abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Consorsbank : grosser Mist: Session timeout

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 25.02.2014

Beschwerde !!! Reklamation !!! Hiiilfe !!! 

Ich fliege nach 10-20 min aus der Session raus. Ärgerlich, weil man sich jetzt auch noch mit der TAN anmelden muss. Was soll das? Nennt ihr das Kundenfreundlichkeit ???

 

101 Antworten 101

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @DerBietigheimer ,

wenn Du noch kurz erläutern könntest, worum es sich beim "EU internen KV-tool" handelt?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 22
Registriert: 12.02.2014

@IDBL :  Habe ein weitere Depot bei der Konkurrenz und da gibt es keinen 5 min Timeout.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

@volatil:

Ein Depot ist kein Zahlungsverkehrskonto und unterliegt somit nicht der PSD2; wenn Du bei dem Konkurrenzinstitut auch ein Girokonto hast, wirst Du dafür nächste Woche auch den 5"-Time-out haben.

 

Womit ich alles andere als ein Plädoyer für den Time-out abgeben will.

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 22
Registriert: 12.02.2014

Habe in der Tat kein Girokonto bei der Konkurrenz. Bieten die auch gar nicht an. Wenn das Girokonto das Problem ist, kann ich nur das Girokonto hier bei CC auflösen, Depot und Verrechnungskonto beibehalten und bin damit trotzdem den 5 min Timeout wieder los?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@volatil 

Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt PSD2 für alle Konten, die man für den Zahltungsverkehr nutzen bzw. bei denen man Überweisungen tätigen kann. Somit würde das, meiner Meinung nach, auch für ein reines Tagengeldkonto gelten. Da man das Verrechnungskonto auch für den Zahlungsverkehr nutzen kann, gilt PSD2 dort auch. 


Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

@volatil,

so wie @immermalanders es beschreibt, ist es wohl; sowohl das VK als auch das TK sind über sa Feature "beliebig anlegbare Referenzkonten" (andere Banken sind da total restriktiv) in begrenztem Umfang auch PSD2-sensible Zahlungsverkehrskonten.

 

Gegencheck:

Ich habe bei der CB kein Girokonto, nur Verrechnungskonto, Tagesgeldkonto und Depot, und bin von der ganzen Misere genauso betroffen.


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 01.06.2017

N´Abend!

Die Lösung!  Mann (überglücklich)

So, habe mal einiges an den Browsern eingestellt, Java erneuert und dann klappte es, den Active Trader runter zu laden und zu installieren.

Jetzt muß ich den bedienen lernen, jedoch timed der sich nicht aus!!!

Einkauf und Verkauf klappt schon. Das ist erstmal wichtig. Wenn ich noch 4-5Charts angezeigt bekommen könnte, wäre es gut. Natürlich auch ein paar Indikatoren oder so....  😉

Schaun mer mal! 😉

Alles vielen Dank und ein 

Schönes Wochenende! Mann (Zunge)

Axel.s.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 09.09.2019

Also der Tab-Reloader hebelt das automatische Logout problemlos aus. So viel zur "Sicherheit"!?

Der Tab-Reloader nützt aber auch anderswo. Ich bin z.B. in einem Börsenforum, da lädt er alle 5 oder 15 Minuten neu. Wenn ich zurück komme hab ich immer die aktuellsten Beiträge auf dem Schirm.

 


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 7
Registriert: 09.09.2019
@axelschoert

Der Activetrader ist ein mächtiges Instrument. Da braucht man ein paar Wochen bis man alles kennt. Richtig wertvoll ist er aber erst, wenn man die Kurse dazu kauft. Man hat dann z.B. Xetra, Tradegate, USA etc. alles Realtime und mit Orderbuchtiefe (Xetra, USA). Wenn man mehr als 3 Mal im Jahr Aktien etc. kauft lohnt sich das schnell.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 623
Registriert: 07.08.2014

Die neuen TAN Generatoren klappen nun bei allen meinen Konten.

Habe heute morgen Tests gemacht, login, Geldtransfers, Aktienkäufe.

Bei einer Bank brauchte ich nur beim Einloggen eine Photo TAN eingeben. Bei der Überweisung dann noch mal eine Photo TAN, erzeugt durch einen simplen Scanner, den man nur anschalten muss und wie bei einem Handy Richtung Bildchen halten. Aktienkauf ging ohne weitere TAN Eingabe.

Bei unserer Bank hier, am Scanner OK drücken, dann M 3 sek lang drücken, dann TAN scrollen, dann OK drücken, dann das Feld im Bildschirm anklicken, dann Nummer eingeben.

Dann war ich eingeloggt.

Mama mia, warum denn so umständlich? Dass da bei einigen die Consors-Time-out zuschlägt, glaube ich gerne.

Und wenn dann ein Bildchen gescannt werden soll, muss man erst lernen das Gerät so schief zu halten bis das Bild drin ist. Das hat man sich aber nicht bei den Handy Kameras abgeguckt. Diese schiefe Optik von KOBIL Systems ist wirklich einmalig!

0 Likes
Antworten