entwickelt worden. Ein Virenscanner hilft im Optimalfall nur bei Dateien.

Skripte anderer Hersteller werden in der Regel regelmäßig verwendet. Wieso sollte man auch immer wieder das Rad neu erfinden.

 

Bezüglich Deaktivierung von JavaScript empfehle ich die Taktik neu zu bewerten.


Routinierter Autor
Beiträge: 123
Registriert: 05.04.2017

Kann ich nicht nachvollziehen. Die Consorsseite verwendet hier trotz 125%-iger Vergrößerung maximal die halbe Bildschirmbreite (Bildauflösung 2560x1440).

 

Ergänzung:

@-------------: Lithium ist der Provider, bei dem die Consors Community läuft. Daher ist es nahezu unvermeidlich, dass bei der Nutzung der Community auf diese Server zugegriffen wird. Im übrigen kann ich mich nur urvater anschließen.

0 Likes
Antworten