abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Consorsbank – bereit für die Apple Watch

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Ab dem 24. April können Sie sich bei der Consorsbank auch ganz bequem per Apple Watch einen Überblick über Ihr Geld verschaffen.

 

Apple Watch-Watchlist Screen für Community.jpgWatchlist, Marktüberblick, Geldautomaten finden 

und natürlich den persönlichen Finanzstatus prüfen.

Das alles bietet unsere Apple Watch App.

 

Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viele Grüße aus Nürnberg

Michael Herbst

Community Manager

65 Antworten 65

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @Rheinlaender,

 

vielen Dank für Ihre Frage. Diese hätte ich jetzt spontan mit „Ja, es ist möglich.“ beantwortet. Um Ihnen eine gesicherte Antwort zu geben, habe ich Ihre Anfrage dennoch an unsere Entwickler weitergegeben.

Sobald uns hier eine Antwort vorliegt, informieren wir Sie gerne darüber.

 

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Smartwatch App und Ihre Geduld.

 

Viele Grüße

Michael Herbst

Community Manager

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 23.11.2016

Hallo Herr Herbst,

 

besten Dank für die Bemühungen! Wäre es möglich, diese Anfrage gleich auf die Android-Welt auszudehnen: Ich habe gesehen, dass die Consors App für Android inzwischen auch (Smartwatch-)Unterstützung für Android Wear bietet. Kann ich auch auch mit einer Android-Uhr die Realtime-Indikation der BNP einsehen?

 

Vielen Dank und Grüße!

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 393
Registriert: 14.01.2014

Hallo @Rheinlaender,

 

vielen Dank für Ihre Geduld. Zumindest was Ihre Frage in Bezug auf die AppleWatch angeht, kann ich nun bestätigen, dass sowohl eine Realtime-Märkte-Übersicht (DAX, MDAX, TECDAX, EURO STOXX 50, DJ INDUSTRIAL) als auch die, auf dem iPhone lokal angelegte Watchlist, über die AppleWatch aufrufbar ist. Ein Öffnen der App ist dazu nicht notwendig. (Wie bei allen Apps auf der Watch muss sich das iPhone eingeschaltet in Reichweite der Uhr befinden.)

 

Bitte beachten Sie, dass die gewünschte BNP Indikation über das iPhone der iPhone-Watchlist hinzugefügt werden muss. Dazu gehen Sie bitte wie folgt vor:

  • Consorsbank Mobile App auf dem iPhone öffnen.
  • Über das Menü den Punkt ‚Meine Watchlist‘ öffnen.
  • Über ‚+ Wertpapiere hinzufügen‘ finden Sie diesen Wert unter DAX (BNP INDICATION).

Grundsätzlich ist dieses Watchlist-Verhalten auf dem Android System identisch. Hier trägt Ihre Watchlist den Namen ‚Lokale Watchlist‘.

 

Wichtig

Auf Android Wear Geräten ist ausschließlich die lokale Watchlist des verbundenen Gerätes verfügbar (keine Marktübersicht).

Weitere Informationen zur Consorsbank Smartwatch App finden Sie hier.

 

Ich hoffe, ich konnte Ihnen hiermit weiterhelfen.

Viele Grüße und viel Spaß mit Ihrer Smartwatch

Michael Herbst

Online Team    

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2018

Hallo zusammen,

 

ich wünsche mir, dass die Watchlist nicht immer fix auf INTRADAY usw. eingestellt bleibt, sonder ich die Watchlist identisch mit iPhone angezeigt wird, da ich dort individuelle Einstellungen gemacht habe. So z.B. keine Intraday Anzeige, sondern GEWINN. Also kurz, die Watchlist sollte so angezeigt werden, wie auf dem iPhone eingestellt.

Danke LG

Rico

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2018

... also ich meine dabei die Ansicht auf der AppleWatch!

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 03.12.2016

Hallo zusammen,

zuerst einmal möchte ich dem Team ein großes Lob aussprechen, insbesondere Ihnen, Herr Herbst, für das professionelle Verhalten in diesem Chat.

Ich bin aus Zufall auf den Chat gestoßen, da ich eine Umsatzmitteilung auf meiner Apple Watch bekam (wofür ich sie hauptsächlich nutze) und habe dann gesehen, dass ich meinen Kontostand scheinbar einsehen kann. Das wollte ich machen, was ich scheinbar auf meinem iPhone freischalten müsste. Es scheint immer noch nicht möglich zu sein, den Kontostand einzusehen, ohne sich parallel einzuloggen, wodurch sich mir der Sinn dieser Funktion nicht erschließt. Ist das richtig oder mache ich da etwas verkehrt?

Freue mich auf eine baldige Antwort!

Freundliche Grüße
D. D. 

0 Likes
Antworten