Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Guten Morgen,

 

seit einiger Zeit bin ich bei Consors und nutze auch den Austausch von Meinungen in der Community, hauptsächlich im Bereich Wertpapierhandel.

Ich war schon Gast in vielen Chats oder Foren jeder Art, auch und gerade im Bereich Finanzen, Börsen, etc.

Bei Consors fällt mir auf, dass ich bisher nur sachliche, freundliche Kommentare und Antworten gelesen habe. Oft gepaart mit aufwendigen Analysen, die den Nutzern zur Verfügung gestellt werden. Es ist sehr interessant aber auch angenehm, hier mit zu schreiben. Das musste einmal raus.

Vielen Dank einmal an Alle !

 

Gruß Detlef

 

3 ANTWORTEN 3

Enthusiast
Beiträge: 264
Registriert: 22.07.2015

Hallo Detlef,

genau das ist richtig. Es erfolgt hier ein sehr gepflegter Umfang. Das finde ich auch sehr angenehm.

VG

Nopogo


Enthusiast
Beiträge: 813
Registriert: 08.12.2014

Hallo @didi47,

 

meine volle Zustimmung sehe ich auch so! Und sollte man wohl auch mal "sagen", ja! 🙂

 

Bei der Gelegenheit meinen Dank ans Moderatoren-Team die hin und wieder die unangenehme Aufgabe haben den kultivierten Umgang miteinander zu erhalten.

 

Gruß

Myrddin

 


Community Manager
Beiträge: 1882
Registriert: 13.01.2014

Hallo @didi47,

liebe Community-Mitglieder,

 

auch im Namen von meinen Moderatoren-Kollegen möchte ich mich ganz herzlich für Ihre netten Worte bedanken!

 

Mit der Consorsbank Community haben wir ein Forum geschaffen, in dem sich Gleichgesinnte respektvoll und vielfältig zu den verschiedensten Finanz-Themen äußern und austauschen können. Nach fast zwei Jahren können wir mit Recht sagen, dass wir eine lebendige Community geschaffen haben, die sich vor allem durch die spannenden Beiträge, interessanten Themen und lebhaften Diskussionen unserer Mitglieder auszeichnet.

 

Aktuell können wir 25.805 Mitglieder, über 12.000 Diskussionen und mehr als 240 gelöste Fragen verzeichnen.

 

Uns ist besonders wichtig, dass die Community von den Inhalten der Mitglieder lebt. Daher halten wir Moderatoren uns meist im Hintergrund, und greifen nur lenkend ein, wenn es einmal nötig wird, bzw. Fragen nicht von anderen Mitgliedern beantwortet werden können.

 

Daher freuen wir uns besonders über unsere Stamm-Besucher, die regelmäßig tolle, neue Inhalte liefern, anderen bei der Klärung offener Fragen helfen und sich selbst untereinander austauschen - vielen Dank an dieser Stelle dafür!

 

Wir sind sehr stolz auf unsere Community und freuen uns auf ein weiteres gemeinsames Jahr!

 

Beste Grüße aus Nürnberg,
Sonja und das gesamte Moderatoren-Team

Antworten